ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Alternative zum Cascada

Alternative zum Cascada

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 15:16

Huhu,

meine Gattin hat beschlossen, dass sie zum 40. ein Cabrio bekommt. Aber bitte ein neues. Oder zumindest fast neues.

Gott sei Dank habe ich noch ein paar wenige Jahre Zeit, bis es soweit ist...aber da liegt auch das Problem: Ende 2019 wird der Cascada wohl eingestellt.

Was wären denn eurer Meinung nach Alternativen, die

- in der Preisklassen liegen

- 4 Sitzer sind

- gut aussehen?

Mir fällt da eig. nix ein... euch?

Oder hat jemand gehört, dass irgendwo ein neues Cabrio auf den Markt kommen wird, was passen könnte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@3dition schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:53:06 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:39:30 Uhr:

Und wenn du sagst das die beiden Fahrzeuge (Cascada und Mustang) nicht vergleichbar sind, ist das definitiv Quatsch. Das ist eine Klasse, wobei der Ami lediglich vom Preis höher liegt. Nicht mehr.

Cascada: 88-147 KW

Mustang: 213-392 KW

Das ist eine Klasse???

Wer labert hier nun Quatsch?!

Junge, kauf deiner Frau was du willst aber leg einen vernünftigen Ton an den Tag. Ist ja schrecklich wie du die Leute hier angehst. Wenn du keinen Rat oder Meinungen hören willst, sprich mit deinem Friseur!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da fällt mir nur der Mustang Convertible ein. Ende nächstes Jahr soll der T Roc als Cabrio heraus kommen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:00

Der Mustang ist vergleichbar mit Cascada? Hast du ein bisken zu oft damit beschleunigt oder läuft deiner so schäbig, dass du glaubst im Cascada zu fahren?! Der kleinste Mustang hat 290 PS...Ist ja wie beim Cascada.

Es geht ja nicht immer um Beschleunigung... schönes Offenfahren mit 4 Sitzen die auch für Erwachsene geeignet sind, gibt's halt nicht oft. Da zwickt's auch bei Audi, BMW oder dem Stern (Preisklasse neu sowieso außen vor). So großzügig, günstig und schön...keine Alternative. Den Kauf vorziehen oder sich dann eine gebrauchte Cascada sichern?

Wenn die verfügbaren Motoren beim Cascada für dich leistungsmäßig ausreichend sind, dann gibt es keine alternative so lange man den Preis nicht völlig ausser acht lässt.

Und mit 200PS ist der Cascada m. M. nach vollkommen ausreichend motorisiert um souverän durch die Lande zu cruisen.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 5:51

Ja, eben. Der 200PS mit Top-Ausstattung wäre ein ziemlich perfektes Cabrio. Aber er soll 2021 nahezu ein Neuwagen sein. Da liegt das Problem...

Mich wundert, dass es da nix auf dem Markt zu geben scheint.

A5 ist bei geschlossenem Dach hinten eine Katastrophe - und völlig überteuert. A3 noch kleiner und wenig günstiger.

Und wie heißt es so schön: Für BMW bin ich zu gebildet und für Mercedes zu jung...

Zitat:

@3dition schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:00:05 Uhr:

Der Mustang ist vergleichbar mit Cascada? Hast du ein bisken zu oft damit beschleunigt oder läuft deiner so schäbig, dass du glaubst im Cascada zu fahren?! Der kleinste Mustang hat 290 PS...Ist ja wie beim Cascada.

Ich meine vom Preis her. Unschlagbar!!!!! Welches Auto bekommst mit einem 290 - 420 PS Motor für so einen Preis. OK man muss ein paar Abstriche machen, aber es halt ein Ami.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 19:39

Für 30.000 Cascada-EUR kriege ich auch n (sehr) gebrauchten Reisebus, n Wintergarten, 4-Monats-Kreuzfahrt...

Für mich wäre die alternative zum Cascada aber auch das Mustang Cabrio. Kostet halt 10000 Euro mehr als der Opel ist aber für das gebotene auch günstig. Für mich deutlich besser als alles was BMW, Mercedes und Audi in dieser Preisklasse bioeten kann.

Den letzten Cascada im Abverkauf mitnehmen und gut wegstellen.

Zitat:

@3dition schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:39:29 Uhr:

Für 30.000 Cascada-EUR kriege ich auch n (sehr) gebrauchten Reisebus, n Wintergarten, 4-Monats-Kreuzfahrt...

Dafür, dass dir jemand einfach nur eine Antwort auf deine Frage gegeben hat bist du ganz schön patzig.

Zitat:

@3dition schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:00:05 Uhr:

Der Mustang ist vergleichbar mit Cascada? Hast du ein bisken zu oft damit beschleunigt oder läuft deiner so schäbig, dass du glaubst im Cascada zu fahren?! Der kleinste Mustang hat 290 PS...Ist ja wie beim Cascada.

Scheint es generell ja nicht so mit der Nettigkeit zu haben.......

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 18:26

Liebe Leute, ich fragte nach Alternativen zum "Frauen"-Cabrio Cascada. Wer da den Mustang ins Spiel bringt, kann das nicht ernst meinen!

Will ich ein Muscle-Car --> Mustang

Will ich ein alltagstaugliches 4-Mann-Cabrio ohne Prollfaktor --> Cascada

oder eben...tja, was?!

Scheint wohl nix zu geben.

Noch mal: Den Tipp mit dem Mustang kann ich nicht ernst nehmen. Es ist genauso abwegig, wie mir irgendwas im gleichen Preis anzuraten, ob Auto, Schmuck oder sonst was...

Niemand muss mir antworten, aber ich würde mich schon freuen, wenn derjenige vorher die Frage zu verstehen versucht. Kein Autotest käme wohl auf die Idee, Cascada mit Mustang zu vergleichen. Wer das tut, kann eigentlich nicht ernst genommen werden.

Der Mustang hat keinen Prollfaktor, und ich bin eine Frau und er gefällt mir, sonst hätte ich ihn nicht. Zwar nur als Coupe, aber zum offenfahren habe ich den Cascada.

Und beleidigend brauch man nicht werden.

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 19:41

Die Kombi Mustang und Cascada als Pferdchen im heimischen Stall hat ja auch was. Aber für mich sind das zwei total verschiedene Autos. Meinetwegen wie bei mir der Bus vs. Jag.

Prollfaktor legen leider die Menschen am Straßenrand fest, nicht die Fahrer. Aber who cares - ist ne geile Karre und manchmal ist es ja auch geil, rumzuprollen. :)

Für ne Frau ist das aber ungewöhnlich und das weißt du sicher auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen