1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. alter 350er Bj.2004 mit sehr wenigen Kilometern...

alter 350er Bj.2004 mit sehr wenigen Kilometern...

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. März 2012 um 10:31

Liebe Gemeinde,

die Kinder sind größer und es muss kein Kinderwagen mehr mitgeschleppt werden, jetzt gibt es wieder ein Auto, mehr nach dem Geschmack für den Papi...

Ich habe mich da gezielt nach einem CLS umgesehen und ein "oben" beschriebenen CLS 350 gefunden, der sonst sehr gut gefällt. Was denkt ihr, wenn er um die 50.000 km hat: Worauf muss ich achten? Ist wahrscheinlich viel Stadt gefahren...

Danke für eure Tipps.

Grüße

Ähnliche Themen
54 Antworten

Gegen einen 2004er spricht erstmal nichts.

der 350er hatte aber leider ein Problem mit dem Kettenrad (schlecht gehärtet Reparatur bis 5000 Euro). Wenn du also einen kaufst unbedingt mit dem bei MB vorbei fahren und alles checken lassen.

Ansonsten muss ich sagen dass der CLS ein sehr toller Wagen ist! hab mir letztens einen CLS500 zugelegt und bin echt begeistert.

Der Verbrauch ist übrigens nicht so explizit wie ihn alle beschreiben. Man kommt mit 13-14 Litern aus. Natürlich ist nach oben noch einiges drin :D

Optisch wird der CLS W219 immer ein Leckerbissen bleiben. Machst also ncihts falsch mit dem Kauf.

LG

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:08

Danke erst mal! Sieht das eine Werkstatt? Können die es prüfen?

Ich finde den 219er auch schick, vor allem, weil er innen noch eigenständiger ist, als der 218er...

Gibt es für den 219er auch ein kleineres Lenkrad, quasi zum Austauschen?

Themenstarteram 20. März 2012 um 8:25

Hallo nochmal, wollte das Thema nochmal nach vorn bringen, bevor ich mich unglücklich mache... :confused:

Kettenrad bei Mercedes prüfen lassen habe ich, sonst noch was?

Wie sieht es mit einem kleineren Lenkrad bzw. dem 3 Speichen-Lenkrad der nach Mopf Version aus...?

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Hallo nochmal, wollte das Thema nochmal nach vorn bringen, bevor ich mich unglücklich mache... :confused:

Kettenrad bei Mercedes prüfen lassen habe ich, sonst noch was?

Wie sieht es mit einem kleineren Lenkrad bzw. dem 3 Speichen-Lenkrad der nach Mopf Version aus...?

Passt nur mit größeren Umbauarbeiten.

Kannst aber n AMG oder Sportlenkrad verbauen. Kostet aber dem entsprechend.

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:19

Danke für die Info--- ich bin echt am zucken mir den Wagen zu kaufen... allerdings hab ich mit Silber noch so meine Zweifel... ich finde den CLS W219 in Schwarz einfach sau genial... (eigentlich wollte ich das n und das a im letzten Wort weglassen)... :D

Das Auto macht mit dem Motor sonst keine Zicken? Ich hab mal was von viel Sprit und Ölverbrauch gelesen...

Hy,

der Wagen wird Optisch immer gut aussehen da seine Linie Modern und Endlos ist.

Ich hab den 500er CLS und auch in silber. Finde ihn sehr schön so. Schwarz steht ihm auch...leider schwer einen guten zu bekommen...

In silber wirkt er etwas bulliger...vor allem mit schönen 19" AMG Felgen...

Der Motor läuft gut...Verbrauch irgendwo zwischen 11 und 13 Litern. Geht aber auch mehr. Aber da können andere mehr sagen...

Mein Verbrauch lag im Durchschnitt bei 11.8 Liter und 0,5L Öl wurde alle paar Tausend km verlangt.

Sorgen würde mir nur das Kettenrad machen, bei meinem Freund war es bei 78 Tkm hin und meiner zuckte bei 130 Tkm noch nicht - Pokerspiel ;)

Themenstarteram 20. März 2012 um 11:52

Danke, aber was bedeutet das? Wenn die bei MB das feststellen und es gemeinhin als Fehler bekannt ist, müssen die das dann nicht auch kostenfrei reparieren(bei Materialfehlern ist doch egal wie lange das her ist)? Woran sollte die Werkstatt sowas erkennen können?

Was kostet dabei 5000 Euro? Die Reparatur oder die Schaden, wenns kracht?

PS: Wegen Autogas muss ich ja auch noch aufpassen, das er eine Reserveradmulde hat...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Danke, aber was bedeutet das? Wenn die bei MB das feststellen und es gemeinhin als Fehler bekannt ist, müssen die das dann nicht auch kostenfrei reparieren(bei Materialfehlern ist doch egal wie lange das her ist)? Woran sollte die Werkstatt sowas erkennen können?

Was kostet dabei 5000 Euro? Die Reparatur oder die Schaden, wenns kracht?

PS: Wegen Autogas muss ich ja auch noch aufpassen, das er eine Reserveradmulde hat...

Die stellen nichts fest und reparieren kostenfrei schon garnicht bei solch "altem" Wagen.

Hallo,

finde silber + schwarz sind beides sehr schöne Farben für den CLS W219.

Kettenrad kann sein, muss aber nicht.....Eigenanteil bei 50 % Kulanz liegt wohl bei ca. 3000 €. SBC - Einheitentausch wird einem auch irgendwann einmal vor die Füße fallen, wohl aber erst bei deutlich höheren KM - Ständen. Wären auch noch mal so um die 2000 €. MB übernimmt schon noch etwas (bislang) auf Kulanz wenn das Auto scheckheftgepflegt ist. Hab meinen Schatz jetzt seit 2 Jahren und habe ca 11.000 km zurückgelegt. Bin gerade mit ca. 75.000km durch den großen Service "G" OHNE jegliche Zusatzarbeiten durch und neuer Tüv im April ist auch KEIN Problem.

Teures Auto = teurere Reparaturen (wenn mal was zu machen ist).

Geniesse jeden KM im CLS.....:-)

Herzliche Grüße

MERCEDESSTEFAN

Themenstarteram 21. März 2012 um 13:58

Wie sieht es eigentlich mit der Reserveradmulde aus? Was wird standardmäßig angeboten? Reserveradmulde oder Zusatzkofferraum?

Themenstarteram 22. März 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von MERCEDESSTEFAN

Hallo,

Kettenrad kann sein, muss aber nicht.....Eigenanteil bei 50 % Kulanz liegt wohl bei ca. 3000 €.

na das ist ja der Hammer, wenn die um das Problem wissen! Zumal sich Mercedes von seinem Lieferanten sicher jeden Cent zurückholt!

Zitat:

SBC - Einheitentausch wird einem auch irgendwann einmal vor die Füße fallen, wohl aber erst bei deutlich höheren KM - Ständen. Wären auch noch mal so um die 2000 €. MB übernimmt schon noch etwas (bislang) auf Kulanz wenn das Auto scheckheftgepflegt ist.

Teures Auto = teurere Reparaturen (wenn mal was zu machen ist).

Das geht ja gar nicht!!! Mercedes hat bzgl. der Bremse einen offiziellen Rückruf gestartet. Dies bedeutet, es ist ein Fehler/Problem, welches schon vor dem Verkauf eindeutig bestand. Wie kann es da sein, dass irgendein Kunde auch nur 1 Cent dafür bezahlen muss, wenn die fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen und es sogar mal zugeben!

Hat keiner Bedenken bei den wenigen Kilometern, dass der Vorbesitzer zu selten Öl gewechselt hat? Weil das ist ja meist das Problem, das die wenig gefahrenen Autos entsprechend nachlässig gewartet wurden...

Ich persönlich würde von den ersten CLS die Finger lassen. Mein Traumauto stellte sich 2004 als Elektronikkatastrophe dar, dazu kam das SBC-Problem (das war nicht harmlos, das war gefährlich).

Der Wagen wurde nach 10 Monaten gewandelt - und das war bei Weitem nicht der einzige CLS, der Mercedes damals um die Ohren geflogen ist.

Mercedes hat natürlich zu keinem Zeitpunkt zugegeben, dass das SBC-Problem zum Zeitpunkt der Markteinführung bekannt gewesen ist. ;)

Keine Frage, der 219 ist ein zeitloser Klassiker (wohl der letzte von Mercedes), aber ich würde heute eher das Facelift oder ein Fahrzeug ab Baujahr 2006 wählen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich persönlich würde von den ersten CLS die Finger lassen. Mein Traumauto stellte sich 2004 als Elektronikkatastrophe dar, dazu kam das SBC-Problem (das war nicht harmlos, das war gefährlich).

Der Wagen wurde nach 10 Monaten gewandelt - und das war bei Weitem nicht der einzige CLS, der Mercedes damals um die Ohren geflogen ist.

Mercedes hat natürlich zu keinem Zeitpunkt zugegeben, dass das SBC-Problem zum Zeitpunkt der Markteinführung bekannt gewesen ist. ;)

Keine Frage, der 219 ist ein zeitloser Klassiker (wohl der letzte von Mercedes), aber ich würde heute eher das Facelift oder ein Fahrzeug ab Baujahr 2006 wählen.

Das SBC gabs seit 2002 schon in der E-Klasse. Meine hatte zum Beispiel keine Probleme damit.

Hoffe dass es bei meinem CLS auch so bleibt.

LG

Deine Antwort