ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Als Nichtraucher ständig dreckige Fenster

Als Nichtraucher ständig dreckige Fenster

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2013 um 13:57

Guten Tag,

ich hab seit etwa 4 Wochen das Problem, das meine Scheiben ständig von innen dreckig werden.

Nicht etwa nach 2 Wochen sondern schon nach 3 Tagen. Meine Vermutung war ja erst, das der Standheizung ihre Abgase angesaugt werden aber so langsam meine ich, evtl. ist ein Filter zu.

Oder gibt es da was W204-typisches? Es kann doch nicht sein, das ich alle 3 Tage mit Microfaser-Furz-und-Feuerstein die Scheiben sauber mache, richtig Energie mit hinterher abpolieren rein stecke und 3 Tage später sieht es wieder aus wie Sau. 

Mein Vater hat seinen Wagen (W211) ein halbes Jahr und musste nich einmal Fenster putzen, auch wenn er wohl nur 2000km gefahren ist.

 

Was ist faul mit dem Gaul?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2013 um 14:21

Also ich hab das Problem auch bei meinem SLK... da is innen immer ein Siff drauf der aussieht als wären die Scheiben beschlagen... Keine Ahnung ob das irgendwelche Ausdünstungen sind?!

In 1 Woche kann ich euch dann sagen ob das bei meinem C auch so ist...

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:29

Naja, bei 110tkm sollte da nichts mehr ausdünsten. 

Ich denke halt echt, evtl. ist der Filter zu der wiederum die Abgase von der Standheizung rein lässt.

Mal sehen was da los ist.

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:33

Sorry, hatte das Bild vergessen. 

Man sieht es gut am Spiegel, wo es dunkel ist.

am 27. März 2013 um 14:47

Ist aus meiner Sicht vollkommen normal.

Je mehr Du in der Stadt fährst oder im Industriegebiet verweilst, desto schneller kommt der Film auf die Fenster. Die Lüftung pustet es auch immer wieder schön genau dahin, wo man es nicht haben will.

Frag nicht, wie Deine Lunge aussieht :D

Da hilft auch die große Klima und der Luftgütesensor nichts. Die Filterwirkung ist jetzt nicht so klasse, dass hier diese Partikel draußen bleiben. Es hilft nur putzen, putzen, putzen.

Hatte ich bis jetzt bei jedem Auto was eine Klimaautomatik mit Pollenfilter hatte. Es wundert mich jedes mal wenn ich die Fenster putze, wie viel Schmutz doch noch durch den Filter kommt. Auch bei mir ist spätestens alle 4 Wochen Fensterputzen angesagt.

am 27. März 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von lon

Sorry, hatte das Bild vergessen. 

Man sieht es gut am Spiegel, wo es dunkel ist.

Genau das ist der Siff den ich da auch überall habe... gut, der SLK is noch relativ jung, die "neue" C Klasse ist, wenn ich sie krieg, auch knapp über 1 Jahr alt... da wäre ausdünstungen theoretisch ja noch ne Idee gewesen...

Wenn das aber "normal" ist werd ich mich wohl auf putzen einstellen... komischerweise hab ich die Fenster meines Studenten Peugeots nicht so oft geputzt und hatte da nicht son Siff...

Wieso sollte denn das normal sein, dass die Scheiben dauernd dreckig sind? Oo

Verstehe manche Aussagen nicht ^^

Hatte ich bisher bei keinem Auto.

Auch nicht bei meinem jetzigen..

am 27. März 2013 um 15:55

Hab den ganzen Winter noch nicht geputz:D....sieht bei mir aus wie Milchglas:rolleyes:

am 27. März 2013 um 21:18

@Amkolino, weil eben Scheiben nach einer Zeit dreckig werden. Ist mit den Fensterscheiben daheim doch ebenso. Und dort wird nicht permanent der Ruß, die Abgase und was sonst noch so alles herumfleucht kontinuierlich dagegen geblasen.

Bei manchen Modellen kann man sogar sehr gut erkennen, wo Ausströmer sind und wo nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

@Amkolino, weil eben Scheiben nach einer Zeit dreckig werden. Ist mit den Fensterscheiben daheim doch ebenso. Und dort wird nicht permanent der Ruß, die Abgase und was sonst noch so alles herumfleucht kontinuierlich dagegen geblasen.

Bei manchen Modellen kann man sogar sehr gut erkennen, wo Ausströmer sind und wo nicht.

Klar MATT aber doch nicht nach 3 Tagen?

Meine Fenster sind auch nicht so sauber, aber ganz ehrlich in diesem "Frühling" ist mir schon die Lust am Auto waschen vergangen.

Schönes Wetter.

Yippi, Auto waschen.

Nächster Tag.

Auto mit Schnee bedeckt. Geil^^

Moin,

 

klar dürfte doch sicherlich sein, wie in allen Wohnräumen, wo sich Menschen befinden entsteht Staub, schon allein durch den Hautzellenwechsel und somit Feinstaub, gemischt mit den Kunststoff Ausdünstungen der Innenverkleidungen und ggf auch noch mit der Luftfeuchte, welche beim einsteigen in den Fahrzeugraum gelangt.

 

Wo sollen sich dann diese Gase niederschlagen als an den Festerflächen.

Die sogenannte Zwangsentlüftung funktioniert doch nur während der Fahrt, in der Zwischenzeit legt sich das Plegmar an den Fenstern oder auch an den Plastikverkleidungen ab.

Es kommt wohl immer auf den verbauten Stoffen an, die sich im Innenraum befinden.

 

Im Ürbrigen wurden früher bei Mercedes Kokosfaser u.a. in den Sitzen und Türverkleidungen verbaut. Früher gab es keine Innenluftfilter.

 

Ich vermute mal, das ist heute aus Kostengründen nicht mehr der Fall

 

Aber diese Sachen sind bei allen anderen Fahrzeugen auch vorhanden, bei den einem weniger, bei den einem mehr.

 

 

am 29. März 2013 um 8:37

Hallo ich fahre schon über ein Jahr mein Pkw ohne jemals die Scheiben von innen geputzt zu haben.

Sehen aus wie neu und das bei 18000 km ;)

Zitat:

Original geschrieben von lon

Guten Tag,

ich hab seit etwa 4 Wochen das Problem, das meine Scheiben ständig von innen dreckig werden.

Nicht etwa nach 2 Wochen sondern schon nach 3 Tagen. ...... Es kann doch nicht sein, das ich alle 3 Tage mit Microfaser-Furz-und-Feuerstein die Scheiben sauber mache, richtig Energie mit hinterher abpolieren rein stecke und 3 Tage später sieht es wieder aus wie Sau. 

....

Was ist faul mit dem Gaul?

2x am Tag die Zähne putzen hilft. ;-)))

Duck und weg!

Ich glaube nicht, dass das normal ist, mein "neuer" C ist jetzt 11 Monate alt (16000 km) und ich mußte die Scheiben erst vor kurzem von innen reinigen, wobei sie aber noch nicht übermässig schmutzig waren. VG kf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Als Nichtraucher ständig dreckige Fenster