ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?

Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:10

Hallo Leute,

war lange schon nicht mehr im Forum unterwegs.

Möchte mein Concert gegen ein alternatives Navi-Radio von evtl. "KDF TT" auswechseln (629,- Euro mit allem dabei was es so gibt).

siehe unter

http://cgi.ebay.de/.../130439542377?...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Habe in den Foren anderer Marken nachgelesen, das KDF wohl ein chinesisches Produkt wäre und es in der Vergangenheit bei der Auflösung und beim Anschluss Probleme.

Grüße,

superschubert2

Beste Antwort im Thema

So....seit Montag hab ich das Dynavin drin und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Ist allerdings ziemliche Frickelei, alle Kabel ( 2 Antennen fuer DVB-T,Mikro Freisprech, TMC Antenne) und die DVB-T Box hinter bzw. neben dem Handschuhfach zu verstauen. hat aber alles sauber geklappt. Die Antennen sind oben in der Windschutzscheibe hinter der Verkleidung, Empfang ist top, auch beim Fahren.

Ansonsten, was ich noch gemacht habe, via Adapter von Original Fakra auf SMA die Original GPS Antenne angeschlossen ( hatte nen BNS drin) und naechste Woche kommt noch ein anderer Diversity Adapter fuer die beiden Antennen rein, weil der mitgelieferte ist Dreck, der fasst beide nur zusammen, da hab ich mir bei ACR jetzt nen besseren bestellt, Empfang ist aber trotzdem noch halbwegs ok.

Weiterhin hab ich mir Adapterkabel geloetet,weil wenn jemand wie ich das Aktivsystem drin hat, ist es absolut hirnrissig was die da machen. Das Lautsprechersignal wird aus dem Dynavin ueber 2 HighLowAdapter gefuehrt um es dann ins Aktivsystem zu speisen. Ich bin hingegangen und habe diese beiden Boxen kurzerhand entfernt und habe Adapterkabel von den Chinchausgaengen auf die Eingaenge vom Aktivsystem geloetet. Klang ist wirklich gut, muss ich sagen. Ich denke mit den HighLow Adaptern das waere nicht so gut gekommen, weil die ja Klang schlucken. Ausserdem zwei Boxen weniger, die man mit den anderen tausend Kabeln hinter dem Radio reindruecken muss ;)

Vorab erst mal nur nen Bild via Handy ( ZDF Kochshow :rolleyes: ), nen besseres kommt die Tage....achso...gekauft hab ich das Ding per Preisvorschlag bei 3.2.1 fuer 630,--

Gruss

Matze

@MBasti...ich arbeite am Flughafen FFM....allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub, aber ansonsten koenntest Du Dir das gerne mal ansehen...

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Hallo,

das Teil erinnert mich irgendwie an die zenec Radios. Habe aber keine Erfahrungen damit. Ich wollte mir zwar mal ne zenec zulegen, gibt's aber noch nicht laut deren Webseite für Audi. Die Teile sind aber allgemein teurer wie das was du schreibst.

 

Der Name der Firma oder der des Radio ist ja voll VW ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:04

Die von Zenec verschieben den Termin für die A3-Version immer wieder. Ob je eines für den TT kommt ist fraglich.

Das KDF TT wird auch unter dem Namen Dynavin DVN TT vertrieben. Damit findet man im Internet mehr Anbieter.

629 Euro wäre mir die Sache wert, da dann alles in einem Gerät wäre und dieses ein Touch-Screen hätte sowie Freisprechen und SD-micro bis 64GB. Hölle könnte man da viele Lieder abspielen.

Das Ding geht wohl im A3 und A4. Ob es im TT so einfach geht?

Der Preis scheint Top zu sein. Sieht auch fast Audilike aus.

Hab gerade mal in verschiedenen Foren gestöbert, da raten aber alle ab. Einer bastelt schon seid Anfang des Jahres ohne das es perfekt läuft. Ja und das bei zenec ändert sich bezüglich Audi garnicht.

hier hats einer im TT bereits verbaut:

http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=4789

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:23

Vielen Dank!

Klingt ganz gut im anderen Forum. Wenn tatsächlich nur das FIS nicht die Daten übernimmt und der Rest geht, -warum nicht. Für 629 Euro werde ich das Ging mal bestellen, auch in der Hoffnung, dass es nicht aus dem TT geklaut wird (das originale taucht mir doch zu oft bei der Bucht auf --> teilweise ohne Code ...? - ohne Worte -).

Wenn ich es in den ersten 1,5 Wochen nicht installiert bekomme, dann schicke ich es zurück.

Grüße

am 10. Oktober 2010 um 20:39

Gibt es Firmen die diese Navis einbauen?

Mein TT kommt am 05.01.2011 und ich möchte nichts so gerne selbst an einem neuem Auto basteln.

Zitat:

Original geschrieben von superschubert2

Vielen Dank!

Klingt ganz gut im anderen Forum. Wenn tatsächlich nur das FIS nicht die Daten übernimmt und der Rest geht, -warum nicht. Für 629 Euro werde ich das Ging mal bestellen, auch in der Hoffnung, dass es nicht aus dem TT geklaut wird (das originale taucht mir doch zu oft bei der Bucht auf --> teilweise ohne Code ...? - ohne Worte -).

Wenn ich es in den ersten 1,5 Wochen nicht installiert bekomme, dann schicke ich es zurück.

Grüße

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das Teil so ist. Klingt schon interessant...

Zitat:

Original geschrieben von superschubert2

Die von Zenec verschieben den Termin für die A3-Version immer wieder. Ob je eines für den TT kommt ist fraglich.

Am 14. September diese Antwort erhalten:

 

 

 

Sehr geehrter Kunde,

 

leider ist für das von Ihnen genannte Fahrzeug (TT 8J) kein Gerät geplant.

 

Viele Grüsse

 

Thomas Duttlinger

ACR AG

 

 

am 11. Oktober 2010 um 19:18

Wenn das Zenec für den A3 gebaut wird, kann man das dann auch in den TT bauen?

Hab mal irgendwo gelesen das es anderstrum schon welche gemacht haben, man muss nur die Blende umbauen...

Gruß

Aso wenn ich nicht schon das kleine Navi mit der Ipodvorbereitung hätte würde ich mir diese Navi sofort kaufen. Also mit stellt sich dann noch die Frage, ob das Navi mit dem Bose harmonisiert?

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Aso wenn ich nicht schon das kleine Navi mit der Ipodvorbereitung hätte würde ich mir diese Navi sofort kaufen. Also mit stellt sich dann noch die Frage, ob das Navi mit dem Bose harmonisiert?

Lies`mal den zweiten und dritten Beitrag ;)

http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=4789

Nennt es voreingenommen, aber ich würde mir das Teil gerade aufgrund des Preises nicht kaufen. Die 'eierlegende Wollmilchsau' in Sachen Hifi/Navigation für den TT neu für knapp über 600 Kröten ?

Selbst chinesische Kinderarbeit wäre nicht so billig, daß noch ein Betrag für ordentliche Komponenten UND eine Gewinnspanne übrig bleibt.

Gruss,

Celsi

| 12.10.2010 | 06:00 UTC

Brüderle warnt in China vor Handelskrieg

PEKING: Bei seinem China-Besuch hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle angesichts des anhaltenden Streits um Wechselkurse vor einem internationalen Handelskrieg gewarnt. Die internationale Gemeinschaft müsse verhindern, dass der Konflikt auf Kosten des freien Handels ausgetragen werde, sagte Brüderle in Peking. Insbesondere China wird vorgeworfen, seine Währung Yuan künstlich niedrig zu halten, um seine Exportwirtschaft zu unterstützen. Die USA planen daher Strafzölle auf chinesische Waren. Bei der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) am Wochenende war in dem Währungsstreit keine Einigung erzielt worden. - Von China aus will Brüderle am Donnerstag nach Japan weiterreisen.

Oder so ;)

Ich weiß nicht mal, ob der Kram wirlich in China produziert wird ... aber es liegt nahe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?