ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alten Leuten den Führerschein entziehen!!

Alten Leuten den Führerschein entziehen!!

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 16:58

Hy Leute,

ich habe grad in den Nachrichten gesehen das ein 89jähriger Mann in Bayern falsch auf die Autobahn gefahren ist und prommt ind den Gegenverkehr gerauscht ist. Ihr könnt ja mal raten was das für ein Auto war. Jepp....ihr ahnt es schon richtig, ein BMW, schade um den E34. Leider hat er ein Kleinwagen erwischt wo ein mann und zwei Kinder an Bord waren. Fazit: Vater und ein kind sofort tot.

Was haltet ihr davon das alte Menschen noch Auto fahren und am Verkehr teilnehmen und das alles mit verminderter Reaktionszeit. Könnte noch eine Geschichte erzählen, aber das tut jetzt nichts zur sache.

Was haltet ihr denn davon?? Könnt ja mal posten!!

cu Slaider

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juni 2004 um 17:10

ich einem anderen forum wurde mal gepostet, das ältere leute legenmäßig auf ihre fahrfähigkeit zu überprüfen. das würde ich ebenfalls sehr gefürworten.

die alten leute fahren teilweise so langsam, das es schon wieder gefährlich ist...und wenn ich ältere leute sehe die einen bewegungsradius von max. 5 cm haben und beim kurven fahren 30x umgreifen müssen, finde ich diese leute einfach nicht mehr fahrtüchtig, die sind nicht besser wie ein betrunkener fahrer....ausweichen oder schnelle reaktion sucht man dort vergebens.

habe das mit dem e34 gerade auch gesehen....für solche leute sollte man die todesstrafe wieder einführen...er hat in seinem BMW kaum was abbekommen und zerstört eine Familie, nur weil er....einfach zu dumm/alt/dämlich ist, schilder völlig übersieht und einfach nicht mehr herr der lage ist, und somit 2 menschen umbringt/ermordet!

 

hart, aber meine meinung!

Bei manchen wär's echt das beste. Sie sollten zumindest regelmäßig einen Seh- und Reaktionstest machen müssen (so ab 60) und am besten noch sowas wie ein Fahrsicherheitstraining.

Hallo,

mich nerven schleichende Senioren auch, aber ich denke gefährlicher sind bekiffte und betrunkene Autofahrer.

EIn Fahrverbot für Alte ist außerdem nicht durchsetzbar.

Gruß

UTrulez

am 3. Juni 2004 um 17:29

demnach sollte man also auch frauen das autofahren verbieten???

der war gut dudheut :)

aber den führerschein nehmen is auch keine lösung dann schaukeln sie mit dem rad auf der landstraße durch die gegend.

eine praktische fahrprüfung alle 5 jahre ab 60 jahren währe meiner meinung nach das beste, angeblich sollen ja auch bald alle führerscheinneulinge alle 10 jahre die prüfung wiederholen sollen?!

Ach diese ganzen Pauschalaussagen kann man in der Pfeife rauchen. Aber die Fahrtüchtigkeit sollte unbedingt bei allen Menschen die Auto fahren in regelmäßigen oder nach Alter gestaffelten Abständen überprüft werden.

Wenn ich mir nur anschaue wie rigoros Piloten überprüft werden damit sie ihre Lizenz behalten dürfen, nicht nur aber auch deswegen ist Fliegen wohl eine der sichersten Reisearten auf der Welt.

Da für das Führen eines Kraftfahrzeugs ja auch gewisse Vorraussetzungen zu erfüllen sind um am Straßenverkehr teilzunehmen wüßte ich nicht warum die nicht auch überprüft werden sollten. Das allerdings mit horrenden Gebühren zu versehen und somit eine neue Geldquelle auftun zu wollen halte ich für unmöglich. Soll doch mal das Geld welches Autofahrer Jahr für Jahr abdrücken wieder zurückgegeben werden, und wenn es eben zur Reduzierung solcher Prüfungsgebühren wäre.

Nur meine Meinung...

am 3. Juni 2004 um 17:45

denke auch das eine regelmäßige prüfung helfen wuerde, aber nicht erst ab 60, sondern eigentlich regelmäßig, nicht nur die alten machen fehler, einige unwissend, aber auch viele bewusst, durch ein solches training wuerde es einfach mehr ueben, denn man muss richtig fahren

natuerlich muesste man die preise fuer solche pruefungen drastisch senken ...

(ich weis das das viel aufstöhnen gibt, aber wenn wir mal ehrlich sind, es ist allen geholfen solange die preise ok sind)

am 3. Juni 2004 um 17:53

also regelmäßig hör und sehtest auf jeden fall!

aber mal ehrlich, würdet ihr das mit sagen wir mal 60 immer wollen?

nun ja, wißt ihr was auch nervt? die Opis\Omis die in Ortschaften 65 fahren, und auf landstraßen genau so schnell! Argh! Das sidn auch so "Bodenhindernisse" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vapo

...angeblich sollen ja auch bald alle führerscheinneulinge alle 10 jahre die prüfung wiederholen sollen?!

lol, der Satz is echt gut.

am 3. Juni 2004 um 20:20

abgeben braucht Mann den Führerschein nicht nur wenn ich einen bestimmte Alter erreicht habe und merke selbst das meine Gesundheit nicht mehr die beste ist dann verzichte ich freiwillig aufs Auto fahren und hole mir einen Fahrrad oder so einen Akkufahrzeug zum einkaufen(einen tiefergelegtes natürlich mit breiten schlappen)

Bei uns in Italien wird der Führerschein alle 10 Jahren erneuert und einen Gesundheitscheck ist auch pflicht bevor die Erlaubniss wieder erteillt wird,finde ich OK

am 3. Juni 2004 um 21:01

hm

 

Also in dem Autohaus neben an (Chrysler) hat ein 81 jähriger seinen Ferrari in Anzahlung gegeben und hat sich die Dodge Viper (506 PS) gekauft, aber jedesmal wenn ich ihn sehe fährt er maximal 60. Schon Arm sowas :D

am 3. Juni 2004 um 21:01

Mein Beileid an die betroffene Familie...denn das Opfer wird leider immer vergessen...sind halt Tätergesetze hier *grummel*

ich fände es gut, wenn man regelmäßig auf seine Verkehrstauglichkeit geprüft wird...hört sich wieder bürokratisch an, aber wie man sieht wäre es notwendig.Bei LKW Fahrern ist es ja jetzt schon so, dass die mit 50 zum Seh/Hör/Gesundheitstest müßen und dann alle 2Jahre wieder...und wenn da einer durchfällt hat er seinen Lappen weg...also könnte man den "Alten" die nicht mehr Verkehrstüchtig (eindeutig zweideutig ;) ) sind wohl den Schein zwicken...aber ihr werdet sehen, da passiert wieder nix...CU

am 3. Juni 2004 um 21:47

Bei diesem Thema direkt das Wort Todesstrafe in den Mund zu nehmen finde ich schon arg (ja, auch wenn es ein Witz war).

 

Es gibt doch soviele andere Möglichkeiten, z.B. technische Sperren für solche Fälle wie o.g.

Eine regelmässige Überprüfung würde ich aber auch befürworten (Sehtest inkl.)

Zitat:

Original geschrieben von BMWsancho

Es gibt doch soviele andere Möglichkeiten, z.B. technische Sperren für solche Fälle wie o.g.

Hä? Sollen die dann Autos fahren, die auf 50 km/h begrenzt sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alten Leuten den Führerschein entziehen!!