ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alten s60

Alten s60

Volvo
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 18:01

Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und eigentlich ein Cabrio Liebhaber.

Aber wie das Leben so spielt werde ich schneller Vater als gedacht und suche nun eine Familienkutsche wo auch gleich meine Frau wieder bissl üben kann zu fahren. Das Cabrio soll aber bleiben da es mir für das Geld nicht wert ist es zu verkaufen.

Volvo haben es mir angetan xc90 ist leider etwas außerhalb des Budgets daher den s60 gesucht und gefunden, was denkt ihr

Daten: bj2001 (model 2002), 163 diesel PS, erstbesitz. 300tkm

Scheckheft gepflegt beim volvo autohaus. 1 Jahr Garantie für 2000,-. PDF vom volvo autohaus nachgerüstet.

Zahlt es sich aus extra aus d nach Ö zu importieren? Hält das Auto noch 30. 000 tkm bzw die nächsten 2 bis 3 Jahre ohne gröbere Probleme? Soll ihc auf etwas achten bei der Besichtigung? Sind Ersatzteile bei dem Model und bj teuer, besonders häufige Probleme?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

ich hab einen S60 I mit 170 Ps also den Benziner und möchte kein anderes Auto. Auch kein Diesel da der echt Fahrbar im Bezug auf Verbrauch ist. Wenn man so wie ich mx 2o 000 km / Jahr fährt. Beim Benziner müsstest klären ob die Drosselklappe schon mal getauscht worden ist da die Italienische gerne mal streikte

Oder so wie ich in D rep habe lassen und seitdem so wie soll arbeitet.

Meiner macht zwar zur Zeit Sorgen soll aber nicht abschrecken da meiner einer der Ersten die gebaut worden sind, ist. Also Erstanmeldung Jänner o1.

Alles Gute

am 31. Januar 2020 um 18:31

... wenn der gepflegt ist und Wartung bekommen hat dann kann man den S60 kaufen für das Geld... der Motor ist prima wenn gewartet... mir stellt sich allerdings die Frage ob ne Limousine das richtige Familienauto ist... ;)

Meiner ist ne Limo und mit Frau und zwei Kidi war das nie ein Problem

am 31. Januar 2020 um 18:53

... na ja... hatte drei Kinder und war froh nen Kombi zu haben... Einkaufen, Kinderwagen, Hund... und in den Urlaub mit dem ganzen Gerödel... da zählt jeder Zentimeter... ;)

ja mit Hund da brauchts noch extra Platz

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 11:43

Danke schon Mal für die vielen Antworten! Ihr seid top.

 

Der S60 wird ohne Garantie und Gewährleistung nur an Gewerbetreibende verkauft...also entfällt das.

 

Was meint ihr, Budget Schmerzgrenze 3000 ,- was ist realistisch,da in Österreich es ja meistens teurer ist als in Deutschland.

 

@peak_t hast Recht der V70 wär's dann schätze ich.. jedoch finde ich den S60 einfach mega geil.

 

Hab gehört die Benziner sollen auch gut sein. Stimmt dass , das Laufleistung und Verbrauch dem Diesel sehr nahekommen?

 

Lg

am 3. Februar 2020 um 11:48

... mein XC70 2.5T hat knapp 440tkm auf der Uhr und läuft wie ne Biene... Verbrauch um bei 9L ... und dabei spreche ich von Fahren und nicht schleichen... ;)

Bei Familie würde ich in jedem Fall einen V70 nehmen... einfach easy zu beladen ohne sich großartig Gedanken zu machen ob denn beim nächsten Ausflug wohl alles rein passt... ;)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 12:00

Ab welchem Preis ist man beim XC70 dabei?

Könnt ihr mir erklären wieso es die Schweden schaffen, dass deren Benziner länger fahren als fast alle anderen Diesel Autos, was machen die besser?

am 3. Februar 2020 um 12:06

... also meinen habe ich hier in S für 1350,- geschossen... mit etwas warten und suchen um einen in brauchbarem Zustand und so weit technisch OK zu finden.

In A wohl was teurer wie ich das so mitbekommen habe... schätze iwie so 3000,- ... evtl. in D besorgen... ;)

Die Motoren sind im allgemeinen Dauerläufer... wenn sie etwas Wartung bekommen und nicht nur immer 3 Meter bewegt werden... natürlich gibt es auch mal Motorschäden... aber vergleichsweise wenig... ;)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 14:39

Ja bin am überlegen ob ich wirklich Trotzdem nach Deutschland fahren soll zwecks import.

Mit S meinst du Schweiz, Stuttgart?

Aber bei dem Preis kann man wsl keinen Händler finden?

Finde es aber echt komisch dass ich zumindest erst jetzt von der Langlebigkeit von volvos höre. Die könnten ruhig Mal ne Marketing offensive machen.

S = Schweden, vermutlich.

am 3. Februar 2020 um 15:03

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 3. Februar 2020 um 15:43:28 Uhr:

S = Schweden, vermutlich.

... ja genau... steht ja auch unterm Avatar... ;)

... hier wäre ein D5...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1314254387-216-3194

... hier ein 2.5T...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1293488166-216-24239

... davon leider nicht viele gefunden und teuer... verkauft wohl keiner im Gegensatz zu den D5... aber nach Möglichkeit den 2.5T mit 209PS nehmen und nicht den 2.4T mit 199PS... !

Der 2.5T ist wesentlich kräftiger und sparsamer... ;)

V70 sind empfehlenswert, S60 sowieso, 850 / 855 die 8 er Serie ist im Winter cool zu Fahren ! Wo bist zuhause ich komm viel durch die Gegend und werde meine Fühler ausstrecken

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 16:08

Peak_t danke für die Verlinkungen.

Premium12,

Großraum Wien, wenn du was hörst,sag bescheid.

S60 li

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen