Alternative zu Sachs Advantage?
Hallo ihr lieben ich muss meine Stoßdämpfer tauschen und die oben genannten gibt es nicht mehr, welche Stoßdämpfer kommen näherungsweise in die Richtung?
Vg
Ähnliche Themen
50 Antworten
Sachs super touring sind der offizielle ersatz für die advantage....
Versteh ich zwar nicht, ist aber so laut denen
Ich stand vor dem gleichen problem und hab deshalb gleich auf h&r cupkit umgesattelt.
Koni Str.T sollen wohl in die Richtung gehn. @tom3012 hatte die verbaut/verglichen.
Gruß
Habe ich habe ich habe ich!
Ich kann sie allerdings nicht empfehlen. Die Zugstufe ist für mein Geschmack zu schnell Bzw unsensibel bei schnelleren Fahrten.
Allerdings mit progressive Eibach Federn. Wie es mit Standard Federn ist ... wer weiß
Ich hatte die besagten konis an der HA.
Die waren soweit okay, empfindet aber auch jeder anders.
Mit Original Fahrwerk bzw. Federn kann ich Dir die Bilstein B4 empfehlen. Die hatte ich 2 Jahre mit den Lesjöfors Federn drin. Das ist ein gut abgestimmtes komfortables Fahrwerk.
Wenn etwas sportlicher sein sollte ist die Kombi Eibach Pro Kit mit Bilstein B8 top, die habe ich jetzt drin Ein sehr gutes Fahrwerk für den E46 mit noch gutem Komfort für ein Sportfahrwerk.
Habe auch die Bilstein B4 seit etwas über einem Jahr montiert und bin zufrieden.
Waren auch über 50% günstiger als die originalen von BMW.
Komfort und Sportlichkeit in einem Bilstein B6 Adjustable 10 mit 10 Facher Verstellung
Der Preis wird den meisten hier aber nicht schmecken
Lasst mal die Kirche im Dorf Leute, der TE sucht eine Alternative zu den Sachs Advantage. Heißt Preis und Funktion sollten ähnlich ausfallen. Da helfen 1000 Euro Dämpfer nicht weiter... außer mir! mich reizen die B6 oder alternativ H&R Monotube oder ST XA ...
Zitat:
@donBogi schrieb am 26. Januar 2017 um 07:06:02 Uhr:
Lasst mal die Kirche im Dorf Leute, der TE sucht eine Alternative zu den Sachs Advantage. Heißt Preis und Funktion sollten ähnlich ausfallen. Da helfen 1000 Euro Dämpfer nicht weiter... außer mir! mich reizen die B6 oder alternativ H&R Monotube oder ST XA ...
Sag ich auch, daher ist er mit dem B4 sehr gut bedient.
Koni STR-T Sind super mit Serienfedern! Habe ich mittlerweile seit 45'000 km drin
Hi Jungs danke für die rege Anteilnahme also ich habe dieses sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW. Passend dazu hatte ich mir damals die Sachs advantage bestellt die es nun nicht mehr gibt und ich habe mit Sachs telefoniert die super Touring sind die Standard Dämpfer deswegen fallen die schon mal raus und wie auch schon richtig erwähnt wurde suche ich einen Dämpfer der ähnliche Eigenschaften hat.
Vg
Bilstein B6 oder Koni STR-T, die fallen mir spontan ein.