- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Alte Felgen reparieren
Alte Felgen reparieren
Hallo,
ich möchte meine alten Felgen wieder drauf machen.
Meine alten Felgen vermiss ich nach 1,5 Jahren.
Meine 20 Zöller sehen gut aus wenn Sie sehr sauber sind, allerdings habe ich die alten 19er mit Distanzringen eingetragen nach §21 ich finde das sieht ein ticken brutaler aus.
Leider bin ich mit den 19 Zollern mal in Holland hängengeblieben. Die Einfahrten sind da gebaut wie aneinander geschweißte 4kantrohre.
Jetzt habe ich mir Youtubetutorials angesehen mit Alupaste und anschleifen und finde die Ergebnisse zumindest in den Videos garnicht so schlecht.
Nur frage ich mich ob ich das lieber ohne Reifen machen sollte, oder ob es dann Probleme geben kann wenn man die neuen Reifen drauf macht. Die alten sind abgefahren und müssen sowieso runter.
Vielleicht möchte jemand auch die 20 Zöller kaufen?
vg
Ähnliche Themen
28 Antworten
WOAH ich weis nicht so recht. Sind die 20er oder die 19er besser :S
20 ist besser
Ps: was habe ich dir im anderen thread geschrieben? Du willst > 400 Ps fahren … dann läuft die Kiste vermutlich knapp 270…. Dann nimm die Reifen/Felgen denen du das zutraust
276kmh laut gps kasseler bahn geschafft im Spätsommer. Ja leider bei den 20ern weil vor 1,5 Jahren nicht drauf geachtet hat der mir im Felgenstore Trendmax Reifen mit draufgemacht. Die sind zwar auch bis 300 freigegeben. Heute ist mir schon eher klar warum die Reifen nur 400 Euro Aufpreis gekostet haben Ich habe bereits die Bridgestone oder die Pirelli auf der watchlist. Freue mich schon sehr weil aktuell seit 4 Wochen auf den 17 Zoll Winterreifen unterwegs etwas normal, aber nebeneffekt ist das weiche fahren auf den dicken Reifen =)
Thema "alte Felgen reparieren":
Wo auf den Fotos sieht man die Beschädigungen
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 14. November 2022 um 23:08:02 Uhr:
276kmh laut gps kasseler bahn geschafft im Spätsommer. Ja leider bei den 20ern weil vor 1,5 Jahren nicht drauf geachtet hat der mir im Felgenstore Trendmax Reifen mit draufgemacht. Die sind zwar auch bis 300 freigegeben. Heute ist mir schon eher klar warum die Reifen nur 400 Euro Aufpreis gekostet haben Ich habe bereits die Bridgestone oder die Pirelli auf der watchlist. Freue mich schon sehr weil aktuell seit 4 Wochen auf den 17 Zoll Winterreifen unterwegs etwas normal, aber nebeneffekt ist das weiche fahren auf den dicken Reifen =)
400PS und 17 Zoll Winterfelgen?
Was hast Du denn für eine mickrige Bremsanlage verbaut?
Selbst bei der 345er (die schon nichts taugt) sind erst ab 18 Zoll zugelassen.
Da würde ich, an Deiner Stelle, aber mal ganz schnell an die Sicherheit denken und nachbessern.
Wie heißen die 19 zoll felgen? Finde die sehen besser aus, ist aber geschmackssache
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 15. November 2022 um 07:13:29 Uhr:
Thema "alte Felgen reparieren":
Wo auf den Fotos sieht man die Beschädigungen
Yeah ich geh nach arbeit in Keller yeah und mach Fotos yeah
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 15. November 2022 um 09:41:41 Uhr:
Wie heißen die 19 zoll felgen? Finde die sehen besser aus, ist aber geschmackssache
Ich glaube oxygin 14 die waren beim Kauf drauf
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. November 2022 um 08:59:01 Uhr:
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 14. November 2022 um 23:08:02 Uhr:
Das weiß ich nicht, kann ich das auch am Sattel erkennen?
Da würde ich, an Deiner Stelle, aber mal ganz schnell an die Sicherheit denken und nachbessern.
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 15. November 2022 um 11:29:39 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. November 2022 um 08:59:01 Uhr:
Das weiß ich nicht, kann ich das auch am Sattel erkennen?
Schau mal im Serviceheft, oder Kofferraum auf den Aufkleber.
Da stehen die PR-Nummern.
Oder - besser noch - mach ein Foto davon und poste es hier.
Wenn Du selber schon nicht weißt, was verbaut ist, kommst Du mit den Nummern wahrscheinlich auch nicht klar.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 15. November 2022 um 14:17:45 Uhr:
Schau mal im Serviceheft, oder Kofferraum auf den Aufkleber.
Da stehen die PR-Nummern.
Oder - besser noch - mach ein Foto davon und poste es hier.
Wenn Du selber schon nicht weißt, was verbaut ist, kommst Du mit den Nummern wahrscheinlich auch nicht klar.
Okk ich schaue nach der Arbeit direkt nach
Rein optisch tippe ich auf 320mm.
Wenn hinten keine belüftete Scheibe verbaut ist, bin ich damit bestätigt.
Dann hast Du vorne 320x30 und hinten 300x12.
Reichlich wenig, für die Leistung.
Hier schon einmal Bilder der Felgen, da sind überall so Minikratzer, als hätte der Vorbesitzer die selbst mit dem Schraubenzieher drauf gemacht??