1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alpinestar Mille Erfahrung

Alpinestar Mille Erfahrung

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:19

Hallo Leute,

ich will mir so langsam schrittweise Schutzkleidung zulegen bevor ich mir eine Maschine hole und wollte mit den Schuhen anfangen.

Kenne mich also überhaupt nicht aus :(

Habe jetzt diese Alpinestar Mille gesehen und finde die sehen richtig gut aus.

Die Frage ist jetzt, ob sie denn auch Sicherheit bieten.

Die sind ja auch nicht so hoch wie diese anderen Stiefel.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuluman

Die Frage ist jetzt, ob sie denn auch Sicherheit bieten.

Wovor? Magendruck, Sodbrennen, Sonnenbrand?

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:34

ja was soll ein Motorradstiefel bzw. Schuh schützen? Den Fuß , das Gelenk...

Zitat:

ja was soll ein Motorradstiefel bzw. Schuh schützen? Den Fuß, das Gelenk...

Ich habs...vor Fußpilz!?

ist zwar nicht so ganz das was du suchst

alpinestars s-mx5

aber die sind sau bequem :)

Zitat:

Original geschrieben von moelle2101

alpinestars s-mx5, die sind sau bequem

Stimmt, ich hab einen MX-5 (ohne Alpenstar S) der ist saubequem!

am 31. August 2010 um 5:57

@ wenig_Ahnung: Du bist hier auch nur angemeldet um andere blöd anzureden oder?

@ TE: Ich würde zu Daytona raten. Sind nicht billig aber bieten meiner Meinung nach den besten Schutz

Ja mei, blabla....

Ist es dir besonders wichtig dass der Schuh wasserdicht ist?

Ist dir besonders wichtig dass er die Knochen beim Unfall beieinanderhält?

Ist dir der Tragekomfort besonders wichtig?

Gibt da verschiedene Anforderungsprofile und viele verschiedene Schuharten....

Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Gibt da verschiedene Anforderungsprofile und viele verschiedene Schuharten....

Siehste, das wollte ich alles nicht fragen sondern abwarten ob der TE endlich mal damit rausrückt was er eigentlich erwartet oder braucht! Aber es finden sich halt immer welche, die den Fragestellern mühsam und ganz langsam alles aus der Nase ziehen. Er schreibt ja nichmal was für eine Art Maschine er sich zulegen will, sprich was er damit machen will.

Das einzige ist, dass die Stiefel gut aussehen. Vielleicht kauft er sich die Maschine ja passend zum Stiefel.

Mich würde mal interessieren, was du so den Tag über rauchst, bevor du dich hier produzierst...

Also ich würd auch mal sagen das es net so wichtig ist ob die wasserdicht sind oder nicht..

wichtig ist wirklich das wenn mal was passiert alles ungefähr dableibt wo es hingehört.. und komfort sollte dann schon an 2ter stelle stehen.

ich weiß ja nicht, warum du mit den schuhen anfangen willst, guck doch erstmal nach nem helm denn wenn das was gescheites sein soll gehts auch richtig ins geld.

- wenn ich das mal hier so niederschreiben darf, habe mich im mai auch mal komplett eingekleidet.. bin insgesamt 1200€ losgeworden, und das ist würde ich mal sagen gutes mittelmaß, wollte halt nicht son helm für 150€ aufm kopp haben, da iset der S1 pro geworden, kann ich auch nur empfehlen, nur schlägt halt mit 499 doch schon ins geld, aber ich finde das sicherheit und komfort vorgeht.

- und ein tipp von mir, wenn du das jetzt nicht unbedingt sofort brauchst das zeug guck was dir gefällt und ob es dir passt und dann mal auf angebote warten.. hab mir auch in den Ar*** gebissen wo ich dann nach einer woche gesehen habe das meine stiefel 70€ weniger kosten..

..gehört alles eigentlich gar nicht hier rein, aber vielleicht ist es ja hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Mich würde mal interessieren, was du so den Tag über rauchst, bevor du dich hier produzierst...

Nichts! Um Lachanfälle zu kriegen genügt es, hier zu lesen!

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:16

Danke für eure Hilfe.

wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus, deshalb hab ich leider auch kein Anforderungsprofil angegeben.

Nun kann ich aber was dazu sagen: Ich will mir ein naked bike holen - mir gefallen bikes wie die honda hornet, xj6, z750 - ich muss mich da mal ein wenig erkundigen, aber ich denke so in die Richtung soll es gehen.

Ich habe von meinem Onkel Schutzkleidung bekommen, mir fehlen nur die Schuhe.

Ich habe jetzt vor mit den Stiefeln anzufangen und dann mir nacheinander meine eigene Schutzkleidung zu kaufen.

Ich werde mein Motorrad dann wohl in fast jeder Situation benutzen (außer vllt. wenn es viel regnet oder Frost herrscht), da ich kein Auto habe und auch nicht immer meine Eltern danach fragen will.

Das heißt: werde wohl jetzt am Anfang nicht so Touren fahren, sondern eher als Transportmittel benutzen.

Deswegen will ich natürlich Stiefel, die guten Schutz bieten, aber dann an zweiter Stelle auch komfortabel sind und gut aussehen, weil ich mit ihnen auch ganz normal rumlaufen will.

Oder vllt. frag ich mal so: Hat einer Erfahrung mit niedrigen Stiefeln? Bieten diese genügend Schutz?

am 1. September 2010 um 1:01

Hi, das klingt so, als würdest du im Grunde Schuhe suchen, die sowohl für den Alltag ohne Motorrad als auch zum (sicheren) Motorradfahren taugen-das gibts es in meinen Augen nicht. Niedrige Stiefel bieten nie so guten Schutz wie hohe und diese wiederrum taugen nun nicht gerade als Straßenschuhe. Ich würde grundsätzlich zu Stiefeln raten, die das Schienbein bedecken und bei deinen Anforderungen(Motorrad oft nutzen-als Transportmittel) zu wasserdichten. Auch wenig Regen ist nass und du wirst dich über trockene Socken freuen. Dann würde ich eben ein paar normale Straßenschuhe im Rucksack mitnehmen und wechseln, sobald du ankommst.

Selbstverständlich kannst du niedrige, oder halbohe Motorradschuhe, die nur bis zum Knöchel gehen, nutzen und die bieten immernoch mehr Schutz als Turnschuhe, aber ich vermute, dass-gerade für Fahranfänger(so geht es mir jedenfalls)-eine große Gefahr besteht, dass das Motorrad im Stand umkippt, und da fühle ich mich in Schuhen, die bis zum Knie reichen, einfach sicherer (Heißer Auspuff an der Wade, Mopped muss mit dem Bein abgestützt werden).

Also ich denke, Schuhe, mit denen man so auch ganz nomal rumlaufen kann, können bestenfalls einen Mindestschutz bieten-das wäre mir als Fahranfänger zu wenig.

am 1. September 2010 um 6:18

Zitat:

Danke für eure Hilfe.

wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus, deshalb hab ich leider auch kein Anforderungsprofil angegeben.

Nun kann ich aber was dazu sagen: Ich will mir ein naked bike holen - mir gefallen bikes wie die honda hornet, xj6, z750 - ich muss mich da mal ein wenig erkundigen, aber ich denke so in die Richtung soll es gehen.

Ich habe von meinem Onkel Schutzkleidung bekommen, mir fehlen nur die Schuhe.

Ich habe jetzt vor mit den Stiefeln anzufangen und dann mir nacheinander meine eigene Schutzkleidung zu kaufen.

Ich werde mein Motorrad dann wohl in fast jeder Situation benutzen (außer vllt. wenn es viel regnet oder Frost herrscht), da ich kein Auto habe und auch nicht immer meine Eltern danach fragen will.

Das heißt: werde wohl jetzt am Anfang nicht so Touren fahren, sondern eher als Transportmittel benutzen.

Deswegen will ich natürlich Stiefel, die guten Schutz bieten, aber dann an zweiter Stelle auch komfortabel sind und gut aussehen, weil ich mit ihnen auch ganz normal rumlaufen will.

Oder vllt. frag ich mal so: Hat einer Erfahrung mit niedrigen Stiefeln? Bieten diese genügend Schutz?

Stell es Dir doch einfach mal bildlich vor.

Ein niedriger Schuh kann niemals Dein Schienbein schützen. Und was ist wenn Dein Fuß droht umzuknicken?

Also ich fahre Daytona Evo Sports. Haben einen stolzen Preis, aber den Sicherheitsfaktor erfüllen diese Stiefel vollkommen und sind dazu noch MEGA bequem.

Deine Antwort