1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. alter tt vs. neuer a3

alter tt vs. neuer a3

Audi
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:25

würdet ihr einen neuen a3 (102 ps, ottomotor) gegen einen alten audi tt roadster, 225 ps eintauschen?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

das kommt drauf an, wie alt ist der TT, km Leistung etc.

Gucke was der A3 laut Mobile Wert ist und gebe den Preis in Euro als Maximal für die suche nach einem Audi tt Roadster 225 Ps ein.

hehe sie werden gleich über dich herfallen... also schnell mal nen paar mehr eckdaten bevor se sich auf dich eingeschossen haben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

würdet ihr einen neuen a3 (102 ps, ottomotor) gegen einen alten audi tt roadster, 225 ps eintauschen?

@A3_Frau,

..bist Du blond?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

@A3_Frau,

..bist Du blond?

sag mal, was erlaubst du dir eigentlich?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:47

Audi TT 1.8T QUATTRO+ XENON+BOSE+CD WECHS+42000KM!!, Cabrio/Roadster

(Gebrauchtfahrzeug )

EUR 18.790

Daten:

Schadstoffklasse: Euro 4, 42.500 km, 165 kW (224 PS), EZ: 01/00, HU/AU - Neu, silbermetallic, 2/3 Türen, Benzin Euro 4, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

9,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

226 g/km

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Wunderschöner unverbastelter TT Roadster!!!! Seltenes Einzelstück OHNE Heckspoiler, ORIGINAL 42000 KM!!!, XENON, BOSE SOUND SYSTEM, Vollleder-Ausstattung in schwarz, KLimaautomatik, elektrisches Verdeck, Glaswindschott, Radio Concert, CD Wechsler, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Bordcomputer, elekt2x Sitzheizung, Tempomat, Fensterheber, Mittelarmlehne mit Getränkehalter, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), 4x Airbag, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, TOPGEPFLEGTES FAHRZEUG aus 2 Hand, Lückenloses Audi scheckheft, Inklusive ZAHNRIEMENWECHSEL und Bremsen Neu!!!

Mein Audi A3 Ambition: EZ 02/06, 102 PS, ansonsten nichts besonderes.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@A3_Frau,

..bist Du blond?

sag mal, was erlaubst du dir eigentlich?

@A3_Frau,

Dich zu fragen, ob Du blond bist.

Ist da was bei?

Zitat:

..gegen einen 6 Jahre alten TT tauschen?

Ich meine ja nur....

Du hast doch angefangen mit dem veralbern hier :D

Zitat:

Audi TT 1.8T QUATTRO+ XENON+BOSE+CD WECHS+42000KM!!, Cabrio/Roadster

(Gebrauchtfahrzeug )

EUR 18.790

Daten:

Schadstoffklasse: Euro 4, 42.500 km, 165 kW (224 PS), EZ: 01/00, HU/AU - Neu, silbermetallic, 2/3 Türen, Benzin Euro 4, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

9,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

226 g/km

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Wunderschöner unverbastelter TT Roadster!!!! Seltenes Einzelstück OHNE Heckspoiler, ORIGINAL 42000 KM!!!, XENON, BOSE SOUND SYSTEM, Vollleder-Ausstattung in schwarz, KLimaautomatik, elektrisches Verdeck, Glaswindschott, Radio Concert, CD Wechsler, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Bordcomputer, elekt2x Sitzheizung, Tempomat, Fensterheber, Mittelarmlehne mit Getränkehalter, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), 4x Airbag, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, TOPGEPFLEGTES FAHRZEUG aus 2 Hand, Lückenloses Audi scheckheft, Inklusive ZAHNRIEMENWECHSEL und Bremsen Neu!!!

Klingt nach einem interessanten Auto. Auch wenn jetzt ein paar Kollegen wieder steil aus dem Gebüsch kommen, und z.b. den Kilometerstand anzweifeln oder auf die frühe Erstzulassung hinweisen .... (fahre selbst einen EZ 09/99 mit aktuell 41.000Km ... ohne Probleme!).

Kommt der Wagen von einem Audi-Händler? Wenn ja, um so besser.

Ich würde mal einen Blick in das Scheckheft werfen. Passen die jeweiligen Stände der Wartung?

Dass kein Heckspoiler vorhanden ist, ist nicht schlimm ... wichtig ist halt ESP und der Fahrwerksumbau (sollte sich ebenfalls aus dem Scheckheft ergeben).

Ansonsten: komplette Ausstattung mit allem was man (oder Frau) braucht. Preis halte ich ebenfalls für ok ... vielleicht ist noch was Luft nach unten :-)

MfG

Alex

Sieh es moerf nach, er ist quasi der Boris Becker des TT 8n forum, un bei unpräzisen Fragen in seinem "Wohnzimmer" isser nach so langer erfahrung un schaffenszeit nu ab un an nen bisschen ungehalten, zumindest so wie ich das bislang so mitgekriegt habe. Schätze ihn natürlich trotzdem sehr

Also stellt sich die Frage was de willst und was du brauchst, is ja schon nen krasser Kontrast mitm A3 Ambition haste natürlich nen solides Auto, mitm relativ alten tt gehste ein um einiges höheres Risiko ein was Reparaturen angeht, zudem kommen höhere Fixkosten auf dich zu (Versicherung etc.). Allerdings is der spaßfaktor deutlich höher bei so nem sportlichen wagen, dafür verzichteste auf 3 sitze... kommt also drauf an was de willst und wieviel du so im Jahr fährst, kurz oder langstrecke etc. Bei dem kontrast zwischen den beiden Autos sollte die entscheidung ja eigentlich nich so schwer sein. Allerdings würd ich keinen tt ohne spoiler fahren, hab da immernoch das interview von walther roerl nach seiner tour mitm tt über de nordschleife im ohr, den kann man aber denk ich wieder nachrüsten.

mfg

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:13

endlich mal eine vernüftige antwort. danke :-)

Also den Heckspoiler würde ich noch nachrüsten wollen. Jetzt ist aber die Frage was denn der Spaß kosten würde?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Sieh es moerf nach, er ist quasi der Boris Becker des TT 8n forum, un bei unpräzisen Fragen in seinem "Wohnzimmer" isser nach so langer erfahrung un schaffenszeit nu ab un an nen bisschen ungehalten, zumindest so wie ich das bislang so mitgekriegt habe. Schätze ihn natürlich trotzdem sehr

Also stellt sich die Frage was de willst und was du brauchst, is ja schon nen krasser Kontrast mitm A3 Ambition haste natürlich nen solides Auto, mitm relativ alten tt gehste ein um einiges höheres Risiko ein was Reparaturen angeht, zudem kommen höhere Fixkosten auf dich zu (Versicherung etc.). Allerdings is der spaßfaktor deutlich höher bei so nem sportlichen wagen, dafür verzichteste auf 3 sitze... kommt also drauf an was de willst und wieviel du so im Jahr fährst, kurz oder langstrecke etc. Bei dem kontrast zwischen den beiden Autos sollte die entscheidung ja eigentlich nich so schwer sein. Allerdings würd ich keinen tt ohne spoiler fahren, hab da immernoch das interview von walther roerl nach seiner tour mitm tt über de nordschleife im ohr, den kann man aber denk ich wieder nachrüsten.

mfg

ich will auf jeden fall mehr fahrspaß haben, aber nicht um jeden preis. habe etwas angst vor reparaturen und den ganzen ärger. wollte hier nur mal hören, wie das nun so in relation zum fahrspaß ist... ob zu erwarten ist, dass der tt viel probleme macht

Zitat:

endlich mal eine vernüftige antwort. danke :-)

Also den Heckspoiler würde ich noch nachrüsten wollen. Jetzt ist aber die Frage was denn der Spaß kosten würde?

Vielleicht solltes du mal in den einschlägigen Foren suchen ... und den Heckdeckel gegen einen mit Spoiler tauschen .... silbermetallic ist ja nicht sooo selten in diesen Baujahren.

Es gibt immer wieder Jungs, die einen "klassischen Deckel" suchen. Dann kostet es halt nix oder nur sehr wenig.

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Allerdings würd ich keinen tt ohne spoiler fahren, hab da immernoch das interview von walther roerl nach seiner tour mitm tt über de nordschleife im ohr, den kann man aber denk ich wieder nachrüsten.

..wer einen mit ESP und geändertem Fahrwerk nachgerüsteten TT fährt, der lächelt über eine Ansage, die ab einem gewissem Zeitpunkt nicht mehr aktuell sondern überholt war.

Die Audi AG steht dazu, dass man den Heckspoiler sogar wieder demontieren darf, wenn dieser irgendwann einmal nachgerüstet wurde.

Das tut der Produktsicherheit absolut keinen Abbruch. Habe so ein Schreiben sogar vorliegen!

...und Steilvorlagen müssen verwandelt werden ;)

Zitat:

@A3_Frau,

@ 8oo,- mit Eintragung beim TÜV. Die wird nämlich auch noch fällig.

Zu Deiner Ausgangsfrage: ich halte es prinzipiell für bedenklich, einen relativ neuwertigen A3 gegen einen 7 Jahre alten TT zu wechseln. Der Ärger für Dich ist vorprogrammiert.

Da kann hier jemand posten was er will.

Lese Dich ein Wochenende durch die Probleme.. Du wirst es verstehen.

Ich freu mich immer etwas dazu zu lernen aber hatte halt nur gedacht das der tt zuwenig anpressdruck auf die hinterachse aufbaut war mir nich so ganz klar das man das mit esp un fahrwerk so restlos beheben konnte. Naja mehr fahrspaß als im 1.6er a3 is nich so richtig schwer dafür brauchste aber nich zwingend nen 225ps tt... alternativ haltbarer und mit fahrspaß würd ich ja richtung mx5 tendieren auch wenn ich nach der aussage mich hier vermutlich längere zeit nichmehr blicken lassen darf.

Deine Antwort