1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alternative 18"- oder 19"-Felgen für den GTI - Bildersuche!

Alternative 18"- oder 19"-Felgen für den GTI - Bildersuche!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:37

Ich möchte am Samstag meinen GTI bestellen und bin etwas verzweifelt auf der Suche nach Bildern von montierten 18"+ -Felgen am GTI (notfalls auch GTD).

Finde die Detroits schon ganz passend und würde die auch doppelt nehmen, aber hätte für den Winter gerne eine andere Optik.

Aus dem VW-Zubehör-Sortiment gefallen mir die Charleston eigentlich sehr gut, habe sie leider noch nicht am Objekt der Begierde gesehen, nur am Highline hier im Forum.

Danke im Voraus für die vielen Bilder (mehr als das im Anhang hab ich leider weder über google, noch über die Forensuche gefunden...)

Greetz

Gti-street
Vancouver-gtd
Vancouver-gtd2
+2
Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2009 um 18:50

Hier mein gti mit den lugano felgen 8x19 et 41 mit 225/35/19

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Juni 2009 um 2:26

Da wirste bestimt noch warten dürfen, denn so viele GTI/GTD- Fahrer werden ihre Detroits und Denver- Felgen nicht gegen andere tauschen wollen...

Einfach mal paar Eindrücke von "nicht- GTIs" mit anderen Felgen holen.

Das GTI- Gesicht kannste Dir dazu denken...

Gruß

Puuh,die schwarzen Felgen sehen absolut schrecklich aus. Grausam.

Zum Thema, 18 Zöller für den Winter sind einfach unsinnig.

Sher teuer im vergleich zu 17er und der Sinn von Winterreifen geht bei der Größe doch stark verloren.

Für den Winter sollte man sich maximal 17 Zöller holen, auch wenn die Optik dadurch etwas leidet.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:49

An den paar Tagen im Jahr, an denen man die Winterreifen mit diesem modernen Auto und all seinen Helferlein wirklich braucht, musst du eh vorsichtig fahren, auch mit 16" und co.

Aber für die paar Tage (zumindest hier im Norden) für fast ein halbes Jahr auf die Optik zu verzichten sehe ich nicht ein.

Aber jeder wie er will :-)

Hat denn noch niemand hier seinen neuen GTI mit anderen Felgen bestückt?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Sher teuer im vergleich zu 17er und der Sinn von Winterreifen geht bei der Größe doch stark verloren.

Für den Winter sollte man sich maximal 17 Zöller holen, auch wenn die Optik dadurch etwas leidet.

Was macht ein 18" Rad denn schlechter als ein 17"

Bei Schnee ist doch nur die Breite maßgebend

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:13

Habe gestern meinen GTI bestellt und nun erst einmal die Detroits als Winterräder mitbestellt...

Kosten satte 2225 EUR als Komplettsatz.

Kann ich aber bis zur Auslieferung jederzeit ändern, da sie über das Zubehörprogramm des Händlers laufen...

Vielleicht tauchen ja bis dahin noch Bilder vom GTI mit Charleston oder anderen 18"ern auf :-)

Greetz

Also ich zum Beispiel habe im Sommer die Detroit drauf und für den Winter habe ich die 18 Zoll Rockigham Felgen von meinem Edition 30 drauf!!!

MfG

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:16

Mein Händler hat nun bei PROSport ein Angebot eingeholt:

18" Pro 14 nero

Dachte eigentlich, dass die ne schicke und günstigere Alternative zu Detroit-WR sind...

Aber preislich nimmt sich das überhaupt nichts:

816,00 €   - Pro 14 nero Alufelge (4 x 204,00 €)

736,72 €   - Reifen Pirelli Sottozero (4 x 184,18 €)

50,42 €     - Aufziehen/Wuchten

20,17 €     - Montage

--------

1623,31 €

+19%     = 1931,74 €

---------

Zum Vergleich Detroit mit Sottozero: 2225 € (abzüglich Rabatt).

Schwierige Angelegenheit...

Bei den Detroits bin ich mir 100% sicher, dass sie mir gefallen.

Die Pro 14 nero hab ich noch nicht am GTI gesehen, aber ne kleine optische Abwechslung im Winter wäre schon fein...

Hat jemand schon Erfahrungen mit PROSport Felgen? Sind die qualitativ gleichwertig oder besser als VW-Original Felgen?

Greetz.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

die schicksten auf den bildern sind die schwarzen felgen!!! bei dem roten golf müsste lediglich der potthässliche rote streifen weg...

die anderen felgen sind total hässliche "oppafelgen"!!! bäh

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

Finde die Detroits schon ganz passend und würde die auch doppelt nehmen, aber hätte für den Winter gerne eine andere Optik.

Aus dem VW-Zubehör-Sortiment gefallen mir die Charleston eigentlich sehr gut, habe sie leider noch nicht am Objekt der Begierde gesehen, nur am Highline hier im Forum.

@quattro-GTI: Moin, habe Dir mal zum Vergleich mit den Detroits die Charlestons auf Deinen GTI in CSGM montiert. Finde die Charlestons passen gut zum dunklen Lack. Habe ich auch, leider gibt es CSGM nicht für den Highline...

am 1. Juli 2009 um 22:25

Hmm, sehe keine Bilder, wenn ich auf die Links gehe....

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Hmm, sehe keine Bilder, wenn ich auf die Links gehe....

Versuchs nochmal, habe sie gerade noch mal ausgetauscht... :D

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

Mein Händler hat nun bei PROSport ein Angebot eingeholt:

18" Pro 14 nero

Dachte eigentlich, dass die ne schicke und günstigere Alternative zu Detroit-WR sind...

Aber preislich nimmt sich das überhaupt nichts:

816,00 €   - Pro 14 nero Alufelge (4 x 204,00 €)

736,72 €   - Reifen Pirelli Sottozero (4 x 184,18 €)

50,42 €     - Aufziehen/Wuchten

20,17 €     - Montage

--------

1623,31 €

+19%     = 1931,74 €

---------

Zum Vergleich Detroit mit Sottozero: 2225 € (abzüglich Rabatt).

Schwierige Angelegenheit...

Bei den Detroits bin ich mir 100% sicher, dass sie mir gefallen.

Die Pro 14 nero hab ich noch nicht am GTI gesehen, aber ne kleine optische Abwechslung im Winter wäre schon fein...

Hat jemand schon Erfahrungen mit PROSport Felgen? Sind die qualitativ gleichwertig oder besser als VW-Original Felgen?

Greetz.

Also ich habe auch von ProSport nen Felgensatz drauf und zwar den Nachbau von den Detroits in 8x19 ET45. Finde die Felge Qualitativ bis jetzt sehr gut. Sieht genauso aus wie die originalen und sogar die originalen VW Nabendeckel passen.

Finde das Angebot aber recht teuer wenn ich überlege das ich für meine 19" mit 225/35er Dunlop Sport Maxx Reifen gerade mal 1500€ bezahlt habe.

Hier auch mal ein Bild davon auch wenn es kein GTI ist. Finde die Felgen einfach nur geil.

Was möglicherweise gegen die Detroits im Winter spricht:

Die seitlich große polierte Auflagefläche.

Wenn die im Winter wieder schön ihr Granulat-Salz Gemisch streuen u. du dadurch eine "kleine Macke " in die Felge bekommst, "blüht" der Klarlack evt. auf und das fällt bei der großen Fläche ziemlich auf.

Die Sport Pro wirkt hier doch etwas unanfälliger bzw. man würde es nicht gleich so sehen.

Das mit den polierten Flächen hab ich mir auch schon gedacht.

Bin nun am überlegen, mit die Pro Sport in 18"/schwarz für den Winter zu kaufen.

Die sehen ja aus, wie die vom ED30.

Sicher ne nette Abwechslung, mal schwarz / mal poliert auf nem weißen GTI

Deine Antwort