- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Alternativ Ersatzteil Teilenummer A2213308707?
Alternativ Ersatzteil Teilenummer A2213308707?
Hallo
Kann mir jemand ein alternatives Ersatzteil zu dieser Teile Nummer A2213308707 empfehlen ? Da ich den Originalen Preis doch etwas überzogen finde wenn ich die Teilenummer z.b bei AUTODOC eingebe komme ich auf Preise die teilweise 300 Euro billiger sind
Bzw ich verstehe das richtig es ist der untere Querlenker ?
Habe mal zwei Bilder angehangen was mir dort unter der Teilenummer angezeigt wird ist das das selbe ?
Mir geht es jetzt nicht darum auf biegen und brechen zu sparen aber ich finde die Preisunterschiede dennoch überzogen
Ähnliche Themen
27 Antworten
@cl5000 hier von TRW. Bandel hat das auch von LEMFÖRDER, immer eine gute Wahl.
https://www.bandel-online.de/...ussen-fuer-mercedes-benz-s-klasse.html
Oder hier
https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Danke
Das sind definitiv die selben Teile ?
Unglaublich fast 300 Euro billiger als das was Mercedes mir da verkaufen will
Bei Hirschvogel für 300 - da kann man ja gleich das Original nehmen.
https://hirschvogel-autoteile.de/...-216-s-klasse-221-a2213308707.html
Die beiden letzten Beiträge sind wieder klasse, köstlich.....
VG
Zitat:
@cl5000 schrieb am 8. November 2022 um 14:13:25 Uhr:
Danke
Das sind definitiv die selben Teile ?
Unglaublich fast 300 Euro billiger als das was Mercedes mir da verkaufen will
Ja, kannst in der Bandel/TRW Vergleichsliste sehen und wer sonst die Teile noch nachbaut
Hier noch mehr
Ich habe an dieser Stelle Lemförder Federlenker li und re verbaut und ebenso TRW Zugstreben alles verschraubt mit neuen Meyle Schrauben und Muttern, vor ca 18 Monaten. Alles passte bestens und funktioniert problemlos bis heute. Nach ca 180tkm war bei einem Federlenker nämlich der Gelenkgummi gerissen. Die ca dreifachen Preise von MB für die gleichen Teile sind eben für Menschen, die vom Auto nur Rechnungen sehen wollen und sonst keine Arbeit damit habenmöchten.
Zitat:
@alxs schrieb am 8. November 2022 um 21:20:16 Uhr:
Ich habe an dieser Stelle Lemförder Federlenker li und re verbaut und ebenso TRW Zugstreben alles verschraubt mit neuen Meyle Schrauben und Muttern, vor ca 18 Monaten. Alles passte bestens und funktioniert problemlos bis heute. Nach ca 180tkm war bei einem Federlenker nämlich der Gelenkgummi gerissen. Die ca dreifachen Preise von MB für die gleichen Teile sind eben für Menschen, die vom Auto nur Rechnungen sehen wollen und sonst keine Arbeit damit habenmöchten.
Finde ich sehr einseitig und möchte ich an der Stelle korrigieren.
Manche Menschen kommen auch in ein Alter, wo sie nicht mehr wie mit 30 unter dem Auto liegen.
Manche Menschen wollen eine Leistung von der Mercedes Werkstatt, die das eigene Fahrzeug seit Jahren kennt und am Ende auch für jedes Problem nach dem Einbau gradesteht.
Und manche Menschen möchten eine perfekte Fahrzeughistorie aufrecht erhalten, weil sie es als Investition in den Erhalt des Fahrzeugs und dessen Wert sehen.
Ich gehöre zu allen 3 Typen und schiebe die Wirtschaft zudem gerne durch Ausgaben in Handwerk und Dienstleistungen an.
Ich möchte garnicht wissen, was die Nachbarn so denken, alleine weil ich die Batterien der Autos stets/wöchentlich nachlade um sie immer über 12,6/7v zu haben. Jede Woche alle Autos Handwäsche. Das ist also mehr als nur Rechnungen sehen wollen, aber für's Schrauben fehlen mir die Bühne, Hobbywerkstätten gibts keine.
Zudem wäre ich vorsichtig mit dem Thema "gleiche Teile" - MB produziert gewisse Teile tatsächlich selbst.
Ich habe jetzt die Lemförder bestellt
Ich denke so wenig wie das Auto gefahren wird halten die die nächsten Jahre erstmal da muss ich dann nicht bei MB das Vierfache bezahlen
Bitte fühle Dich nicht eingeengt, ich denke es gibt genug Platz für alle Auffassungen vom Umgang mit Autos, Preisen, etc. Vielleicht habe ich meine Aussagen zu scharf formuliert. Die alleinige Verhaltenssteuerung über Preise ist ja auch nur schmalspurig.
Es gibt durchaus Teile, die ich nicht woanders als bei MB kaufe zb Dichtungen für meinen Turbolader. Noch schraube ich gern, und mit 10 Jahren Fahrzeugalter ist mir weniger die Historie von MB wichtig als der einwandfreie Zustand und die Historie in meinem eigenen Autoordner. Aber da ich indirekt MB-Aktionär bin, kann ich auch eine ganz andere Optik einnehmen und mich über die hohen Verdienstmargen für Ersatzteile etc. freuen.
Zitat:
@Ladeknstler schrieb am 9. November 2022 um 04:41:01 Uhr:
Zitat:
........Zudem wäre ich vorsichtig mit dem Thema "gleiche Teile" - MB produziert gewisse Teile tatsächlich selbst........
Ich möchte da keine lange Diskussion lostreten, obwohl das eigentlich nötig wäre.
Diese Aussagen werden immer wieder weitergetragen, ohne dass das wirklich kaum jemand belegen kann. Die Autobauer halten sich zu diesem Thema verständlicherweise sehr bedeckt.
Hier geht es nicht um Motoren, Getriebe oder Achsteile für Neuwagen, sondern um gängige Verschleissteile für alte Autos.
Was da von MB selbst oder unter Qualitätskontrolle ausgelagert produziert, bzw. komplett zugekauft wird, woher willst du das wissen?
VG
Wie sieht es eigentlich aus mit den Federbeinen ? Gibt es da auch Zubehör Alternativen ?
Neue ABC Federbeine gibt es nur bei MB, Airmatic weiß ich nicht genau, wird aber auch so sein.
Ansonsten "aufgearbeitete" Gebrauchtteile....
VG
Okay gut das meine noch in Ordnung sind
ABC liegt zur Zeit bei 1300 pro Stück meine ich wenn ich das richtig gesehen habe
Luftfederung ist auch nicht billiger in der NL.