Alternative zu OBD-Tool Carly für 213er
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Alternative zu Carly (eine App (OBD-Tool)).
Die freie Version zeigt nur einige Werte an, die kostenpflichtige Version gibt es allerdings nur als Abo.
Die kostenpflichtige Version ist sicherlich ihr Geld wert, allerdings kaufe ich lieber Programme, als ein Abo abzuschließen und somit die Software nach Auslauf der Zahlungen nicht mehr nutzen zu können.
Kennt jemand eine gute Alternative oder kann mir einen Tipp geben, ob es Carly evtl. doch noch als Kaufversion gibt und ich einfach nur zu blind war.
TIA
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@gecko999 schrieb am 20. September 2020 um 13:55:50 Uhr:
Hallo zusammen,
Die freie Version zeigt nur einige Werte an, die kostenpflichtige Version gibt es allerdings nur als Abo.
Die kostenpflichtige Version ist sicherlich ihr Geld wert, allerdings kaufe ich lieber Programme, als ein Abo abzuschließen und somit die Software nach Auslauf der Zahlungen nicht mehr nutzen zu können.
Kennt jemand eine gute Alternative oder kann mir einen Tipp geben, ob es Carly evtl. doch noch als Kaufversion gibt und ich einfach nur zu blind war.
TIA
Moin,
soweit ich weiß, haben die mehr versprochen, als was Sie geliefert haben. Ich bin der Meinung das Du nix Codieren kannst. Somit solltest Du vielleicht mal schauen, ob Du Dir gebraucht ein Xentry Clone inkl. Notebook kaufst.
Gruß
Zitat:
@O.Berg schrieb am 20. September 2020 um 16:21:53 Uhr:
Zitat:
@gecko999 schrieb am 20. September 2020 um 13:55:50 Uhr:
Hallo zusammen,
TIA
Moin,
soweit ich weiß, haben die mehr versprochen, als was Sie geliefert haben. Ich bin der Meinung das Du nix Codieren kannst. Somit solltest Du vielleicht mal schauen, ob Du Dir gebraucht ein Xentry Clone inkl. Notebook kaufst.
Gruß
Muss ich bei den Xentry Clones irgendwas beachten.
Welche Version?
Hier kann man sich anhand der Bilder mal die Funktion anschauen:
Zitat:
@Ferengi schrieb am 20. September 2020 um 18:13:35 Uhr:
Hier kann man sich anhand der Bilder mal die Funktion anschauen:
Leider ist aber 213 da noch nicht gelistet. Somit muss man noch eine Version warten. Das gleich gilt auch für Delphi. Dort wird zur Zeit der W213 auch nicht unterstützt.
Gruß
Dann muss ich mich wohl in Geduld üben...
Siehe hier auf MOBILE.de
Ich ärgere mich tatsächlich wahnsinnig, dass ich Carly gekauft hab. Das kann schlicht gar nix außer Auslesen und ein paar mehr Fehler Codes, aber da gibts für das Geld bessere Alternativen.
Die OBD Live Werte passen überhaupt nicht, die Motorsteuergeräte die man Anwählen kann, passen überhaupt nicht (Ich wollte den Füllgrad vom DPF auslesen bei meinem 204er mit OM651 - nix war, alle nur erdenklichen Dinge probiert und auch mit dem Support gesprochen).
Hallo, ich häng mich hier mal an.
Carly sagt Kilometermanipulation!
Das kann eigentlich nicht sein. Fahrzeug (CLS450) ist aus 1. Hand, bei MB gekauft und alle dig. Service sind bei MB gemacht.
Was bedeuten die verschiedenen Kilometerstände vom Carly screenshot?
Vorab vielen Dank für Antworten.
bei mercedes muss es ein system sein, dass mit der xentry diagnose zusammenarbeiten kann.
also entweder per passthrough - sowas wie VXDIAG - damit geht alles was das original auch kann
ein SDConnect clone mind. C4 aus chinesien - damit geht auch alles - die hardware könnte halt etwas unzuverlässig sein.
oder ein original. es gibt hier auf MT den User Mackhack - der scheint da was möglich machen zu können, allerdings sind die preise bei ihm entsprechend.
alle alternativen für endverbraucher zur original mercedes software sind schrott.
Das Launch creader elite euro1 Gerät bietet laut Hersteller ne Menge.
Sobald bei mir die MKL kommt, werde ich mir das Gerät bestellen