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Alternative Felgen
Da ich recht lange nach passenden und schicken Felgen gesucht habe, und es anderen Besitzern wohl ähnlich geht, könnte hier ein Sammelthread zu diesem Thema entstehen.
Ich fange da gleich mal mit an. Daten der Felgen:
Hersteller: MAK
Typ: Stockholm Ice Black
Daten: 8,00 x 19" 5x108,0mm ET42,5
Preis: 4 Felgen incl. Versand ca. 950 €
Dazu passend die original Volvo Radkappen BestNr. 31400897 für 33 € incl. Versand
und 20 Kappen für die Radmuttern 19mm in schwarz für 11 €
Die Felgen haben die selben Maße wie die originalen 19" Felgen von Volvo, es können auch die originalen Radschrauben verwendet werden. Anbei noch ein paar Bilder, womit ich auch gleichzeitig der Vorstellung meines Dicken nachgekommen bin
Beste Antwort im Thema
Mit Foto
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81 Antworten
Schöne Felgen, ähneln ja dem Design der 22-Zöller.
Welche Originalfelgen bei Auslieferung hast Du denn freiwillig abgegeben und warum?
Ich bin selber gerade auf der Suche nach 20" Winterfelgen und die Auswahl ist, zumindest für meinen Geschmack, recht dürftig. Erst recht weil ich nicht 4000€ für den Radsatz hinlegen will
Aktuell erweisen sich die Brock B37 in "Dark Sparkle" als Favorit, muss ich mir aber mal live ansehen und neben das Auto stellen. Maße mit ABE sind 9x20 5x108 ET 38,5 und können mit 255/45 R20, 265/45 R20 und 275/45 R20 ausgestattet werden.
Andere Alternative ist die 20" RDesign im Winter fahren und für den Sommer auf 22" Heico umsteigen aber da bleiben mir dann die aktuellen Sommerreifen mit gut 6mm übrig und günstig wird das ganze auch nicht wirklich
@bende68 : die originalen 19" 10 Speichen im Turbinendesign habe ich mit Winterbereifung versehen lassen.
Schöne Felgen, vor alem mit den seitlich schwarzen Stegen so schön bremsstaubunempfindlich. Leider für den T8 nicht anfänglich zugelassen, jetzt schon?
Mein Winterreifenkonzept sind daher die Pirelli Scorpion Verde All Seasons, denn ich möchte im Winter nicht mit anderer Optik und unter 20 Zoll fahren.
bei meinen rund 7.500 km im Jahr sind zwei Sätze a x-tausend Euro reines Geldverbrennen.
Kannst du die All Season empfehlen? War bei mir auch eine Überlegung auf Ganzjahresreifen zu gehen. Da ich aber 50k+ km im Jahr mache brauche ich Reifen auf die ich mich im Winter verlassen kann und möglichst nicht schon nach 30tkm fertig sind.
Ich würde am liebsten jedes Jahr zum Winter einen neuen Satz GJR kaufen (frisches Profil im Winter) und dann noch genug Restprofil für den Sommer haben... das ganze dann am besten auch noch auf 22"
Bei 50k+ würde ich optimale Sommerreifen und optimale Winterreifen kaufen und dann umstecken lassen. Ein All-Season, den wir auf dem Golf Cabrio mit 9.000km p.a. fahren, da der im Winter nicht unbedingt genutzt werden muss, ist weder so gut wie ein gescheiter Winterreifen noch so gut wie ein gescheiter Sommerreifen. Dann fährt man jeden Satz zwei Saisons und gut ist.
Wenn man aber in der Saison auf keine 5 Tkm kommt, bräuchte man ja 10 Jahre um den Reifen ausreichend zu erleben.
Den entsprechenden Fahrstil vorausgesetzt kann man sowohl Sommer- als auch Winterreifen auch früher wechseln (müssen) :-) . Zumal das Gummi auch im Laufe der Jahre härter wird. Länger als 5-6 Jahre würde ich keinen Winterreifen mehr fahren, selbst wenn er noch genügend Profil hätte.
Hi,
die Brock B37 würden mir auch gefallen... leider gibt es keine Freigabe für den T8.
Gruß,
lapi
Zitat:
@obermuh schrieb am 11. September 2016 um 20:46:21 Uhr:
Kannst du die All Season empfehlen? War bei mir auch eine Überlegung auf Ganzjahresreifen zu gehen. Da ich aber 50k+ km im Jahr mache brauche ich Reifen auf die ich mich im Winter verlassen kann und möglichst nicht schon nach 30tkm fertig sind.
Ich würde am liebsten jedes Jahr zum Winter einen neuen Satz GJR kaufen (frisches Profil im Winter) und dann noch genug Restprofil für den Sommer haben... das ganze dann am besten auch noch auf 22"
Es wird immer gerne die beste Eigenschaft eines Reifens in seiner spezialisierten Welt gegenübergestellt und dabei meist vergessen, dass man nicht ständig Reifen wechseln kann, wie in der Formel 1 und z.B. ein Winterreifen meist im Nassen unterwegs ist, wo ihm jeder GJR oder gar Sommerreifen auch knapp über null überlegen ist. Der Pirelli ist ein GJR mit Schwerpunkt Sommerreifen mit guten Wintereigenschaften und für meine 7.500 km im Jahr genau richtig.
Er hat betr. Zugkraft im Schnee 80% eines WR und das sollte mit Allrad dann reichen. Leider fehlen die Seiten, aber die Meter Bremsweg nimmt der Pireli dem Winterreifen bei Nässe und im Trockenen wieder ab.
Eine einzige Fahrt mit Sommerrfen bei einem unerwarteten Schneegestöber brauche ich nicht nochmal.
Jetzt bin ich ich das ganze Jahr save und fahre halt beim Slalom im Tiefschnee den reinen WR um ein Zehntel hinterher...
Finde jetzt nur den Test für kleine SuV. Porsche zieht m.E. aber für 275er auch den Pirelli All Seasons auf, in Amiland ist das eh schon lange Standard, auch und gerade für Hochleistungsautos wie Tesla.
Für meinen Elch habe ich mir einen Satz von AEZ besorgt, waren letzten Winter mit wenigen Alternativen die ersten Fredfelgen mit ABE für den XC90. Ich finde sie sehr passend für den XC90 und freue mich erstmals wieder auf den Wechsel von Sommer auf Winterreifen.
DATEN: "AEZ Cliff High Gloss" in 20 Zoll mit Nokian WR3 SUV 255/45
Der Reifen hat übrigens einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, sehr leise, toller Grip und niedriger Verschleiß.
Gruß, Volvo-Pilot
Fehlen natürlich noch die Volvoknubbel in der Mitte!!
Hi,
hier mal was Neues von Alutec. Die Felge sieht nicht schlecht aus...
Klick mich!
Gruß,
lapi
Danke! Sieht wirklich gut aus.
Aber XC90 tauglich, heißt nicht unbedingt T8 tauglich.
LG
GCW