- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Alternative zu X3 mit Dreh Drück Steller
Alternative zu X3 mit Dreh Drück Steller
Hallo zusammen,
wer von den Leidensgenossen bzgl. X3 G01 ist denn zu einem anderen Fabrikat gewechselt und wenn wohin?
Was gibt es denn an Alternativen im SUV Bereich mit 2 oder 3l Diesel und einem vernünftigen Bedienkonzept mit Dreh Drück Steller und nicht nur Touch/Sprache?
Maxda CX60
Alfa Romeo Stelvio
Genesis GV70
Kia Sorento ist glaub ich nur Touch
Hyundai Santa Fe hat keinen Diesel
Danke
VG Kurt
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte vor meinem X3 G015 Jahre lang einen Kodiaq RS. Ich war hochzufrieden und wusste, dass der Kodiaq in allen Aspekten (außer dem 3.0d-Motor u. dem Getriebe) besser war (Platz, Bedienung, Funktionalität...vom Preis ganz zu schweigen) als der X3.
In 4 Jahren hole ich mir wieder einen Kodiaq!
Ich glaube ein derartiges Bedienkonzept gibt es nur noch bei BMW und Mazda sowie Alfa.
Und BMW macht auch schon alles dafür, das man den iDrive Controller in neueren Modellen eigentlich gar nicht mehr benutzen möchte, in dem es Bereiche gibt, wo man nur mit Touch hin kommt oder alleine schon dadurch, dass sich der Controller wesentlich unpräziser bedienen lässt, als noch früher.
Das kann ich persönlich leider gar nicht nachvollziehen...
Habe den X3 G45 jetzt bestellt...
Wichtig ist hier vielleicht noch zu erwähnen, dass mittlerweile sehr viel über die Sprachsteuerung geregelt werden kann und es somit viel komfortabler ist und nicht ablenkt.
Bin vorher mehrere Skoda Kodiac
Volvo XC60 (Bedienung viel umständlicher und verschachtelter als im BMW)
MB GLC probegefahren.... (Touchtasten nerven, sonst aber echt OK)
Um beim Skoda zu bleiben... sicherlich ein schönes und gutes Auto... aber Emotionen kommen da nicht auf (bei meiner Frau und bei mir zumindest so)
Infotainment VW (aktuell eine Katastophe) wirklich nicht vergleichbar mit BMW und alleine bei der Probefahrt ging das Infotainment bei aktiver Naviführung zweimal komplett aus.
Als ich den Skoda abgegeben habe und den Verkäufer darauf hingewiesen haben, meinter er nur... ja ist bekannt... sind wohl Bugs enthalten... (Wie kann man so ein Fahrzeug als Vorführwagen rausgeben...?!)
Auch ist die Verarbeitungsqualität leider etwas holbrig... etliche Teile knarzen und knacken...
Ich bin früher einen Skoda Superb gefahren... da war noch alles fest und nix hat geklappert...
Aber jeder macht ja bekanntlich andere und eigene Erfahrungen.
Ich bin der Meinung aktuell ist BMW mit am weitestens vorn, was Bedienung und Funktionaliät angeht...
Aber jeder darf ja seine eigene Meinung dazu haben
Allen schöne Weihnachtsfeiertage
Zitat:
@dgy schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:32:08 Uhr:
Ich hatte vor meinem X3 G015 Jahre lang eben Kodiaq RS. Ich war hochzufrieden und wusste, dass der X3 in allen Aspekten (außer dem 3.0d-Motor u. dem Getriebe) besser war (Platz, Bedienung, Funktionalität...vom Preis ganz zu schweigen) als der X3.
"dass der X3 in allen Aspekten besser war, als der X3" ????????????
Na was nun ?
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 20. Dezember 2024 um 12:35:57 Uhr:
Zitat:
@dgy schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:32:08 Uhr:
Ich hatte vor meinem X3 G015 Jahre lang eben Kodiaq RS. Ich war hochzufrieden und wusste, dass der X3 in allen Aspekten (außer dem 3.0d-Motor u. dem Getriebe) besser war (Platz, Bedienung, Funktionalität...vom Preis ganz zu schweigen) als der X3.
Na was nun ?
Ups, danke ich ab hab's klargestellt: der Kodiaq ist besser!
Sprachbedienung ist eine Katastrophe wenn man viel im Auto Telefonieren muss oder oft Beifahrer hat. Knacken und Knarzen tut der X3 wie ein alter Traktor.
GLB und GLC wären spannende Autos, aber Bedienung ja auch nur Touch / Sprache...
Mal abwarten wie es mit meinem X3 weitergeht
Zitat:
Na was nun ?
Ups, danke ich ab hab's klargestellt: der Kodiaq ist besser!
;-(