1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Altagsflitza vun BMW die zwet.

Altagsflitza vun BMW die zwet.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 20:17

Servus nochmol. Bina auf der Such nach enem schäne Flitzer neben mei 850er. Ich hoffe mol dass man mich so bissl besser versteht. Jedenfalls hob i a 850er als Spaßauto. Und such nun ein neies Alltagsauto, vorher hot i a Octavia 1.8er von 2004. Ich wollt net mehr osgebe als 40.000€. Wichtigs mia a gute vebrauch, und wenig motoreprobleme. Wie is so der unterschaid, zwischenm a 3er und 5er BMW wanns ums den plotz im Innenrahm geht? Man hert viel von kollege dos der 3er net viel klener is. Baujahr wollt ich bis maximol 2016 gehe, gibts dafor was gscheids?

Donke, an olle die mitlesan. Und tschuldischung for ma dialegtik, ich hobs versucht deitlich zu schreiwe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe einen unnötigen Kommentar gelöscht. Ich denke, dass das Anliegen halbwegs verständlich ist.

am 30. Dezember 2020 um 21:17

Da die anderen User anscheinend lieber über den Dialekt diskutieren würde ich mal versuchen dem TE ernsthaft zu helfen.

Der F30 wäre ein guter Kandidat, 8HP50 Getriebe (Sehr haltbar bei orderntlicher Pflege), alternativ das 70er Getriebe. Platzmäßig ist zwischen einem 5er und 3er ein riesen Unterschied, man fühlt sich zumindest im F10 nicht wie in einer Sardinenbüchse. Ich habe beide Fahrzeuge, einen als 550i und einen als 318d, und den 318er fährt mittlerweile nur noch meine Frau (1,49m). Mit über 1,90m ist das die Hölle als Fahrer in dem Ding.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 21:22

Donge euch beiden. Welches Modell wär am besten fir longstreck? Ich foar so um die 30.000 kilomedr im Joahr. Soll joa auch nächstes Johr der Dieselpreiss erhöht werden. Lohnt sich doa a diesel noch wann der sprit mehr teuer wird? Bei uans steht oa 320d 2017 für 24 Schene, aber wegen dem corona geht des net mit probefoahrt, die mochtn das a mitarbeiter mitfährt, sonst hoat i mi longst entschiede für ein fahrzeug.

Zitat:

@Rudi850CSL schrieb am 30. Dezember 2020 um 22:22:32 Uhr:

Soll joa auch nächstes Johr der Dieselpreiss erhöht werden. Lohnt sich doa a diesel noch wann der sprit mehr teuer wird?

Es wird ja nicht nur der Dieselpreis teurer

Egal, fürchterlich und bin raus.

Jeder hat es in der Schule gelernt und der Anstand gebietet es sich wenigstens dann auch mal gescheit auszudrücken.

@mod, es ist mir auch scheiß egal ob du es wieder löschst, zeigt es mir nur wie weit es bei MT schon gekommen ist. Freu mich auch schon auf deine persönliche Meldung.

Aber mich kotzt sowas an.

Warum nur wurde bereits ein Beitrag gleichen Themas zuvor gelöscht?? Schon komisch.

Guten Rutsch.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:49:35 Uhr:

Ich habe einen unnötigen Kommentar gelöscht. Ich denke, dass das Anliegen halbwegs verständlich ist.

Das ist nicht gut. Gar nicht gut. Nicht. Bitte diese Beitragsreihe auch löschen. Danke.

Deine Antwort