1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alter bzw. Produktion meiner Sommerreifen

Alter bzw. Produktion meiner Sommerreifen

Themenstarteram 4. August 2018 um 7:20

Hallo zusammen, kennt jemand die Produktionszeit (von wann bis wann) für folgenden Reifentyp: Falken ZIEX ZE 912 in der Größe 205/50 ZR 17 93 W. Bei der Kennzeichnung an der äußeren Flanke steht: V4 H4, dann kommt das Oval mit der Beschriftung X 0212. Ist das die DOT ? Mich irritiert das X vor der vierstelligen Zahl. Vielleicht bekomme ich ja Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank.

003
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Dot ist mit DOT gekennzeichnet also die drei Buchstaben und dann vier Ziffern im anschließend, die ersten beiden Ziffern sind die Produktionseoche und die anderen beiden das Jahr, schau mal auf der anderen reifenseite, ist immer nur einseitig geprägt

Also bei Dir

2 Kalenderwoche (20)12

Hergestellt

Zitat:

@UP1955 schrieb am 4. August 2018 um 09:20:22 Uhr:

Hallo zusammen, kennt jemand die Produktionszeit (von wann bis wann) für folgenden Reifentyp: Falken ZIEX ZE 912 in der Größe 205/50 ZR 17 93 W. Bei der Kennzeichnung an der äußeren Flanke steht: V4 H4, dann kommt das Oval mit der Beschriftung X 0212. Ist das die DOT ? Mich irritiert das X vor der vierstelligen Zahl. Vielleicht bekomme ich ja Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank.

Der Reifen wurde im Januar (2.Woche) 2012 Produziert

Deine Antwort