ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. alte Klima !

alte Klima !

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:26

Hallo !

Meine klima kühlt irgendwie nicht richtig ! Kann es sein dass sie extrem lange braucht bis sie kühlt weil sie so alt ist oder liegt es an dem Kühlmittel ! Hab gehört dieses Kühlmittel bekommt man in Deutschland gar nicht mehr ! was muss ich dann machen und was Kostet so was ?

Danke füe eure hilfe !

Ähnliche Themen
19 Antworten

... folgendes Angebot habe ich im Februar erhalten:

Hallo,

 

Die Umrüstung von R12 auf R134a kostet komplett 280,00 Euro

 

Es wird der Trockner und die Serviceanschlüsse gewechselt sowie das Klimagas und Klimaöl.

 

Wichtig: Klimaanlage Manuell oder Klimaautomatik ( Unterschiedliche Trockner)

am 14. Mai 2007 um 19:01

Kannst Du umrüsten lassen - kostet halt ca. 300 (T)Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... folgendes Angebot habe ich im Februar erhalten:

Hallo,

 

Die Umrüstung von R12 auf R134a kostet komplett 280,00 Euro

 

Es wird der Trockner und die Serviceanschlüsse gewechselt sowie das Klimagas und Klimaöl.

 

Wichtig: Klimaanlage Manuell oder Klimaautomatik ( Unterschiedliche Trockner)

hallo bernhard,wo kostet ein umbau 280 euro,bei benz selber?

ist bei den 280 euro núr das material berechnet?

habe einen 90 baujahr diesel,daher sollte bei meinem auch r12 angebaut sein oder?

klimagas und klimaöl wird sowieso bei der wartung der klima mitgewechselt?

danke gruss jason

Hi Jason,

... das dürfte der Komplettpreis sein, machen tun es Die:

http://www.rd-automobile.de

am 17. Mai 2007 um 18:06

Moin zusammen,

ich hatte mit meinem 126er das gleiche Problem. Keiner konnte meine Klimaanlage wieder auffüllen, weil das R12 Kühlmittel nirgendwo mehr aufzutreiben ist. Im Endeffekt bin ich bei einem Fachbetrieb für Kühl- und Klimatechnik gelandet, die eigentlich nichts mit Autos zu tun haben. Die haben ein Ersatzgas für diese Art von Klimaanlagen, zu dem Autowerkstätten keinen Zugang haben. Für das Auffüllen habe ich insgesamt 36€ bezahlt. 28€ für das Kühlmittel und 8€ für das Evakuieren und Befüllen.

Ich hoffe das es Dir weiterhilft.

Gruß Alex

am 17. Mai 2007 um 19:10

klima r12

 

Hallo,

lasse R413A nachfüllen. Ersatzmittel für R 12.

Grüße von Achim

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 0:17

Servus !

Vielen dank für eure Auskunft ! Werd morgen gleich mal fragen gehen !

Grüsse...

am 18. Mai 2007 um 10:49

Vorsicht!

Einfach R134 reinkippen geht NICHT. Rein technische zwar schon, aber das neue Kühlmittel schadet den Dichtungen und killt im Endeffekt den Kompressor. Daher muss einiges ausgetauscht werden!!!

Weitere Details gibts hier im Forum, wurde schon etliche Male behandelt. Oder mal unsere Koniferen hier fragen :D

Klimatisierte Grüße DV

am 18. Mai 2007 um 11:00

gab es nicht schon wieder etwas neues 413 oder so?

Gruß PQP, der auch noch ne alte Klima hat, die bald dran kommt...

Wie gut dass ich diese Probleme gar nicht habe :D Wo keine Klima ist kann auch kein falsches Kühlmittel rein ;)

Fenster auf, Lüftung an und Schiebedach auf reicht vollkommen aus :-P zwar nicht so komfortabel wie ne Klima aber damit lässt sich wohl ganz gut leben :D

am 18. Mai 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Weitere Details gibts hier im Forum, wurde schon etliche Male behandelt. Oder mal unsere Koniferen hier fragen :D

Koniferen sind Nadelgewächse (genauer: "Zapfenträger") - Du meinst Koryphäen... :D :D :D

am 18. Mai 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Einfach R134 reinkippen geht NICHT. Rein technische zwar schon, aber das neue Kühlmittel schadet den Dichtungen und killt im Endeffekt den Kompressor.

Das musst du meiner Klimaanlage aber nicht erzählen :D

Die läuft seit gut 6 Jahren auf R134a - lediglich neuer Trockner und neue Anschlüsse. Wichtig ist nur dass das ganze alte Öl rauskommt und die Anlage gespült wird. Problematisch ist nämlich genau das weil es sich nicht mit dem R134a verträgt.

Gruß Meik

am 18. Mai 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Koniferen sind Nadelgewächse (genauer: "Zapfenträger") - Du meinst Koryphäen... :D :D :D

Mist... jetzt hat er mich erwischt... na dann geh ich mal wieder brav in die Baumschule, mein Abi nachholen :D Aber mit Deinen Wortschatz-Kenntnissen kannst Du mir nicht wirklich imprägnieren...

Zapfentragende Grüße DV (*gröhl*)

Zitat:

Original geschrieben von Aspirin2006

Wie gut dass ich diese Probleme gar nicht habe :D Wo keine Klima ist kann auch kein falsches Kühlmittel rein ;)

Fenster auf, Lüftung an und Schiebedach auf reicht vollkommen aus :-P zwar nicht so komfortabel wie ne Klima aber damit lässt sich wohl ganz gut leben :D

Hi,

so etwas kann nur einer sagen, der keine Klima hat.

Gruß

Vuizlaud

Deine Antwort
Ähnliche Themen