- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- Als 2 Meter Riese Sportstourer
Als 2 Meter Riese Sportstourer
Servus, ich bin's mal wieder, wie man in meinem Profil sehen kann, habe ich letztes Jahr mir eine Honda Transalp als erst Motorrad geholt. Nach ca. 6500km weiß ich nun das wars nicht. Von wer Größe her ist es in Ordnung aber mir fehlt es an Leistung und der ,,kick'' fehlt. Deswegen wollte ich mal nachfrage ob hier jemand eine Empfehlung für einen Großen Menschen aussprechen kann. Habe bisher nur auf einer VFR 750F und einer ZX 4 rr gesessen beide viel zu klein. Ich komme meistens nichtmal auf die Fußbremse oder über den Schalthebel. Was sind meine Anforderungen ich möchte ein Touren Taugliches wo man also Koffer Systeme anbringen kann oder zumindestens ein Topcase. Leistung mindestens 150 PS auf der Autobahn soll's auch mal Flux Vorran gehen, BJ ab 2018. Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge.
8 Antworten
Der Supersportler für 2m Menschen wäre die BMW S1000XR, da sitzt Du recht aufrecht und hast ordentlich Bumms. Ist aber ein 4 Zylinder.
Alternative Crossover / hochbeinige Sporttourer, wären:
- KTM Superduke GT
- Kawasaki Versys 1000
Alternative wären die üblichen Verdächtigen Power-Adventures, wie
- KTM Superadventure S
- Ducati Multistrada V2
- Ducati Multistrada V4
- BMW 1200/1250/1300 GS
Alternativ würde ich Dir mal die KTM 890 SMT zur Probefahrt empfehlen, die hat zwar "nur" 105Ps, drückt aber zu mindest bis 150km/h ordentlich. Außerdem sitzt man als großer echt top auf der, sie wiegt voll 205kg, hat 250kg Zuladung und es gibt auch Gepäcklösungen, da diese auf Basis der Adventure ist.
Wenn es ein "echter" Sporttourer sein soll:
Schau dir die Hayabusa oder die H2 SX an. Keine Ahnung ob man damit 2 Metern noch angenehm drauf sitzt. Kann da nur von meiner ZZR berichten und was die Ergonomie angeht ist die deutlich angenehmer als ein waschechter Supersportler.
Ansonsten das was Mister Hankey sagt, allerdings sind das für mich keine wirklichen Sporttourer sondern Adventure Bikes mit viel Dampf.
Re: hayabusa, da bin ich mit ca 190cm mehr drauf gelegen als gesessen. Bequem war das aber im ersten moment nicht. Hauptsächlich weil die fußrasten sehr hoch angebracht sind. Kick und leistung hat die busa aber jedenfalls mehr als genug!
Möchte die v-strom 1050 ins rennen werfen, das war bisher das einzige motorrad auf dem ich saß, wo ich mich mit meiner größe zu klein drauf gefühlt habe. Koffertauglich und reisefreundlich ist sie alle mal, und hat erst dieses jahr elektronik upgrade paket bekommen.
Ich sag ja, ob das mit 2 Metern noch passt weiß ich nicht. Müsste man mal testen. Hab aber bei diversen gelesen das da bis 1,90m locker geht.
Denk mal über die FJR 1300 von Yamaha nach. Flott auf der Landstraße. Genügend bums auf der Autobahn und serienmäßig tolle Koffer dran.
Triumph Tiger 1200 GT?
Nicht alltäglich, hohe Qualität und kann deine Wünsche erfüllen
3 Zylinder, 150 PS, mehr all Terrain statt Straßenrenner, dass bedeutet - große Menschen passen gut drauf.
Kawasaki SX 1000
Also habe mir mal alle Bikes angeschaut die ihr hier genannt habt und welche mein großes Interesse geweckt ist die Hayabusa. Ist halt nicht so reise tauglich allerdings sieht sie besonders die neue sehr schön aus.
Will hier kurz sagen das ich eigentlich keine Reiseenduro haben möchte ja sie sind hoch und meistens für große Leute geeignet aber mir gefallen sie nicht. Würde gerne was sportliches Fahren deswegen einen Sporttourer.