ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Als Händler Gewährleistung komplett ausschließen?

Als Händler Gewährleistung komplett ausschließen?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 18:24

Hallo nochmal,

ich habe heute wieder mal einen Wagen probegefahren, der mir zugesagt hat. Zwarsind ein paar Reparaturen fällig, aber die lasse ich direkt machen. Jetzt sagt aber der Händler, dass er keine Gewährleistung gibt. Kommt er da so schnell raus oder gibt es da eine gesetzliche "Mindestgewährleistung"?

Es handelt sich übrigens um diesen hier:

http://home.mobile.de/EUROAUTOMOBILEKIRCHEN#des_181874271

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

meint ihr ich soll es mal versuchen?:p

Ja bitte. Dann ist im schlimmsten Fall hier bald ein paar Jahre Ruhe.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Prinzip kann er die Gewährleistung nicht ausschließen, sondern nur auf 12 Monate begrenzen. Nur auf Verschleißteile gibt es keine Gewährleistung. Das Problem in diesem Fall: fast jeder Defekt kann bei dieser Laufleistung als Alters- und laufleistungsbedingter Verschleiß durchgehen. Sehen inzwischen viele Gerichte genauso.

Schließt er die Sachmängelhaftung komplett aus, genießt du eine 24 Monatige Gewährleistung ;)

am 31. Juli 2013 um 18:59

warum in aller welt willst du fast 3000€ für einen rappeligen pd-tdi golf mit fast 250tkm ausgeben?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:13

Habe auf 2700€ runtergehandelt. Von vielen Seiten wurde mir der Kauf empfohlen.

am 31. Juli 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

Habe auf 2700€ runtergehandelt. Von vielen Seiten wurde mir der Kauf empfohlen.

von deiner ortsansässigen vw-werkstatt?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:39

Von einem guten Bekannten, der sich seit gut 30 Jahren mit VW´s befasst und vieles selbst macht an seinen Autos. Und von einem befreundeten Teilehändler, sowie einen Arbeitskollegen.

am 31. Juli 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

Von einem guten Bekannten, der sich seit gut 30 Jahren mit VW´s befasst und vieles selbst macht an seinen Autos. Und von einem befreundeten Teilehändler, sowie einen Arbeitskollegen.

solange er auch an dem golf mit anpackt, ist die welt in ordnung.

nur die empfehlung vom teilehändler würde mich stutzig machen:p

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:09

Doch doch der packt schon mit an. Der hat mir auch schon mal den abgefallenen Auspuff erneuert. hat mich nur den Auispuff gekostet. Es gibt doch noch Menschen, auf die an sich verlassen kann

Wenn er den Golf "im Auftrag" von einer Privatperson verkauft hat er mit der Gewährleistung nichts zu tun und der Private darf die Gewährleistung ja ausschließen.

Grüße

Steini

Schaut euch mal an, was dieser Händler sonst noch so verkauft. Der oben genannte Golf gehört da preislich fast in sein Premiumsegment.

Ob er die alle im Kundenauftrag verkauft?

Oder gibts gar eine Verbindung zum 100m entfernten ähnlich namigen KFZ - Pfandhaus?

Ich würds vermutlich ohnehin lassen, nach Schnäppchen klingt ein 11-jähriger Golf mit 250000km für 3000€ nicht.

Themenstarteram 1. August 2013 um 15:26

Hat sich erledigt... der Verkäufer hat wohl selbst gemerkt, dass er ein Verkäufer ist... ER ist vom Kauf abgesprungen...

am 1. August 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

 

Und von einem befreundeten Teilehändler,

:D:D:D Ein Schelm der böses dabei denkt.......

am 1. August 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

 

Und von einem befreundeten Teilehändler,

:D:D:D Ein Schelm der böses dabei denkt.......

ein befreundeter koksdealer hat mir neulich das kolumbianische nasenpuder empfohlen.

meint ihr ich soll es mal versuchen?:p

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

meint ihr ich soll es mal versuchen?:p

Ja bitte. Dann ist im schlimmsten Fall hier bald ein paar Jahre Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Als Händler Gewährleistung komplett ausschließen?