ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. alter Käfer

alter Käfer

VW Käfer 1200
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 18:38

Mal eine Frage an die Experten:

Wie fahrtüchtig ist wohl so ein alter Käfer?

Käfer bei Ebay

Beste Antwort im Thema

Ich würde eine Gurke, wie diese, nicht einmal um 800 Euro nehmen - aber jeder, wie er will...

Falls die Frage allgemeingültig gemeint ist: Ein alter Käfer ist, einwandfreie Pflege und Wartung vorausgesetzt, da wunderbar elektronikfrei, vermutlich fahrtüchtiger, als so manches aktuelle Auto. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn kein Motor drin ist - gar nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 19:36

Da steht nicht, dass der Motor fehlt, aber es steht "Hosenträger verbaut" drin.

Ein Autokauf anhand nur von Fotos ist immer eine Wundertüte.

Das kann vom großen Los gezogen bis zur Niete gehen.

Eine seriöse Aussage kann Dir niemand geben.

Wenn Du einen Käfer kaufen möchtest, informiere Dich hier ein wenig, such Dir einen aus, der angeboten wird und nimm jemanden mit, der sich beim Käfer auskennt. Das ist die Erfolg versprechendste Vorgehensweise.

Gruß

Georg

Er schreibt ja auch zum fertig Restorieren

Das schönste ist das mit Pinsel gestrichene Armaturenbrett und die Porscheinstrumente , für nen 59ger ein echter Schnäppchenpreis, mit fast 8000

und dem ganzen Zubehöhrgraffel da drin und dran wie Schalensitze u Hosenträger usw wenn man aufs Gas geht hebt er ab.

Wenn du schon soviel ausgeben willst , OK,

Schau mal nach dem Zustand des Himmels, mit der Antenne aufm Dach ?

die Spiegel sind nicht ganz koscher

eine Seite der Bremse ist gemacht und die Durchrostungen sind beseitigt aha

Ich würde ihn anschauen jemanden mitnehmen der von Käfern ne Ahnung hat , dann entscheiden ,

Die 6V Ersazteile fallen auch nicht mehr vom Himmel, und verchromte Porschefelgen ??

Ahhh sorry du wolltest wissen wie fahrtüchtig der ist , nun

mit den 195gern und nur ner halben Bremse wirds schwierig , überhaupt vorwärts zu kommen

und zum stehen erst recht .

59ger orginal getriebe ? kombiniert mit nem vernünftigen 1776 ca 145-150kmH

danach wirds eher ungemütlich. Die Scheinwerfer in der Nacht sind eher Kerzen hinter Glas ,die Winker erkennen andere Verkehrsteilnehmer kaum Bei einem 2 Sitzer( hintere Bank fehlt) vorne Schalensitze eher ungemütlich und eingzwängt durch H Gurte da braucht man schon ein Faltdach dass man Luft kriegt.

Ich will dich keinesfalls abhalten ihn zu kaufen ........

Ich würde eine Gurke, wie diese, nicht einmal um 800 Euro nehmen - aber jeder, wie er will...

Falls die Frage allgemeingültig gemeint ist: Ein alter Käfer ist, einwandfreie Pflege und Wartung vorausgesetzt, da wunderbar elektronikfrei, vermutlich fahrtüchtiger, als so manches aktuelle Auto. ;)

Wenn der Rest so gut ist wie der eine Innenschweller da vorne zeigt ist der gar nicht mal so übel. Meist sind die dort ja eigentlich weg.Hier muß man mal drumrumkriechen und sich alles genau ansehen.

Rechteck Winkerkäfer muß ja einer der ersten nach dem Oval sein.Die find ich sehr gut. Und wenn die Basis stimmt , dazu die verbauten Teile auch ok sind ist der Preis nichtmal so abwägig.

Hm...Sitze eingetragen bedeutet aber auch das sie nicht unbedingt dabei sind. Ich seh nämlich keine durch dasSeitenfenster. Man muß den Verkäufer einfach mal kontaktieren und den Bug ansehen.

Lack scheint teilweise original zu sein und teilweise nachlackiert.Mal vom gepinsel abgesehen.

Armaturenbrett zugespachtelt und reißt schon wieder,naja,das ist alles besser zu richten als die ganze Hütte zu schweißen wenn der rundum durch ist. Da hilft halt nur ansehen was man später bekommt.

Vari-Mann

Abgebrochene Resto...

Mann wird alles, aber auch alles überprüfen und nochmal machen müssen.

Für das Alter sieht er nicht mal übel aus. Man kann was draus machen.

Nur würde ich das ganze Tuning Zeugs rauswerfen. Das hat da nix zu suchen...

Und Porsche Chrom Felgen... wer sagt, daß die echt sind?

Aber egal. Einen 59er findet man ja auch an jeder Ecke?!? ;)

Öhmmm, fahrtüchtig? Nicht die Bohne. Zieh deiner Oma mal High Heels an und schick sie vom Rollstuhl auf die Bühne.... ;)

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 15:17

Danke für die Einschätzung, dann nehme ich doch lieber den kleinen roten für 9,90€ auf Amazon https://amzn.to/3fWB2xA

Leg ein bissl was drauf und freu Dich an einem schöneren / detailgetreueren Modell... ;)

Z. B. MINICHAMPS liefert wirklich schöne Verarbeitung zu akzeptablen Preisen. (Maßstäbe vergleichen!)

Erstbester link aus der Suche - nur zum Vergleich...

http://www.alldiecast.us/.../...er-1-18-minichamps-1200-bleu-1983.html

...gefährliche Preisklasse....

Zitat:

@0815jeff schrieb am 16. Mai 2020 um 23:05:22 Uhr:

Er schreibt ja auch zum fertig Restorieren

Das schönste ist das mit Pinsel gestrichene Armaturenbrett und die Porscheinstrumente , für nen 59ger ein echter Schnäppchenpreis, mit fast 8000

.... ja, "Restorieren" ..... die deutsche Sprache ist ja nicht mehr so wichtig.

Ohne Punkt und Komma, Kurz- und Kleinschreibung, völlig Latte, evtl. bin ich etwas oldschool, aber ich habe schon gewisse "Ansprüche".

Zitat:

an Bastler zum fertig stellen Versteigert Spaß Bieter hören Garantiert von meinem Anwalt

:D :D :D

 

Egal. Wer Winker schon mit dem Finger raus-puhlt hat einfach keine Ahnung.

Ich werde spaßeshalber mal mitbieten ....

Abgesehen davon wurde die erste Auktion beendete und wieder neu eingestellt.

Schon verdächtig.

Das Armaturenbrett ist nicht nur gespinselt, sonder auch extrem schlecht gespachtelt.

Eine absolute Bastelbude. Evtl. könnte mach noch einen Baja Buggy von machen :D

der "Stevie"

EDIT: Ich halte zwar nichts von irgendwelchen Preisdatenbanken, aber im "aktuellen" OMa Sonderheft zu Oldtimer Preisen stehen ein 59er im Zustand 5 mit 2.200€ drin. Und mehr als Zustand 5 ist der nicht.

... nochmal zurück zur Frage:

Fahrtüchtig ist der nicht.

Jedenfalls würde ich das Ding nicht ohne ruhigen Gewissens - auch nicht mit "roten Nummern" über öffentliche Straßen bewegen.

Stichwort: Bremse, Bremsflüssigkeit und "hygroskopisch".

Ich habe keine Lust ins Leere zu treten.

der "Stevie"

Hi Stevie ,

er schreibt ja auch eine Seite der Bremse ist schon gemacht , herrlich wenn man in der Garage soviel Platz hat

danach Auto raus und lecker die andere Seite machen , Hilfe , dann lieber zu VAG , die wissen zwar auch nicht was sie tun , aber dafür gründlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen