Alternative für den vorderen Lautsprecher der Einparkhilfe
Guten Abend,
Bei meinem Ford Mondeo ist der vordere Lautsprecher für die Einparkhilfe defekt. Hat jemand eine günstigere Empfehlung, als das Original von Ford. Dort kostet er 29,00 Euro. Vielen Dank für eure Empfehlungen, wenn es diese überhaupt gibt. Habe selber keine im Internet gefunden.
Gruß aus der Grafschaft Bentheim
Ford Mondeo MK4 von 2013
Ähnliche Themen
3 Antworten
Als bei mir vor Jahren der hintere PDC-Lautsprecher defekt war, habe ich einen gewöhnlichen Miniaturlautsprecher mit 50 Ohm Impedanz und 1 oder 2 Watt für ein paar Euro gekauft, der bis heute einwandfrei funktioniert. Die originalen Lautsprecher sollen wohl 50 Ohm und 0,5 Watt haben. Da das Modul die Lautsprecher beim Start angeblich durchmisst, sollte die Impedanz 50 Ohm betragen. Bei meinem Lautsprecher waren halt keine passenden Befestigungslaschen dran. Wobei der Lautsprecher notfalls vermutlich auch hinten direkt beim PAM angeschlossen und montiert werden kann, sofern einen die hintere Einbauposition nicht stört.
Ich habe mir jetzt doch den originalen Lautsprecher von Ford geholt.
Für meinen Ford passte sogar der Günstigere für 18.62 Euro.
Mit der passenden Anleitung aus dem Internet ist der Austausch für jedermann machbar.
Steht auch alles hier im Wiki https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/pdc/pdc-lautsprecher