ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. alter Mann will Harley fahren:)

alter Mann will Harley fahren:)

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. April 2018 um 9:08

Hallo,

Kaufberatung die Tausendste, ja ich weiß:rolleyes:

aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

kurz zu mir, ich hab vor 4 Jahren den Aufstieg mit meinem alten 1b gemacht,

mir reichen auch die 48 PS völlig, so Marke Blümchenpflücker, die VN 900 tat ihren Dienst,

sowie ein Yamaha XV 950.

Allerdings schaut man doch diesen Alteisenhaufen vom Trumpland sehnsüchtig hinterher.

Ein normales Motorrad um die 8000Euro, kauf ich neu, Drossel rein und gut, kein Thema,

aber Harley ist doch was anderes.

Also bei der neuen Fat Boy werden die Augen feucht, neu um die 22000 Euro, 107 Motor in schwarz,

das wär der Traum.

Nur bin ich Schwabe durch und durch, und steh mir irgendwie selbst im Weg,

wenn ich die Preise der alten Fat Boys anschau ist das Geld eigentlich gut angelegt,

aber für den Einstieg was anständig gebrauchtes täts auch.

Aber mein Harleyhändler in der Nähe, kompetente Mitarbeiter und wirklich nett, ruft für seine Gebrauchte Preise auf,da kenn ich auch neu kaufen.

Und privat gebraucht kaufen ist nix, kann ja selbst nichtmal probefahren, geschweige denn einschätzen

ob das was taugt oder nicht.

Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

schon mal Besten Dank für eure Antworten

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Meine Kinder kaufen mir dauernd Zubehör für's Spielzeug...

...von ihrem Erbteil...

...sie wissen es nur noch nicht!

Ihr neuester Streich ist ein Rückwärtsgang!

Sind sie nicht lieb? :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also du bekommst heute Geld für 2%, d.h. 12Teu auf 4 Jahre = 260€/Monat. Die neue hat 4 Jahre Garantie, ergo hast Du in der Zeit keinen Ärger und Dein Träumchen ist bezahlt. By the way...kalkulier was für den Auspuff ein und nehm die 114er

Vergiss' es. Für Schwaben ist das nix. Für mich auch nicht. Ist einfach ein schlechter Deal.

Themenstarteram 28. April 2018 um 10:21

Hallo danke erstmal

Nun finanzieren tu ich nix, nur Bares ist Wahres:)

Sind die neuen Harleys so leise?

Also eigentlich brauch ich nix lautes, nur man sollte schon hören das es ein V2 ist.

OK was haltet ihr von der FAT BOY 2018?

Auf was ist zu achten?oder sollte ich bedenken?

Ist doch total einfach. Wenn Du eine neue Fat Boy willst, dann kauf Dir eine.

Wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann guck Dich nach einer Alternative um, die zu Deinem Budget passt.

Ist doch keine Schande. Ich kann mir auch keine neue Fat Boy 2018 leisten. So what?

Der Ankavic hat sich eine Heritage Softail Evo für 10.000€ gekauft und ist total happy damit. Hat die Maschine ordentlich aufbereitet, noch ein bisschen Geld investiert und hat jetzf ein tolles Bike. Vielleicht unterhälts Du Dich mit dem mal. Der kommt glaub ich auch aus Schwaben.

Ich auch nicht, daher muss ich mich mit altem Schrott rumschlagen;)

Und die Zahlweise ist auch ne reine Einstellungssache. Ich finanziere nur Wichtiges, wie z. B. für Häuser oder wenn ich beruflich unbedingt ein Auto bräuchte auf das ich mich verlassen muss.

Hobbys werden nur bar bezahlt.

Was ist denn dein Budget?

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:47

Naja eigentlich hab ich schon das Geld, andererseits ist das für ein Mopped schon ne Hausnummer.

Vielleicht bin ich mit ner Gebrauchten auch besser dran, zwecks Sound und Good vibrations?

Themenstarteram 28. April 2018 um 12:03

Unter 10 000 Euro ist ja eh schwierig nen Big Twin zu finden, jedenfalls für mich.

Da ist sparen eher so angesagt ;)

https://m.mobile.de/.../249866526.html?ref=srp&1524916820158

Mach mit dem Händler einen Deal.

10er Anzahlung den Rest in 6 oder 12 Monaten zinsfrei abstottern.

Themenstarteram 28. April 2018 um 13:58

Dachte Bei Harley ist Essig mit Rabatten oder handeln? Gib’s was bei Barzahlung?

hab ich was von Preisverhandlung gesagt.

Du zahlst den vollen Preis aber in Stufen. 10 Anzahlung Rest auf 6 Monate. Ohne Zinsen. Feddisch.

Wäre nur ein Pseudo Kurzkreddi und sowas würde ich schon in Betracht ziehen.

Ist ja keine klassische Finanzierung.

Frage dich mal was Geld ist. Was willste mit dem Kram? Du lebst und hast ein Anrecht auf Lust.

wollte nur sagen, wenn ich in die Kiste springe und es ist noch ein Euro auf meinem Konto, habe ich vergessen ihn zu verleben. Gruß Klaus

Themenstarteram 28. April 2018 um 16:29

Im Grunde haste recht :)

Aber da gibts noch Frau und Kinder und das Alter :(

Man muss sich’s halt selber schönredenden.

In der Kiste wirst Du nicht mehr fragen. Was habe ich für mich versäumt, auch wird dir niemand die Hände schüttelen für die Euros die du hinterlassen hast, weil du auf eine schöne Harley für dich verzichtet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. alter Mann will Harley fahren:)