ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alter unserer Audi Fahrer?

Alter unserer Audi Fahrer?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:14

nabend leute.

mich würde mal interessieren im welchem alter ihr euch euren A4 angeschafft habt.

würde ja eher sagen das der a3 ein auto für die 18-25 jährigen ist...

da mir die heckpartie vom a3 nicht gefällt und ich eh verrückt nach dem a4 war, hab ich ihn mir nu mit 22jahren angeschafft.

bin zwar mitlerweile 23 aber das kommt schonmal vor bei 8-10wochen lieferzeit...

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

willst du jetzt angeben?`

so ein thema wie dieses gibt es übrigens schon

Sowas ging mir ansatzweise auch durch den Kopf.

Ergänzen wir die Frage doch um den wirklichen Besitzstand der Fahrzeuge (nicht geleast od. finanziert, kein Firmenwagen), dann sinkt der Kreis der unter 30-jährigen mit einem A4/A5 beträchtlich... :cool:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

willst du jetzt angeben?`

so ein thema wie dieses gibt es übrigens schon

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:46

was hat das mit angeben zu tun?

könnteste dann wenigsten den link von dem thread schicken?

denn die SuFu ergab keinen erfolg. -.-

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

willst du jetzt angeben?`

so ein thema wie dieses gibt es übrigens schon

Sowas ging mir ansatzweise auch durch den Kopf.

Ergänzen wir die Frage doch um den wirklichen Besitzstand der Fahrzeuge (nicht geleast od. finanziert, kein Firmenwagen), dann sinkt der Kreis der unter 30-jährigen mit einem A4/A5 beträchtlich... :cool:

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 21:04

es geht mir auch garnicht um den preis (wer kann sich sowas leisten bla bla) sondern eher welche altersklassen generell sich den a4 holen...

aber man kann ja leicht falsch vertsanden werden. :)

am 13. Juni 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ergänzen wir die Frage doch um den wirklichen Besitzstand der Fahrzeuge (nicht geleast od. finanziert, kein Firmenwagen), dann sinkt der Kreis der unter 30-jährigen mit einem A4/A5 beträchtlich... :cool:

Wenn man so ginge hätten viele gar kein Auto.

Und in die Position eines Dienstwagens muss man auch erstmal kommen - meistens könnte man sich das Auto dann auch bar kaufen.

Dieser Neid und die negative Denkweise hier wird immer krasser.

am 13. Juni 2009 um 22:01

lt. Audi sind A4 Fahrer im Schnitt 50 Jahre, S4 Fahrer durchschnittlich 43 Jahre ...

Motortalk User sind (höchstwahrscheinlich) durchschnittlich wesentlich jünger ...

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ergänzen wir die Frage doch um den wirklichen Besitzstand der Fahrzeuge (nicht geleast od. finanziert, kein Firmenwagen), dann sinkt der Kreis der unter 30-jährigen mit einem A4/A5 beträchtlich... :cool:

Wenn man so ginge hätten viele gar kein Auto.

Und in die Position eines Dienstwagens muss man auch erstmal kommen - meistens könnte man sich das Auto dann auch bar kaufen.

Dieser Neid und die negative Denkweise hier wird immer krasser.

Richtig. Mal abgesehen von Firmenwagen, Leasing, Finanzierung etc. und vor allem unabhängig vom Preis, hat mich der A 4 (mit meinem nun auch schon vollendetem 4ten Jahrzehnt) mehr angesprochen, als die derzeit vergleichbaren Fahrzeuge der anderen Marken....

Ist alles Geschmacksache...oder Vorbelastung.

Gruß....

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

es geht mir auch garnicht um den preis (wer kann sich sowas leisten bla bla) sondern eher welche altersklassen generell sich den a4 holen...

Wenn es darum geht, "generell" die Altergsgruppen von A4-Fahrern festzustellen, so wäre das Ergebnis hier nicht aussagekräftig weil die hiesigen A4-Fahrer ja nur einen Bruchteil aller ausmachen.

Daher verstehe ich das Ziel dieser "Umfrage" noch nicht wirklich. Dass das Durchschnittsalter von B8-Fahrern höher ist als von B7- und deren widerrum als das der B5-Fahrer ist wohl statistisch gesehen logisch und hat einfach etwas mit den finaziellen Mittel zu tun.

Und damit ist man autom. wieder beim kritisierten Thema...

 

Zitat:

Original geschrieben von u&u

lt. Audi sind A4 Fahrer im Schnitt 50 Jahre, S4 Fahrer durchschnittlich 43 Jahre ...

So hoch? Aber wahrscheinlich nur das jeweils aktuellste Modell, oder?

hahahaha..da ist ja was ins rollen gekommen über nacht... unnötige diskussion hier.. er hat ne ...verlängerung und gut ist.. er ist 22 und toll.. ach ne ist ja 23 geworden..süß..!!

Papas auto ;)

Da ich in meinem Leben noch nie Kreditzinsen zahlen musste habe ich mir mit 36 Jahren meinen ersten Neuwagen gekauft.

Mit 49 den ersten Audi. Den 8K mit 60. Natürlich bar bezahlt.

am 14. Juni 2009 um 7:14

@all

Ist die Frage so schwierig formuliert? "ALTER" "UNSERER" "AUDI" "FAHRER" "?"

(keine Frage nach NEU, GEBRAUCHT, GELEAST, FIRMA, GESTOHLEN, usw.)

@Snake0506

39 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

@all

Ist die Frage so schwierig formuliert? "ALTER" "UNSERER" "AUDI" "FAHRER" "?"

(keine Frage nach NEU, GEBRAUCHT, GELEAST, FIRMA, GESTOHLEN, usw.)

@Snake0506

39 Jahre

Ich würde dennoch gerne den Sinn verstehen, das das ja nicht wirklich repräsentativ ist... ;)

Aber nun gut... ebenfalls 39

am 14. Juni 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

@all

Ist die Frage so schwierig formuliert? "ALTER" "UNSERER" "AUDI" "FAHRER" "?"

(keine Frage nach NEU, GEBRAUCHT, GELEAST, FIRMA, GESTOHLEN, usw.)

@Snake0506

39 Jahre

Ich würde dennoch gerne den Sinn verstehen, das das ja nicht wirklich repräsentativ ist... ;)

Aber nun gut... ebenfalls 39

Danke bauks!!!

am 14. Juni 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Ich würde dennoch gerne den Sinn verstehen, das das ja nicht wirklich repräsentativ ist... ;)

Seh ich genauso, daher spar ich mir die Antwort. Letztendlich würde ich vielleicht nur den Schnitt im Forum etwas runterziehen, weil ich zu viel am Rechner hänge und mich hier angemeldet habe... Aussagekraft = 0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alter unserer Audi Fahrer?