- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- alternative zu vida und vdash ist www.gsautomods.com
alternative zu vida und vdash ist www.gsautomods.com
Volvo v70III MY 09
Ich habe mir elektrische sitze mit Belüftung gegönnt, weil mein Fahrersitz leider defekt war oder immer noch ist und ein Ersatzteil nur in zusammen hang mit anderen Komponenten zu bekommen ist wählte ich diese alternative.
Das Problem dabei ist das mein altes CCM nur Schalter für die Sitzheizung hatte aber bei 123 gibt es genau die die ich brauchte.
Leider ist bei Volvo ja nichts einfach so zu ersetzen ohne dass es Probleme gibt
und die meisten freundlichen von so einer Bastelei nichts halten und auch nicht helfen wollen oder können obwohl für alles Rechnungen vorhanden sind.
Nach langer Suche im Netz bin ich dann auf eine Seite aus England gestoßen und was soll ich sagen der nette Mann auf der anderen Seite hat alles so gelöst das nun die Belüftung und alle anderen Funktionen funktionieren wie sie sollen.
Volvo v70III MY 09
I treated myself to electric seats with ventilation because unfortunately my driver's seat was or still is defective and a replacement part can only be obtained in conjunction with other components. I chose this alternative.
The problem is that my old CCM only had switches for the heated seats, but the 123 has exactly the ones I needed.
Unfortunately, nothing at Volvo can be easily replaced without causing problems
and most of the friendly people don't think much of such tinkering and don't want to or can't help, even though there are bills for everything.
After a long search on the internet, I came across a site from England and what can I say, the nice man on the other side solved everything so that the ventilation and all other functions now work as they should.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Also die Kollegen, die du verlinkt hast benutzen auch nur ViDa und Vdash. Zumindest entsprechen ihre angebotenen Dienstleistungen den typischen Umfängen von ViDa und Vdash. Scheint mir, dass die Jungs einfach nur diese Tools benutzen und sich dies bezahlen lassen.
Wenn es um das Umkodieren von Steuergerätefunktionen (z. B. Start/Stop ausschalten, Scheinwerfertypen umkodieren, Themes im Infotainment ändern, ein TFT-Retrofit durchführen etc.) geht, ist allerdings das P3-Tool die günstigste Variante.
Es kostet ca. 50€/Fahrzeug und lässt alle Änderungen beliebig oft durchführen. Dies ist deutlich günstiger als die sehr kommerzielle Vdash Variante (die jedoch auch mehr Funktionen umfasst, wie Software-Tuning).
Wie du siehst, es kommt auf deine Wünsche an.
Was die Umkodierung der Sitze angeht, müsstest du dort recherchieren.
Grüße, Eule
nur leider antwortet vdash nicht auf meine anfragen
Zitat:
@lucky017 schrieb am 8. September 2024 um 20:27:04 Uhr:
Jepp, totale Katastrophe! Habe da auch seeehr schlechte Erfahrung gemacht. Ist wohl ein 1-Mann-Betrieb, der keinen Service leistet. Hatte mal dort Telefonterror gemacht und irgendwann jemand ans Telefon bekommen, der mich sehr barsch daraufhin wies, dass ich nicht ständig anrufen solle
Letztlich habe ich dort per PayPal bezahlt, war unzufrieden und habe die Kohle über PayPal zurückgeholt.
Zitat:
@eule85 schrieb am 8. September 2024 um 20:31:24 Uhr:
Zitat:
@lucky017 schrieb am 8. September 2024 um 20:27:04 Uhr:
Jepp, totale Katastrophe! Habe da auch seeehr schlechte Erfahrung gemacht. Ist wohl ein 1-Mann-Betrieb, der keinen Service leistet. Hatte mal dort Telefonterror gemacht und irgendwann jemand ans Telefon bekommen, der mich sehr barsch daraufhin wies, dass ich nicht ständig anrufen solle
Letztlich habe ich dort per PayPal bezahlt, war unzufrieden und habe die Kohle über PayPal zurückgeholt.
bei gsautomods kaum angefragt und schon reagiert das ich dort nicht der einzige kunde bin hat man nicht gemerkt . es würde sich immer bemüht
Und was war eiw Antwort? Was wollen die dafür haben?
Zitat:
@eule85 schrieb am 8. September 2024 um 20:38:32 Uhr:
Und was war eiw Antwort? Was wollen die dafür haben?
100pfund für mich vollkommen ok und es ist wirklich eine sehr gute kommunikation
nachdem er fertig war gab er auch noch einige Tipps und Empfehlungen und die vorgangsweiße für mich in vida
Vermutlich war es dieser Parameter (siehe beigefügter Screenshot vom P3-Tool).
Zitat:
nachdem er fertig war gab er auch noch einige Tipps und Empfehlungen und die vorgangsweiße für mich in vida
Was denn genau? In der ViDa-Version von 2014 lassen sich doch solche Kodierungen nicht vornehmen... oder?
Zitat:
@eule85 schrieb am 8. September 2024 um 21:12:52 Uhr:
Zitat:
Was denn genau? In der ViDa-Version von 2014 lassen sich doch solche Kodierungen nicht vornehmen... oder?
kodierungen nicht aber kaliebrierungen der einzelnen komponenten
Zitat:
@eule85 schrieb am 8. September 2024 um 21:10:01 Uhr:
Vermutlich war es dieser Parameter (siehe beigefügter Screenshot vom P3-Tool).
denke das sah so aus ja
er hat es für mich erledigt.
für mich ist das so ok wenn man selber nicht weiß was Software mässig geändert werden muss und vor allem wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist