Alter von euch
Wie alt seid ihr so im Schnitt?
Ich fang mal an: ich bin 28 und habe vor zwei Tagen endlich meinen S214 in weiß abholen können, ein super Auto für unsere kleine Familie mit einem Kind.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hmm,
wie alt bin ich im Querschnitt oder Längsschnitt, natürlich abhängig von der Schnittstärke respektive Anzahl der Scheibchen...
Verzeiht mir den Unsinn am frühen Morgen, aber für diese Frage fühle ich mich schon zu alt (oder noch zu jung??? . Übrigens: Gratuliere zum schönen neuen Auto, ich warte auf nächsten Mittwoch, dann kommt nach genau 6!Monaten Bestellzeit mein Nautikblauer
Gratuliere, sehr schönes Auto!
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 29. November 2024 um 06:00:57 Uhr:
Wie alt seid ihr so im Schnitt?
Ich fang mal an: ich bin 28 und habe vor zwei Tagen endlich meinen S214 in weiß abholen können, ein super Auto für unsere kleine Familie mit einem Kind.
Schöner 214er. Gratuliere!
Intressant wäre zur Frage "Alter 214 Fahrer" auch ob Kauf, Leasing oder Mitarbeitermietfahrzeug?!
Ich bin 43, habe aber keinen 214
Ich selbst bin 30, habe aber das Gefühl, dass der Thread-Ersteller eher zeigen möchte, dass er mit "erst" 28 "schon" so ein Auto fährt.
Passt irgendwie nicht hier ins Forum.
In meinem Fall ist es ein Firmenwagen, als techn. Leiter einer kleinen Baufirma.
Privat würde ich mir auch kein Auto in dieser Preisklasse neu kaufen.
Dafür ist mir mein hart verdientes Geld zu schade.
Sehe dass genauso wie @Callona. Denke auch, es ist keine Frage des Alters für ein Kfz in dieser Preisklasse. Habe aktuell einen gut ausgestatteten A6 Quattro Avant als Firmenwagen (€ 80 K), 50-60.000 km/Jahr, als Privatwagen würde ich aber auch nicht so viel ausgeben wollen. Da reicht an und für sich auch ein Auto um die 40 K. Vielleicht ein kleiner SUV, wie Peugeot 3008, oder Hyundai Tucson, die ich auch privat für jeweils 3 Jahre leasen würde, bei privat dann nur 10-15.000 km/Jahr.
Mein letzter Dienstwagen könnte auch eine E-Klasse werden (die Frage des Alters ist damit auch beantwortet).
Zum oben erwähnten privaten Leasing würde auch ein Kauf infrage kommen, dann das Auto aber erheblich länger fahren. Hier käme als „Rentnerkutsche“ auch ein E 200d infrage, der zwar teurer als o.g. wäre, man aber durchaus 10 Jahre damit leben könnte. In der Motorleistung zwar etwas Abstriche, aber wann kannst du bei den vollen Straßen heutzutage einen 450 e oder d noch wirklich ausfahren?
Seit 44 Jahren fahre ich Mercedes. 123, 124, 210, 211, 212, 213 und wenn der 214er gemopft wird, ist der fällig. Jetzt ist er mir noch etwas unausgegoren. Beim 123ger war ich auch 28. So, jetzt könnt ihr rechnen.....
An Timfluenzer: Ich bin noch neugieriger als du. Schreibe mal: Wie groß bist du, was wiegst du und wie hast du dein Auto bezahlt?
Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt!
@Rudidiesel wo ist der W214 deiner Meinung nach unausgegoren? Ist eine ernstgemeinte Frage. Finde den W214 nahezu perfekt.
Mein erster war ein W124 200D MOPF und ich war damals 23.
@e220stein, jahrzehntelange Erfahrung mit Neuvorstellungen. Siehe auch hier in entsprechenden Foren manch merkwürdigen Frust bzgl. von 214 - Macken. Und mein Händler gibt unter vorgehaltener Hand vor allem Zicken der Elektronik zu.
Hallo @Rudidiesel kann ich verstehen. Offenbar hatte ich immer Glück. Mit meinen W213 hatte ich 2016 mal ein Thema mit den Bremsscheiben. Da kam nach dem dritten Mal ein Ingenieur vom Werk und danach hatte ich nie wieder Problemen mit dem CLS super zufrieden und auch der W214 hatte bislang nichts… also ich denke, es mag Probleme geben, aber nichts dramatisches. Die Themen hier sind vermutlich oft Einzelthemen. Ich will das damit nicht schön reden, aber die meisten werden nichts haben. Und beim nächsten SW Update ist es vermutlich behoben. Wie gesagt, diejenigen, die viele Probleme haben, sind sicher nicht die Mehrzahl und da erwarte ich kulantes beheben der Probleme. Alle anderen sind vermutlich zufrieden.
Die Frage sollte nicht falsch verstanden werden und auch in verschiedenen Motorrad Foren in denen ich unterwegs bin ist es nicht unüblich auch mal etwas „privateres“ über die User zu erfahren, von denen man tagtäglich Posts liest / sich austauscht.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, da ist natürlich ein riesen Wunsch in Erfüllung gegangen mit und ich genieße jeden Meter.
Grüße und schönes Wochenende
Tim
Zitat:
@guildi schrieb am 29. November 2024 um 12:15:46 Uhr:
Habe aktuell einen gut ausgestatteten A6 Quattro Avant als Firmenwagen (€ 80 K), 50-60.000 km/Jahr, als Privatwagen würde ich aber auch nicht so viel ausgeben wollen. Da reicht an und für sich auch ein Auto um die 40 K. Vielleicht ein kleiner SUV, wie Peugeot 3008, oder Hyundai Tucson, die ich auch privat für jeweils 3 Jahre leasen würde, bei privat dann nur 10-15.000 km/Jahr.
Genau das haben wir gemacht.
Meine Frau hat 7 Jahre lang einen wunderschönen blauen A1 mit allem schnick-schnack gefahren.
Damals unglaublich günstig geschossen.
Durch den Nachwuchs war allerdings ein 3-Türer nichtmer tragbar.
Somit wurde es ein 3008 auf 24 Monate mit 10 000km p.a. geleast.
Lag aber auch nur daran, dass die Leasingrate ohne Anzahlung nun bei 90€/Monat (zzgl. ca. 1000€ Überführungsgebühr) liegt.
Direkt bei Stellantis Online abgeschlossen.
(Das Ursprüngliche Angebot als Händlerfahrzeug lag sogar bei 49€/Monat und wurde nach Online-Antrag durch Stellantis auch per Mail bestätigt. Nur der Händler wollte da nicht so mitziehen und wollte was von Doppelt verkauft erzählen etc.)
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 30. November 2024 um 07:27:09 Uhr:
Die Frage sollte nicht falsch verstanden werden und auch in verschiedenen Motorrad Foren in denen ich unterwegs bin ist es nicht unüblich auch mal etwas „privateres“ über die User zu erfahren, von denen man tagtäglich Posts liest / sich austauscht.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, da ist natürlich ein riesen Wunsch in Erfüllung gegangen mit und ich genieße jeden Meter.
Grüße und schönes Wochenende
Tim
Ich kann den Hintergrund deiner Frage verstehen.
In einem Teslaforum zum Beispiel, in dem ich vorher vermehrt unterwegs war, wäre die Frage auch gar kein Problem gewesen.
Auch Berufe werden dort gerne geteilt.
Die Zielgruppe hier ist eben eine andere, in der die Frage eher unpassend ist.