ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Also ..... ich bin für Tempo 130 !

Also ..... ich bin für Tempo 130 !

Themenstarteram 13. März 2007 um 6:01

Guten Tag,

seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.

Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.

 

Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.

Ähnliche Themen
330 Antworten

Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !

 

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Opel

Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.

... wir sind aber auch das einzige Land in Europa, wo Steuern besteuert werden.

Das Problem ist, dass selbst mit Tempo 130 der Schadstoffausstoss nicht signifikant sinken würde, da das Gros der Autofahrer nicht schneller unterwegs ist.

Die Leute, die schneller unterwegs sind, die zahlen ja den Aufpreis schon an der Tanke, von da aus bin ich der Meinung, es solle jedem selbst überlassen sein, wie schnell er fährt.

Die ganze Klimadiskussion, die z. Zt. in Deutschland läuft, ist in meinen Augen eh nur Abzocke des Bürgers. Wie sparen uns tot, und unsere Politiker fahren weiterhin fette Autos, fliegen von BN nach B und zurück, anstatt den Zug zu nehmen, ein Fluticket von ner Billigairline ist immer noch billiger als n Schokoriegel....es gibt 1000 Beispiele, wo sich Unmengen von Schadstoffen sparen liessen.

Wie steht denn ihr Mann zu der lfd. Diskussion?

Übrigens schöne Grüße an Ihn,

G

simmu

am 13. März 2007 um 6:42

Zitat:

Also ..... ich bin für Tempo 130 !

Ich auch ......... aber pro Achse !! :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Ich auch ......... aber pro Achse !! :D

Ich auch.

Im dritten Gang.....

Mal davon abgesehen, wer hier den Thread eröffnet hat, aber über kurz oder lang wird sowas kommen, auch wenn bereits jetzt über 90% aller Straßen eine Beschränkung aufweisen.

Das Problem ist, dass hier auch die Automobil-Lobby ein tüchtiges Wort mitsprechen wird. Wozu braucht man sonst den Super-Duper-Ultra-200PS-Turbo, wenn man nur noch 130 fahren darf ?

Zitat:

Die ganze Klimadiskussion, die z. Zt. in Deutschland läuft, ist in meinen Augen eh nur Abzocke des Bürgers. Wie sparen uns tot, und unsere Politiker fahren weiterhin fette Autos, fliegen von BN nach B und zurück, anstatt den Zug zu nehmen, ein Fluticket von ner Billigairline ist immer noch billiger als n Schokoriegel....es gibt 1000 Beispiele, wo sich Unmengen von Schadstoffen sparen liessen.

Gestern abend Extra gesehen ?

Da wurde der Energieverbrauch einer deutschen und einer amerikanischen Familie beobachtet.

Ich will nicht ins Detail gehen, aber der amerikanischen Familie geht Energiesparen am Hintern vorbei. Sie belächeln die Deutschen mit ihrer Sparwut.

am 13. März 2007 um 6:46

Ich halte das auch für Quatsch, aus Umwelttechnischersicht

betrachtet ist es nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen

Stein, um schwere Unfälle zu vermeiden oder das Unfallrisiko zu

verrienger halte ich das schon für sinnvoll.

Wer hat eigentlich das deutsche Volk auserwählt die Welt im

Alleingang zu retten? die 80 Mio. Bürger von über 6Mrd. Menschen

auf der Welt.

Ich sehe es auch so ABZOCKE!

 

Die Umweltzonen werden an der Feinstaubbelastung in den Innenstädten auch nix bewirken. Die paar Karren die da nicht rein dürfen.. ui ! Die Diesel ohne RPF kommen ja trotzdem in viele Bereiche der Stadt, mal ehrlich glaubt ihr der Staub bleibt an einer Stelle stehen ??? ?

 

Gruß David

 

Begrenzungen an gefährlichen Stellen ist und bleibt sinnvoll, ein generelle Beschränkung ist schwachsinn!

am 13. März 2007 um 6:52

vielleicht sollten länder wie indien, china, rußland und usa sich mal zamreißen!

was wir hier in europa machen (tempolimits, dpf) ist doch für die katze und verarsche.

wurde ja auch bei auto motor und sport tv gesagt! weltweit 130gramm co² ausstoß - das würde was bringen!

naja von den polnischen und rumänischen kohlekraftwerken redet hier ja noch gar keiner :mad: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

vielleicht sollten länder wie indien, china, rußland und usa sich mal zamreißen!

was wir hier in europa machen (tempolimits, dpf) ist doch für die katze und verarsche.

wurde ja auch bei auto motor und sport tv gesagt! weltweit 130gramm co² ausstoß - das würde was bringen!

naja von den polnischen und rumänischen kohlekraftwerken redet hier ja noch gar keiner :mad: :mad:

Weltweit 130 g CO2 würde die Autohersteller auf die Barrikaden bringen.

Sieh mal nach, welche Autos nur soviel (oder weniger) ausstoßen. Die kann man an einer Hand abziehen.

Grundsätzlich stimmt es schon, daß unsere Sparerei nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber man sollte nicht immer alles auf andere schieben. Schließlich ist es auch unsere Zukunft.

Themenstarteram 13. März 2007 um 7:04

Re: Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !

 

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Wie steht denn ihr Mann zu der lfd. Diskussion?

Übrigens schöne Grüße an Ihn,

G

simmu

Hallo,

wir überlegen uns ernsthaft, den Audi abzuschaffen und einen 3L Lupo zu kaufen, um nicht mitschuldig an der Klimakatastrohe zu sein.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Ich auch ......... aber pro Achse !! :D

Da bin ich auch dafür .

Re: Re: Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !

 

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Opel

 

Hallo,

wir überlegen uns ernsthaft, den Audi abzuschaffen und einen 3L Lupo zu kaufen, um nicht mitschuldig an der Klimakatastrohe zu sein.

 

Viele Grüße

Und was machen die Ausländer die in unser Land kommen mit den Autos die wir schon längst abgeschrieben haben weil sie alles verpesten.

Re: Re: Re: Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !

 

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

 

Und was wir mit die Ausländer die in unser Land kommen mit den Autos die wir schon längst abgeschrieben haben weil sie alles verpesten. Nichts !Die dürfen uns weiterhin verpesten.

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

..... weltweit 130gramm co² ausstoß - das würde was bringen .....

Genau das ist es, was uns die Politiker einreden wollen.

Aber solange unsere Kraftwerke etwa 50% und die Autos gerade mal 12% des gesamten CO2 Ausstoßes in unserem schönen Land verursachen, ist das absoluter Blödsinn.

Flugbenzin versteuern, dass würde was bringen !!

Gruß

V2

am 13. März 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Weltweit 130 g CO2 würde die Autohersteller auf die Barrikaden bringen.

Sieh mal nach, welche Autos nur soviel (oder weniger) ausstoßen. Die kann man an einer Hand abziehen.

Grundsätzlich stimmt es schon, daß unsere Sparerei nur einen Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber man sollte nicht immer alles auf andere schieben. Schließlich ist es auch unsere Zukunft.

natürlich, da hast so sehr wohl recht. auch wir müssen unseren beitrag leisten (erinnert mich an starship troopers :D)

aber: das einsparungspotential ist bei uns nicht mehr sehr hoch - sieh mal nach russland, was dort abgeht (von den intercontinentalraketen, die langsam vor sich hinrosten und schwermetalle in den boden ablassen - oder was die amis mit ihren v8 kosten in die umwelt blasen!

dagegen ist dein 2.0T und mein heizölbomber ja lercherln!

Was soll das bringen ?

 

Die Flüge werden teurer, es wird weniger geflogen und das Servicepersonal der Airlines verliert den Arbeitsplatz.

Ob das eine Lösung ist ?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was soll das bringen ? Die Flüge werden teurer, es wird weniger geflogen und das Servicepersonal der Airlines verliert den Arbeitsplatz.

Ob das eine Lösung ist ?

Weniger geflogen = weniger CO2

Verbringt doch euren Urlaub an der schönen Ostseeküste. Das wird mehr bringen als jede Reduzierung beim CO2 Ausstoß unserer Autos.

Und die Arbeitsplätze entstehen dann wieder beim Servicepersonal unserer eigenen Hotels.

Gruß

V2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Also ..... ich bin für Tempo 130 !