ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alte Climatronic MJ 2009/ Sitztemp- und Tempanzeige auf RCD 510 möglich?

Alte Climatronic MJ 2009/ Sitztemp- und Tempanzeige auf RCD 510 möglich?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:52

Hallo Gemeinde,

habe einen CL 170 CR MJ 2009 (EZ 04/2009) mit 'alter' Climatronic in dessen Bedienungsanleitung auf Seite 111 bezüglich der Sitzheizung zu lesen ist:

"Bei Fahrzeugen mit werkseitig eingebautem Radio- oder Radionavisystem kann die eingestellte Temperaturstufe zusätzlich auf dem Bildschirm des Radios oder Radionavisystems dargestellt werden."

Da mein Fahrzeug mit einem RCD 510 ausgestattet ist, hege ich die Hoffnung sowohl die Temp der Sitzheizung als auch der Climatronic komfortabel auf den Bildschirm dargestellt zu bekommen.

Auf eine entsprechende Anfrage beim :) erntete ich allerdings nichts als Schulterzucken.

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann bestätigen, dass dies funktioniert bzw. wie es machbar ist.

Oder ist es ein Fake der Bedienungsanleitung die eigentlich stimmen siollte...

Danke & Gruß,

Fritz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fritz1962

Hallo Gemeinde,

habe einen CL 170 CR MJ 2009 (EZ 04/2009) mit 'alter' Climatronic in dessen Bedienungsanleitung auf Seite 111 bezüglich der Sitzheizung zu lesen ist:

"Bei Fahrzeugen mit werkseitig eingebautem Radio- oder Radionavisystem kann die eingestellte Temperaturstufe zusätzlich auf dem Bildschirm des Radios oder Radionavisystems dargestellt werden."

Da mein Fahrzeug mit einem RCD 510 ausgestattet ist, hege ich die Hoffnung sowohl die Temp der Sitzheizung als auch der Climatronic komfortabel auf den Bildschirm dargestellt zu bekommen.

Auf eine entsprechende Anfrage beim :) erntete ich allerdings nichts als Schulterzucken.

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann bestätigen, dass dies funktioniert bzw. wie es machbar ist.

Oder ist es ein Fake der Bedienungsanleitung die eigentlich stimmen siollte...

Danke & Gruß,

Fritz

vielleicht meinten die RNS 510??

am 22. Oktober 2009 um 18:12

Das wäre mir völlig neu das das mit dem alten Climabedienteil gehen soll! Was für eine Bedienungsanleitung meinst du denn? Climabedienung kommt in der Bedienung erst ab der Seite 185.

Du meinst doch 3.1 Bedienung aus dem Handbuch, oder?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von derRookie

Das wäre mir völlig neu das das mit dem alten Climabedienteil gehen soll! Was für eine Bedienungsanleitung meinst du denn? Climabedienung kommt in der Bedienung erst ab der Seite 185.

Du meinst doch 3.1 Bedienung aus dem Handbuch, oder?

Ja, steht in der 3.1 Seite 111 unter Sitzheizung vorne (mit Redaktionsschluß war 02.09 2008 (zweitausentacht) siehe letzte Umschlagseite)

am 23. Oktober 2009 um 16:34

Okay ich habs gelesen und kanns nicht glauben was da steht. In der Tat seht dort das die Ausgabe der Temperatur im Radio/Navi angezeigt werden kann. Man sieht auch das alte Climabedienteil, aber jeden den du fragst wird dir sagen das das nicht geht. Fahre doch mal zum ;) und lasse dir diese Funktion einstellen. Wenn das klappt poste es wie das gehen soll.

Wie gesagt ich kenne keinen bei dem das geht!

Steht bei mir auch auf der Seite 107 mit Redaktionsschluß war 07.04 2008 (zweitausentacht) letzte Umschlagseite.

Komisch ,geht ja aber nicht.

Also ich hab das rns 510 mit altem Bedienteil geht ja leider bislang nicht, habe aber mal gelesen, dass es einer in seinem glaube Skoda in der Konstellation am Laufen hatte! Leider weiß ich nichtmehr o ich es gelesen habe und den Originalthread habe ich auch nie gesehen. So oder so könnte ich mir vorstellen wenn es beim RNS ginge es auch meim RCD möglich wäre muß jetztlich "nur" das Display angesprochen werden und das hätten ja beide!?

Also wenn einer den Skodathread... kennt kann er ihn ja mal posten wenn es stimmte wäre das sicher eine Mglichkeit es doch wie in der Anleitung beschrieben ans Laufen zu bekommen!

am 23. Oktober 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Also ich hab das rns 510 mit altem Bedienteil geht ja leider bislang nicht, habe aber mal gelesen, dass es einer in seinem glaube Skoda in der Konstellation am Laufen hatte! Leider weiß ich nichtmehr o ich es gelesen habe und den Originalthread habe ich auch nie gesehen. So oder so könnte ich mir vorstellen wenn es beim RNS ginge es auch meim RCD möglich wäre muß jetztlich "nur" das Display angesprochen werden und das hätten ja beide!?

Also wenn einer den Skodathread... kennt kann er ihn ja mal posten wenn es stimmte wäre das sicher eine Mglichkeit es doch wie in der Anleitung beschrieben ans Laufen zu bekommen!

Hi,

das is ja beim vergleichbaren skoda (octavia II) ja sowieso dabei dass das Radio die klima einstellungen und die PDC anzeigt, ein freund hat einen und das Stream MP3 drin (vergleichbar RCD300 MP3) und sogar der zeigt die klima einstellungen usw an, der octavia ist bj06.

was mich aber wundert da das bedienteil das gleiche ist wie bei passat und bei skoda gehts und bei vw nicht, ich hab zwar keine "vorurteile" aber sollte es von der hierarchie im vw konzern her nicht eigentlich umgekehrt sein :D

lg

Hm aber es wird wohl sicher nicht so angezeigt wie z.B. im Golf 6 mit RNS510, so hatte ich es allerdings verstanden. Da das Ganze jedoch auf Hören sagen basiert bin ich sicher auch keine zuverlässige Quelle! ;o(

In meiner Bedienungsanleitung 05/2009 für Passat Modelljahr 2010 ist auf Seite 115 auch der Hinweis:

"Bei Fahrzeugen mit werkseitig eingebautem Radio- oder Radionavisystem kann die eingestellte Temperaturstufe zusätzlich auf dem Bildschirm des Radios oder Radionavisystems dargestellt werden."

zu finden.

Funktioniert hat das aber bisher nicht.

Wenn da kann stehen sollte ist das eventuell die Lösung. Das Gerät kann es, nur die peripherie muß hierzu stimmen. Das tut sie scheinbar eben bei uns nicht! ;o(

Ab welchen MJ bzw. unter welchen Vorraussetzungen funktionieren diese Anzeigen im RNS510?

Hier kannst du mal nachsehen, da hat einer upgedatet auf das neue Bedienteil...!

http://www.motor-talk.de/.../...ienteil-im-passat-3c-t2426547.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Wenn da kann stehen sollte ist das eventuell die Lösung. Das Gerät kann es, nur die peripherie muß hierzu stimmen. Das tut sie scheinbar eben bei uns nicht! ;o(

Mein Gedanke war eigentlich, dass eine entsprechende Codierung über das alte Klimabedienteil vorgenommen werden könnte. Das isollte ja lediglich eine Frage der Programmierung und der Software sein, wenns beim Skoda Oktavia, wie schon bemerkt auch funzt.

Ja ich hätte nichts dagegen und würde es mir auch codieren aber ich glaube nicht, dass einige einen solchen (siehe Link) Aufwand betreiben würden wenn es mit Codieren auch ginge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alte Climatronic MJ 2009/ Sitztemp- und Tempanzeige auf RCD 510 möglich?