1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Alternative W177 V177

Alternative W177 V177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:29

Nachdem mein Zögern bei der Bestellung einer A250e Limo durch Bestellannahmestopp bestraft wurde: Wie findet Ihr den CLA Shooting Brake? Irgendwie weiß ich nicht, ob ich ihn schön oder nicht schön finden soll. Am besten gefiel mir der V177, nicht zu prollig, aber modern. Das CLA Coupé wiederum finde ich zu aufgesetzt.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:29:26 Uhr:

Nachdem mein Zögern bei der Bestellung einer A250e Limo durch Bestellannahmestopp bestraft wurde: Wie findet Ihr den CLA Shooting Brake? Irgendwie weiß ich nicht, ob ich ihn schön oder nicht schön finden soll. Am besten gefiel mir der V177, nicht zu prollig, aber modern. Das CLA Coupé wiederum finde ich zu aufgesetzt.

CLA shooting brake gefällt mir persönlich besser als der CLA Coupé

Nur Mercedes, oder herstellerunabhängig?

Nun ist alles geschmackssache und beim 177er finde ich die Limo nicht so toll.

Ich persönlich hatte als ("unvernünftige") Alternative zum W177 A250e jedenfalls (grob in der preislichen Region) den neuen S3 Limousine (der wird aber erst diese Tage vorgestellt) und den BMW M240i (feiner 6 Zylinder) auf dem Radar.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 20:21

Mir geht es um eine Hybrid-Alternative. Preislich bleibt da aktuell nur der CLA SB über.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:29:26 Uhr:

Sieht gut aus, finde ich. Aber ich begreife einfach nicht, wie man in solchen Fragen auf die Meinung anderer Leute setzt. Das ist doch mangelndes Selbstbewusstsein. Es ist nur ein Auto. Wenn es dir gefällt, kaufe es.

Den SB finde ich zu schmal und zu lang in Relation. Sieht irgendwie etwas verloren aus nach meinem Geschmack. Da sieht der CLS als SB deutlich besser aus, ist aber auch Preisliga E-Klasse natürlich und nicht wirklich vergleichbar...

Alternativ - > GLA oder A Limousine = MEIN Gewinner ist V177 ;)

Das ist echt alles Geschmackssache. Der CLA SB wäre die einzige Alternative zum W177. Der V177 trifft meinen Geschmack gar nicht. Vielleicht noch der aktuelle GLA, den fand ich aber in der Ausstellung in der Niederlassung optisch riesengroß im Vergleich zum Vorgänger.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. Juni 2020 um 00:05:59 Uhr:

Den SB finde ich zu schmal und zu lang in Relation. Sieht irgendwie etwas verloren aus nach meinem Geschmack. Da sieht der CLS als SB deutlich besser aus, ist aber auch Preisliga E-Klasse natürlich und nicht wirklich vergleichbar...

Genau, nicht vergleichbar, weil er nicht mehr gebaut wird.

Gruß

Bei mir hat eher der praktische Nutzwert entschieden.

Ich komme von einer C-Klasse Limousine und hatte mich früh für eine A-Klasse Limousine als A250e entschieden. Weil im Hybrid der Kofferraum kleiner wurde hatte ich zunächst an den CLA SB gedacht. In der Niederlassung standen alle Varianten nebeneinander. Nachdem ich die Heckklappe vom Shooting Brake geöffnet hatte und die extrem hohe Ladekante mit dem riesigen Absatz nach innen zum Kofferraum gesehen hatte, war der raus.

Geworden ist es dann ein B250e.

Bestellt am 9.06. und gestern in der App auf eingeplant umgesprungen.

Deine Antwort