ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Alpingrau Erfahrungen

Alpingrau Erfahrungen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 14:27

Liebe Community,

hat bereits jemand Erfahrungen mit der Farbe Alpingrau und wie empfindlich ist diese Farbe im Alltag, z.B. nach mehreren Besuchen in einer Waschstraße? Fallen die kleinen Kratzer der Bürsten einen sofort ins Auge? Mir ist schon klar, das silber oder weiß hier am unempfindlichsten sind, aber das Alpingrau steht der 214er Baureihe einfach gut. Somit die Frage: Aufpreis vs. Praxistauglichkeit?

Besten Dank für etwaige Erfahrungen.

 

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wir hatten diese Farbe auf unserer EQE Limousine. Damals war der Aufpreis zum normalen Metalliclack allerdings ausgesprochen überschaubar. Da fiel die Entscheidung für eine Farbe, die bei manchen Herstellern kostenfrei oder für wenige hundert Euro als „Einstiegsfarbe“ gehandelt wird, nicht so schwer. Das ist mittlerweile ja deutlich anders (teurer) bei Mercedes.

 

Die Farbe ist unempfindlich. Sie ist verzeihlich, was seltene Wäschen anbetrifft. Man sieht den Schmutz also nicht allzu schnell. Zu Spuren von Waschanlagen kann ich aufgrund von Handwäsche nichts sagen. Hier gehe ich aber von ähnlichen Eigenschaften wie weiß oder silber aus. Also unproblematisch.

 

Hast du die Farbe schon mal real gesehen? Ich finde sie auf Fotos und im Konfigurator teils deutlich dunkler als sie real wirkt.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 16:03

Danke für deine Erfahrungen, in Natur wirkt die Farbe heller als im Konfigurator.

Die Farbe ist super!

hier ist das auto schon ziemlich lange nicht gewaschen und das Auto sieht trotzdem top aus. Bei allen anderen Farben sieht man den Schmutz deutlich stärker. (Letzte Wäsche vor 3 Wochen und Auto steht immer draussen)

Bezüglich Kratzern habe ich nichts negatives bemerkt, im Gegenteil ich denke der Lack verzeiht viel.

Ich wasche eigentlich recht häufig, da ich es nicht bezahlen muss, und habe nach 16T km und bestimmt 10 mal waschen 6 Monaten nichts am Lack bemerkt.

Zu der Farbe gibt es meiner Erfahrung nach nur 2 Meinungen die Personen abhängig weit auseinander gehen:

Der eine liebt sie, der andere findet sie gräßlich

Img

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Tobsen77 schrieb am 2. Juli 2024 um 20:57:47 Uhr:

Bezüglich Kratzern habe ich nichts negatives bemerkt, im Gegenteil ich denke der Lack verzeiht viel.

kein Wunder, MB verwendet ja seit Jahren einen beinharten Ceramic-Klarlack. Dieser ist ziemlich stabil hinsichtlich der kleinen Kratzangriffen von Waschanlagen. Die Aufbereiter fluchen immer, wenn sie einen MB-Lack bekommen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 20:53

Danke für die Antworten, es wird wohl Alpingrau werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen