1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Alter vs. Laufleistung

Alter vs. Laufleistung

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 27. August 2024 um 7:41

Hello everyone,

die DEKRA hat zu meiner Frage ein recht klares Urteil und empfiehlt in erster Linie auf die Laufleistung zu achten..seht Ihr das auch so?

Konkreter Fall:

Ein Benziner 2015 wird mit 50Tkm für 10TEUR angeboten, ebenso einer von 2021 mit 100Tkm. Wir wollen mit der Karre max. 5000km pro Jahr fahren...was wäre ratsam aus Eurer Sicht?

PS: Geht um nen Ibiza in dem konkreten Fall, könnte aber auch n Polo oder Astra betreffen..

Danke vielmals!

Ähnliche Themen
3 Antworten

ich würde das neuere Auto mit mehr Laufleistung nehmen. Bei eurer Fahrleistung stirbt das Auto eher an Altersschwäche als an der Fahrleistung. Rechnerisch würdet ihr für die nächsten 100kkm 20 Jahre brauchen.

Theoretische Fragen entsprechen nicht den Regeln der Kaufberatung.

https://www.motor-talk.de/.../...t-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Zitat:

Diskussionen bitte immer am konkreten Beispiel

Bitte eröffnet Threads nur, wenn ihr eine konkrete Kaufberatung wünscht. Hypothetische Threads wie "Was ist geiler, Lamborghini Aventador oder Ferrari Enzo?" sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht.

Verschoben zu Seat Ibiza

So sehe ich das auch...

Ein recht neue Auto mit vielen km für Wenigfahrer; das alte Auto mit wenig km für den Vielfahrer.

Somit wird sowohl die zeitliche Lebensdauer, als auch die km-Lebensdauer ausgenutzt.

Wobei ich auch als Vielfahrer eher das neuere Auto mit mehr km nehmen würde, als so ne zugenuddelte Kurzzstrecken-Rentner Karre...

Deine Antwort