ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. alte ame chopper

alte ame chopper

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:40

Gibt es in NRW gleichgesinnte ame Fahrer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balucci

ame?

Ja, es verwundert einen schon, mit wie wenig Energie und Ehrgeiz hier manche Leute Zeug ins Forum kippen. Wenn es nicht reicht, zwei Zeilen fehlerfrei zu tippen, dann sollte man sich vielleicht auf eine Kommunikationsplattform beschränken, die ohne geschriebenen Text auskommt.

Zu deiner Frage: Zu den Pionieren der Chopper-Umbauten in Deutschland gehörte die Firma AME, die haben irgendwann in den frühen 70ern angefangen, als es für den TÜV bereits ein Schwerverbrechen war, wenn der Spritzschutzlappen am Heckkotflügel nicht die Original-Werksfarbe hatte. Damals waren Original-Harleys aus Amiland unbezahlbar, und AME hat Chopper-Rahmen für Japan- und BMW-Motoren gebaut.

Die Firma gibt es heute noch: http://www.ame-chopper.de/

 

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten
am 24. April 2011 um 22:07

ame?

Zitat:

Original geschrieben von balucci

ame?

Ja, es verwundert einen schon, mit wie wenig Energie und Ehrgeiz hier manche Leute Zeug ins Forum kippen. Wenn es nicht reicht, zwei Zeilen fehlerfrei zu tippen, dann sollte man sich vielleicht auf eine Kommunikationsplattform beschränken, die ohne geschriebenen Text auskommt.

Zu deiner Frage: Zu den Pionieren der Chopper-Umbauten in Deutschland gehörte die Firma AME, die haben irgendwann in den frühen 70ern angefangen, als es für den TÜV bereits ein Schwerverbrechen war, wenn der Spritzschutzlappen am Heckkotflügel nicht die Original-Werksfarbe hatte. Damals waren Original-Harleys aus Amiland unbezahlbar, und AME hat Chopper-Rahmen für Japan- und BMW-Motoren gebaut.

Die Firma gibt es heute noch: http://www.ame-chopper.de/

 

Tatsächlich. Gibts heute noch. Erstaunlich. Hab mich in den 80ern schon gefragt, wer sich sowas kauft.

Wenn die Begeisterung fürs Mopped so gross ist wie der Enthusiasmus, mit dem man hier sein Anliegen vorbringt (allein die zahllosen Bilder des AME-Choppers), dann wirds auch ein entsprechender Erfolg...:rolleyes:

Tja, Das waren noch Zeiten!:D

Damals hatte man lediglich zwei Möglichkeiten in der BRD; entweder bekam man (mit etwas gutem Zureden) TÜV mit AME-Brocken, oder man war ständig auf der Flucht.

Damals zog ich Letzteres vor:D

(Meine spätere Shovel, fuhr ich annähernd im Original-Zustand)

am 27. April 2011 um 12:11

AME - das pure grauen....dann lieber....egal was....

Hey,

man was für eine negative Schreibart hier.

Ohne AME würden wir in Deutschland im Höchstfall Softchopper fahren.

Die Schauenburger haben den TÜV-Weg für Rahmen, Gabeln etc. geebnet.

Später als der TÜV EU-mäßig viele Sachen "freigeben" mußte gab es noch mal einen richtigen Schub.

Wenn man damals sowie heute echte AME Rahmen mhabe will ( wollte ) muß(te) man richtig in die Tasche. Die umgetypten AME´s welche die meisten gekauft haben waren natürlich nicht so schön.

Würde mich freuen wenn "ottobier" sich mal melden würde ( komme aus NRW ).

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Harry

Hey,

man was für eine negative Schreibart hier.

Ohne AME würden wir in Deutschland im Höchstfall Softchopper fahren.

Die Schauenburger haben den TÜV-Weg für Rahmen, Gabeln etc. geebnet.

Später als der TÜV EU-mäßig viele Sachen "freigeben" mußte gab es noch mal einen richtigen Schub.

Wenn man damals sowie heute echte AME Rahmen mhabe will ( wollte ) muß(te) man richtig in die Tasche. Die umgetypten AME´s welche die meisten gekauft haben waren natürlich nicht so schön.

Würde mich freuen wenn "ottobier" sich mal melden würde ( komme aus NRW ).

Gruß

Harald

wo ich gerade das bild sehe hat " wennä ( werner ^^) nicht auch son ding gefahren ? ^^

Jau, oder so ähnlich.

Ich denke da eher an "Easy Rider".

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Harry

Ohne AME würden wir in Deutschland im Höchstfall Softchopper fahren.

Die Frage muss erlaubt sein: Wäre das so schlimm?

Jaja, ich hör ja schon auf...

 

am 6. September 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Harry

Ohne AME würden wir in Deutschland im Höchstfall Softchopper fahren.

Das habe ich mir gespart und bin dann bei A M e gleich zwei Buchstaben im Alphabet weiter gegangen :D

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Harry

Ohne AME würden wir in Deutschland im Höchstfall Softchopper fahren.

Die Frage muss erlaubt sein: Wäre das so schlimm?

Ja, sehr schlimm

Zitat:

Jaja, ich hör ja schon auf...

:D ...dann is ja gut:D

Also wenn ich damals mit 18 die Kohle gehabt hätte, dann hätte ich mir eine gekauft.

Ein paar von den Dingern waren doch ganz ordentlich (solange kein Boxer verbaut wird;))

Gruß Herby

Eben,

aber heute kann man ja so schön japanische Billigchopper umbauen ( lassen ).

Und die die dann ´ne Trude oder so fahren waren nicht bereit mehr Kohle für eine Harley auszugeben, aber hauptsache eine V2 Modeerscheinung.

Es grüßt

Harald

Zitat:

Original geschrieben von knuckleherby

 

Ein paar von den Dingern waren doch ganz ordentlich (solange kein Boxer verbaut wird;))

Kann ich nicht finden. Neulich war mal ein langer Artikel über die Geschichte von AME in der "Oldtimer Markt", da war aber ganz, ganz schlimm Fremdschämen angesagt, egal ob sie einen schwindeligen Japanermotor oder einen BMW-Boxer verbaut hatten (der hatte dann wenigstens etwas Hubraum). Da fielen mir dann wieder die güldenen Worte von Mo-Chefredakteur Jo Soppa ein:

"Chopper sind nichts für Ahnungslose. Sie sind was für völlig Ahnungslose."

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Da fielen mir dann wieder die güldenen Worte von Mo-Chefredakteur Jo Soppa ein:

"Chopper sind nichts für Ahnungslose. Sie sind was für völlig Ahnungslose."

So nen Spruch kann doch nur ein Ahnungsloser (BMW-Fahrer) von sich lassen:rolleyes::D

Für jeden ist natürlich das das Beste, was er selber fährt

Gruß Herby

Deine Antwort
Ähnliche Themen