Also ich bin sehr angetan vom 323
Hi,
fahr seit 5 Tagen einen Compact, mit Wurzelholz,Tempomat,Teilleder.
Hab meinen Focus 1.8 verkauft und für das selbige Geld im Grunde genommen den E 36 mir zugelegt. Eigentlich wollte ich mir einen Honda Prelude in der 5. Generation kaufen mit einem Vtec Motor. Problem war nur das diese Wagen sehr selten sind.
Der Klang des 6 Zylinders, der Durchzug, Hinterradantrieb, die Innenraumgestaltung sind im wesentlichen positiver einzuschätzen als bei einem Prelude so im nachhinein. Nur leider gibts den E 36 einfach viel zu oft. Ca.auf jeden gefahrenen Kilometer in der Stadt trifft man einen.
Hat wer schon erfahrungen mit der Firma HS Tuning Electronic gemacht? Mein Kumpel mit einem E 30 335 hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Naja, bis jetzt sehr zufrieden
LG
Ähnliche Themen
55 Antworten
Erstmal herzlichen Glünkwunsch zum neuen Auto.
Klar trifft man oft E36 auf der Straße aber sicher nicht so oft den 323ti
Du hast das Auto erst seit paar Tagen und willst schon mehr Leistung?
Dann wäre es vieleicht besser gewesen gleich ein stärkeres Auto zu kaufen, oder?
Glückwunsch,
also ein BMW ist halt kein Ford oder Honda Nicht dass ich Honda und Ford schlecht reden möchte oder desgleichen.
Also das einzige was dem 323ti fehlt ist untenrum der Durchzug, ansonsten ist der top. Auf der Bahn bekommt man dann die Leistung zu spüren
E36 siehste oft, ja.. aber selten ein gepflegter 323ti bzw. 3er mit M-Paket und annähernd gescheiter Ausstattung.
Ein paar pics wären nicht schlecht!
Gruß und pass auf ihn auf =)
Ja danke....
wollt kein coupe, den es als 328 gibt
hach, mit der Leistungssteigerung kann man ja warten. nur ne Info
und noch ein wenig der Innenraum
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Also das einzige was dem 323ti fehlt ist untenrum der Durchzug, ansonsten ist der top. Auf der Bahn bekommt man dann die Leistung zu spüren
Der 323 hat doch nen Top Durchzug untenrum, im Vergleich zu den anderen (außer 328). Besser gehts nur mit Aufladung oder Diesel. Mehr Durchzug geht eigentlich nicht beim Saugbenziner. Ich finde eher dem 323 fehlt obenrum auf der Bahn die Leistung, eben weil er auf untenrum getrimmt ist.
Gruß
Berni
Also wenn ich den 328er vom Kollesch fahre, dann bin ich meistens davon angetan
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen den paar PS so heftig ist.
Aber vllt. ist das auch nur Einbildung
...der Mensch ist halt meistens nicht mit dem was er hat zufrieden
achja, ich sehe dass du keine M-Teile verbaut hast... ne front und n Heck und das Auto sieht top aus
Also erm.. innen ist der schön! Aber.. wurd die Ausstattung nachgerüstet? Irgendwie fehlen da die Lautsprecher in der Seitentür?
das wurzelholz war sonderausstattung...die bezogene konsole und das türteil wohl eher nicht...denke mal wurde nachträglich gemacht, gefällt mir aber gut.
dazu weiß aber golf lila laune besser bescheid
Grüsse
Joar, wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer auch das Wurzelholz
Hat ne Alpinalippe.
Ich werd den so lassen....find ich toll,wenn man den fürn 316 hält.
"Aufpimpen" hat ich schon beim Focus. Muss jetzt nicht sein. Gerade beim E 36 nicht....
aber kann natürlich jeder selber entscheiden.
er soll noch ein paar leichte OZ Felgen bekommen.
ach ja....also er wird schnell unruhig am heck bei schnelleren langen Kurven. Aber das ist wohl so bei hinterradantrieb
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
ach ja....also er wird schnell unruhig am heck bei schnelleren langen Kurven. Aber das ist wohl so bei hinterradantrieb
Eher weniger!
Entweder du hast zu wenig Luft in den 18zöllern oder da ist was ausgeschlagen.
Meiner liegt prima.
Hm, hab Winterreifen drauf....205er
und das M-fahrwerk sollte wohl auch was gutes sein. Eigentlich ist er ertst durch die Werksatt....vielleicht wars auch zu schnell??????also von der geschwindigkeit her.
Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, das mir 100km/ H wie 60 Km/H in etwa vorkommen. Tja, bin halt den Focus noch gewöhnt.
Zitat:
Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, das mir 100km/ H wie 60 Km/H in etwa vorkommen. Tja, bin halt den Focus noch gewöhnt.
Na dann wohl eher umgekehrt!?
hallo
sieht echt top aus dein 323ti würd in auch so lassen .M-Paket würd ich nicht machen sieht man ja an jeder ecke.mfg
Zitat:
und noch ein wenig der Innenraum
das sieht ja katastrophal aus....die sitze passen ja garnicht zur holzausstattung. das war doch damals Inhalt vom "luxuscompact" der der Golfi hatte. da MÜSSEN helle sitze zu - so geht das ja garnicht
welche oz felgen sollen es denn werden?
superleggera? ultraleggera?