ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alternative für Jet-Helm, für längere Touren

Alternative für Jet-Helm, für längere Touren

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 7:45

Moin Leute,

habe am WE eine Tour gemacht, und festgestellt, dass ich bei längeren Touren nicht mehr mit offenem Jet-Helm fahre.

Suche jetzt eine Alternative, sollte schon ein Jet sein, aber mit Visier.

Das Visier sollte zum abnehmen sein, oder sich top an den Helm anlegen, wenn es geöffnet ist.

Hat hier jemand eine Alternative für mich.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Schuberth J1? Der sieht ja sowas von scheisse aus! Dann lieber Vollvisier à la "darth vader"...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Vielleicht ist ja der BOXER-Helm was für Dich. Der sieht mit nach hinten geschobenem Visier bzw. Kinnteil (ist ein Klapphelm) auch noch ganz ok aus.

Einen Jethelm mit Visier, wie Du meinst, fahren hauptsächlich Rollerfahrer.

Sieht meiner Meinung nach nicht toll aus und bietet auch nicht den Schutz und Komfort auf langen Touren, den Du Dir erwünschst. Ich gaube jedoch, dass HD einen Jethelm mit Visier anbietet, der ganz ok ist. Wurde erst kürzlich diskutiert. Preis um die 300 Euro.

Ich fahr auf längeren Touren einen Klapphelm von SHOEI, weil ich nach 10 Jahren Jethelm die Nase voll hatte. Schon bei 50 km/h wirken Regentropfen wie tausend Nadelstiche. Trotzdem geht nix über die Freiheit eines Jethelms.

 

 

am 9. Juni 2008 um 8:07

Hatte das gleiche Problem !

Für längere Touren benutze ich den "Dainese Jet-Stream Tourer A46 (152,00 EURO).

Dabei handelt es sich um einen Jet-Helm mit Visier und eingebauter, beweglicher Sonnenblende, zusätzlich lässt er sich mit einem einfachen "Klick" am Visier belüften, was bei hohen Temperaturen sehr angenehm ist.

Der Helm ist leicht und hat einen hohen Trage-Komfort.

So... genug Werbung gemacht, probier's einfach mal selber aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Vielleicht ist ja der BOXER-Helm was für Dich. Der sieht mit nach hinten geschobenem Visier bzw. Kinnteil (ist ein Klapphelm) auch noch ganz ok aus.

Einen Jethelm mit Visier, wie Du meinst, fahren hauptsächlich Rollerfahrer.

Sieht meiner Meinung nach nicht toll aus und bietet auch nicht den Schutz und Komfort auf langen Touren, den Du Dir erwünschst. Ich gaube jedoch, dass HD einen Jethelm mit Visier anbietet, der ganz ok ist. Wurde erst kürzlich diskutiert. Preis um die 300 Euro.

Ich fahr auf längeren Touren einen Klapphelm von SHOEI, weil ich nach 10 Jahren Jethelm die Nase voll hatte. Schon bei 50 km/h wirken Regentropfen wie tausend Nadelstiche. Trotzdem geht nix über die Freiheit eines Jethelms.

100% Zustimmung.

Fahre mittlerweile auch nur noch in der City mit Jet.

Für Tagestouren hab ich auch nen Roof Boxer und seit 3 Wochen nen Shoei XR1000 für lange Touren und Urlaub.

Andy

Harleyfahren mit Integral- oder Vollvisierhelm? Geht gar nicht.... ;) !  Ich schwing mich nur mit meinem Jethelm auf den Bock. Habe aber für längere Fahrten eine Oakely-Brille, wie sie von Motocrossern genutzt wird. Und wenn es regnet kommt einfach noch ein Neopren-Gesichtsschutz dazu. Im Sommer wie auch im Winter!!

 

Hier der Helm:

 

www.davida.co.uk/type.php?id=classic-Jet

 

Hier die Brille:

 

www.oakstore.de/.../oakley-o-frame-mx-enduro-carbon-fiber-l-clear.html

 

Und hier der Gesichtschutz: 

 

[url="http://www.asmc.de/.../Neopren-Gesichtsschutz-schwarz-p.html "]http://www.asmc.de/.../Neopren-Gesichtsschutz-schwarz-p.html [/url]

 

Wir Harleybiker wissen schliesslich, was wir unserem Image schuldig sind!!!

 

Greetz

Gert

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Harleyfahren mit Integral- oder Vollvisierhelm? Geht gar nicht.... ;) !  

.....

Hier die Brille:

www.oakstore.de/.../oakley-o-frame-mx-enduro-carbon-fiber-l-clear.html

.......

Wir Harleybiker wissen schliesslich, was wir unserem Image schuldig sind!!!

Greetz

Gert

Öhm... Nix für Ungut, aber etwas gegen Integralhelm haben so von wegen Image und so und dann mit ner Skibrille auf die Harley.... :rolleyes:

Ich hab nen Jet von HJC. Da kann man das Visier wegnehmen und ein Schirmchen montieren. Top!

Einziger Nachteil: man muss sich vor der Tour entscheiden wie man fährt, da man ja das Visier dann nirgends hin tun kann...

Gruss

Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Harleyfahren mit Integral- oder Vollvisierhelm? Geht gar nicht.... ;) !  

 

.....

 

Hier die Brille:

 

www.oakstore.de/.../oakley-o-frame-mx-enduro-carbon-fiber-l-clear.html

 

.......

 

Wir Harleybiker wissen schliesslich, was wir unserem Image schuldig sind!!!

 

Greetz

Gert

Öhm... Nix für Ungut, aber etwas gegen Integralhelm haben so von wegen Image und so und dann mit ner Skibrille auf die Harley.... :rolleyes:

 

Ich hab nen Jet von HJC. Da kann man das Visier wegnehmen und ein Schirmchen montieren. Top!

Einziger Nachteil: man muss sich vor der Tour entscheiden wie man fährt, da man ja das Visier dann nirgends hin tun kann...

 

Gruss

Hobbes

Hallo Hobbes

 

Ist keine Skibrille, sondern eine Motocrossbrille. Das Design findest Du aber auch bei Firefighters, Kampftruppen etc.

 

www.esseyepro.com/Fire-and-Rescue_2_category.html

 

oder eben bei den klassischen Bikern. Den Biker auf dem beigefügten Bild kann ich mir schwerlich mit einem Visier- oder Integralhelm vorstellen...... :cool: ;) ! Insofern absolut stimmig für einen Harleyrider.

 

Zudem lässt sich die Brille sehr gut - wie auf dem Bild - auf den Helm schieben, wenn Cruising mit Sonnenbrille angesagt ist.  Du hast also kein Platzproblem ;)!

 

Also zeigt nicht nur beim Veredeln Eurer Mopeds Stil, sondern auch bei Eurer Ausstattung.... justmy2cents ;) !

 

Gert

Hallo zusammen,

ich fahre mit einem Schuberth J1 und bin damit super zufrieden. Zusätzliches Sonnenvisier ist eingebaut und lässt sich bei Bedarf "zuschalten". Der Kinnbügel stört nicht (auch optisch) und bietet aber trotzdem Schutz. Großes Visier damit man auch alles sieht.

Wer es ohne möchte kann das Visier auch abnehmen, den Kinnbügel natürlich auch. Aber macht es dann noch Sinn den Helm zu kaufen?

 

Gruß

djune7

am 9. Juni 2008 um 11:26

Hallo zusammen,

fahre den Schuberth J1, super zufrieden.

Guckst Du hier

http://www.biker-land.de/xtcommerce/products/de/Motorradhelme/Jet-Helme-mit-Visier/Schuberth-J1-matt-schwarz.html

Wichtig, immer Tagespreis anfragen. Letzte Woche hat meine Frau sich den geholt Tagespreis 289,00€

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

Hallo zusammen,

fahre den Schuberth J1, super zufrieden.

Guckst Du hier

http://www.biker-land.de/xtcommerce/products/de/Motorradhelme/Jet-Helme-mit-Visier/Schuberth-J1-matt-schwarz.html

Wichtig, immer Tagespreis anfragen. Letzte Woche hat meine Frau sich den geholt Tagespreis 289,00€

Gruß Peter

+++++

Guter Geschmack Peter,

unsere Nachrichten und Tipps waren aber nicht abgesprochen.

Gruß aus SÜW nach DÜW :-)

Djune7

am 9. Juni 2008 um 12:03

Hi,

habe mir vor einiger Zeit den Caberg Downtown zugelegt und bin ganz zufrieden damit.

Hauptgrund für die Anschaffung war das integrierte Sonnenschutzvisier, das mir als Brillenträger sehr entgegenkommt. Für schnelle "Transportetappen", auch auf der BAB, ziehe ich das klare Visier in die unterste Position. Beim Cruisen und im unvermeidlichen Stadtverkehr schiebe ich es dann so weit hoch, dass sich die Unterkante mit der des voll ausgezogenen, getönten Visiers deckt.

Allerdings ist ein flaches Anliegen des geöffneten klaren Visiers bei diesem Helm Fehlanzeige. Mich störts aber nicht weiter, und einen Schönheitswettbewerb will ich mit dem Helm nun auch nicht gewinnen.

Gruß, silent

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 12:35

Danke erst mal an alle für die Anregungen.

Habe schon mal einen Helm gesehen, der hatte ein Visier, dass sich wie eine zweite Kugel um die erste Kugel legte, also den fast gleichen Durchmesser hatte. So war das Visier im offenem Zustand kaum zu sehen.

Hat jemand eine Idee was das für einer gewesen sein kann.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Danke erst mal an alle für die Anregungen.

Habe schon mal einen Helm gesehen, der hatte ein Visier, dass sich wie eine zweite Kugel um die erste Kugel legte, also den fast gleichen Durchmesser hatte. So war das Visier im offenem Zustand kaum zu sehen.

Hat jemand eine Idee was das für einer gewesen sein kann.

 

Gruß Thomas

Hallo Thomas

 

Tja, ich sehe, ihr lasst Euch von den Visierhelmen nicht abbringen.... ;) ! Top sind die MOMO-Helme. Der Fighter hat ein sehr enganliegendes und auch grosses Visier, das Deinen Wünschen entsprechen könnte. Daneben ist auch das Design erste Sahne. Hier der Link:

 

www.momodesign.com/momodesign2007/c_caschi_list.htm

 

Nur, günstig sind die Helme nicht. Aber unsere Mopeds ja auch nicht..... :D !

 

Greetz Gert

 

am 9. Juni 2008 um 12:49

genau den Helm kann ich auch zu 100% empfehlen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Djune7

Hallo zusammen,

ich fahre mit einem Schuberth J1 und bin damit super zufrieden. Zusätzliches Sonnenvisier ist eingebaut und lässt sich bei Bedarf "zuschalten". Der Kinnbügel stört nicht (auch optisch) und bietet aber trotzdem Schutz. Großes Visier damit man auch alles sieht.

Wer es ohne möchte kann das Visier auch abnehmen, den Kinnbügel natürlich auch. Aber macht es dann noch Sinn den Helm zu kaufen?

 

Gruß

djune7

am 9. Juni 2008 um 13:18

@*,

Schuberth J1 komplett offen mit Sonnenbrille - hab mir ein kurzes Visier so zurecht geschnitten, das es auf der Dichtung zum Gesichtsfeld aufliegt und somit wenigstens die Mechanik zu ist.

Das grosse Visier passt wunderbar in die Gepäckrolle, bin dann also bestens gerüstet bei starkem Regen und langer Fahrt.

Für die kurze Tour ums Haus einen Uvex Jet 180, wobei der zwar herrlich leicht aber dafür laut und wenig aerodynamisch ist.

besten Gruß

TGV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alternative für Jet-Helm, für längere Touren