ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternative für Milltek-AGA (tdi) gefunden

Alternative für Milltek-AGA (tdi) gefunden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:13

Hallo,

 

mich beschäftigt ja schon länger die Geschichte mit der Milltek AGA für den tdi. Habe daher direkt mal mit Milltek gesprochen, die vom A5 passt so definitiv nicht! Auf meine Frage ob den mal ne neue Version für den A4 auch erhältlich sein wird, kam als Antwort, ich deute es mal mit meinen überragenden Englisch Künsten, als ein "jein". Also es wäre angedacht, wann und ob, wird man sehen...

 

Daher hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen, es gibt paar Tuner die auch was anbieten für den A4, nur ausnahmslos die 4 Rohr S4 Nachmache, die ich nicht will.

Daher habe ich mich direkt mal an TopGear gewendet, ist ja Zulieferfirma in Sache AGA für viele namhaften Tuner. Auf meine Anfrage, ob denn die Produktpalette erweitert werden würde um den A4, kam ein deutliches nein. Man habe schon mal was für den 1.8tfsi gemacht, aber Kundenkreis unter den A4 Fahrern sei in der Richtung minimalst...

Es gäbe aber die Möglichkeit mir eine Einzelanfertigung ODER deshalb mach ich hier auch den Thread auf ein Kleinserie zu machen, was den Preis nochmal drücken würde.

 

Von daher wenn jemand mit dem Gedanken spiel soundtechnisch beim A4 was zu machen, soll sich bitte bei mir melden. Das ganze ist nicht so eilig, wollte den Umbau sowieso nicht vor märz/april starten, dann hat jeder Zeit sich die Geschichte noch zu überlegen.

 

Was würdet ihr genau bekommen:

- An den 3.0 tdi angelehnt Optik

- wäre ein kompletter ESD , mehr macht beim Diesel überhaupt keinen Sinn wurde mir gesagt, MSD gibts keinen und vorne sitzt der DPF...

- müsste man abklären noch welche Motorisierungen alle passen würden, ich denke mal 2.7tdi auch, vllt auch der 3.2 (vllt auch 2.0tdi qu.)..

- von der Soundgestaltung könnte man selber noch mitreden

- EG Prüfzeichen nur auf Wunsch ( sind nochmal 1500-2000€, die sich auf die Interessenten aufteilen würden) -> wenn nicht hätte man beim Sound noch etwas mehr Luft

- mein Auto wird 2 Tage zur Verfügung gestellt um ESD anzupassen, damit wird dann Vorrichtung erstellt

- die Abgasführung wird in der Technik nachgebaut wie sie TopGear bei Porschemodellen nutzt

 

 

Wie gesagt ich werde dich Sache bis min. März ruhen lassen, entweder Milltek hat bis dahin was, wenn nicht lass ich mir eine fertigen von TG, wenn sich paar melden, können wir gern was in Richtung Kleinserie organisieren. Wegen Preis, dann gerne über PN (liegt im Bereich der Milltek, wie gesagt richtet sich auch nach Stückzahl.)

 

mal sehen...

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Januar 2011 um 11:26

warum nicht einfacher und bei Edel01 anfragen? ;)

die jungs sind auf sonderanfertigungen spezialisiert und fertigen anlagen in top-qualität, komplett nach kundenwunsch!

eintragung ist ebenfalls direkt vor ort möglich!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:04

klar gibt es mehrere Möglichkeiten, habe aber meine Auswahl eingeschränkt und dabei bleibe ich auch, werde daher um ne Diskussion zu vermeiden nicht auf andere Hersteller eingehen.

 

Wie gesagt Abt,MTM, Oettinger, Rieger, etc bieten ja alle was für den A4 an, aber nur in einer 4 Rohrausführung, was für mich nogo ist...

Pogea bietet zwar nur für A5 an, bauen auch gute Anlagen, und könnten sicher was individuelles machen, klar, aber ist das definitiv nicht um die Ecke für mich. Von daher wie gesagt entweder Serienprodukt von Milltek was in den Sternen steht oder dann ab zu TG...

 

Wer gleicher Meinung ist darf sich gerne anschliessen, wer nicht kein Problem;)

am 19. Januar 2011 um 12:42

gut, bei wem du es machen lässt, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

BTW: wäre es für dich keine option, einfach z.b. die Milltek zu kaufen und dann eben die gewünschten endrohrblenden dranzumachen?

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:30

Die Milltek passt nicht... das liegt nicht an den Endrohrblenden.... die bietet ja Milltek in Serienoptik an, aber eben nur für den A5 momentan

am 20. Januar 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Die Milltek passt nicht... das liegt nicht an den Endrohrblenden.... die bietet ja Milltek in Serienoptik an, aber eben nur für den A5 momentan

achso sorry, hab ich total überlesen! ;)

wie wärs z.b. mit Supersprint?

http://www.supersprint.com/USP000auda496.asp

die haben eine endrohrlösung mit jeweils einem rohr links und rechts.

servus,

mal bei "Individual Exhaust" angefragt? Klick

mfg

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 8:59

oh je...

aber danke für die Mühen. Supersprint hab ich mal angeschrieben, was man jetzt von den ganzen Legoteilen braucht und was zusammenpasst:/

 

Individuall Exhaust, Stüber etc gibt ja viele, auch gute aber ist wie gesagt wieder halbe Weltreise ( sind 2 Tankfüllungen, dann vllt Übernachtung dazu, da kann die von TG auch gern paar Cent mehr kosten) und machen auch nichts anderes wie TG...

 

edit: mein wenn jemand Soundfile von den Anlagen hat, dann lass ich mich gern überzeugen...;)

am 20. Januar 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

oh je...

aber danke für die Mühen. Supersprint hab ich mal angeschrieben, was man jetzt von den ganzen Legoteilen braucht und was zusammenpasst:/

steht doch auch auf der seite, welche teile zueinander passen. ;)

durch die aufteilung der AGA in einzelne sektoren ist es dem kunden einfach besser möglich, das passende zu wählen bzw. die AGA nach persönlichen wünschen zusammenzustellen.

für die AGA ab KAT ohne MSD benötigst du z.b.:

ESD links.........cod: 767834........350€

ESD rechts......cod: 767804.........350€

Center Pipe.....cod: 767813........450€

-------------------------------------------------

GESAMT:.................................1150€

wenn du das ganze über einen tuner beziehst, kommst du aber um einiges billiger, die preise auf der seite sind -k.a. warum- um einiges höher als der verkaufspreis im geschäft.

 

ps: ich will dich hier aber keinesfalls beeinflussen bzw. auf eine andere AGA hindrängen, sieh es einfach als hilfestellung, ein paar vergleiche schaden ja schließlich nicht. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:21

ok danke, ich werd einfach mal anfragen.

wie gesagt Soundfile wär halt toll. wie die Milltek klingt weiß ich, nur bei sowas ganz ins blaue kaufen weiß nicht...

am 20. Januar 2011 um 9:38

bei bedarf kannst du ja mal den user "RealMike" anschreiben, der ist tuner und vertreibt die anlagen von Supersprint.

möglicherweise kann er dir auch was zum klang sagen (dass es immer gut ist, sowas vor dem kauf zu wissen, versteh ich vollkommen, obwohl ich mir da bei Supersprint keine sorgen mache...;))

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:30

Von individual würde ich eine inkl. Centerrohr für 1400€ bekommen. Dann käme noch Eintragung dazu. Haben gesagt 3.0TDI machen sie sehr viel und mit deutlichem Unterschied zur Serie. Montage wär auch auf halben Tag erledigt.

Von der Supersprint hab ich Abstand genommen, nur zu schicken lassen und mit den Krempel dann zu ner Werkstatt, keine Lust drauf, außerdem montieren die auch nicht für lau..

 

Werd das ganze mal Zeit lang ruhen lassen und mich dann im Frühjahr entscheiden...

Super. Nicht vergessen dann Video zu machen!

Thanx.

MfG,

Rudi

am 21. Januar 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Von der Supersprint hab ich Abstand genommen, nur zu schicken lassen und mit den Krempel dann zu ner Werkstatt, keine Lust drauf, außerdem montieren die auch nicht für lau..

ich hab doch empfohlen, die Supersprint gleich beim tuner zu kaufen, da ist sie billiger und wird dir obendrein noch montiert!

Hallo,

wollte mal meinen Senf dazu geben.

Und zwar gibt es bei http://skn-tuning.de/de/index.html Komplettanlagen für A4 3.0tdi für 1129€ und 1139€. Selbe Optik wie beim 3.0l

Benziner da an jedem Endtopf nur ein Rohr 90mm im Durchmesser oder die minimal teurere Anlage mit 100mm. Einziger Haken nur SKN trägt diese Anlage ein. Zumindest ist das deren Aussage. Ansonsten hätte ich die mir bestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y

MfG King Shissel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternative für Milltek-AGA (tdi) gefunden