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Alternative zum Diesel???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. April 2011 um 20:13

Hallo Gemeinde, nach langem hin und her hab ich mir einen E 220 CDI T Modell BJ 12/04 zugelegt und muss sagen das es im Gegensatz zum Passat doch ein großer unterschied ist also Qualität, Raumgefühl etc. ist der Stern schon echt sein Geld wert.Aber da Ich 60000 km im Jahr fahre und mir eigentlich alles 20 Mon einen anderen Gebrauchten an Land ziehe ist jetzt meine Frage ob jemand Erfahrung mit Gasangetriebenen Mercedes Fahrzeugen als alternative zum Diesel hat. Gibt es da erfahrungen , welches Motomodell sollte man wählen??

Beste Antwort im Thema

Alternative zum Diesel???

Gibt es keine !!!

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Hallo,

ich kann nur von meinem E350 T Bj. 11.2006, 79.000 km berichten.

Der Motor ist ideal für eine Vialle Gasanlage. Habe vor 2 Wochen eine Einbauen lassen und muss ehrlich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Soo wirtschaftlich und man merkt nicht das es mit Gas läuft.

Es macht bis jetzt auch kein rucken oder irgend etwas.

Allerding kann ich erst in 100.000 km mehr sagen. Wichtig ist dennoch, dass es ein Gaseinbauer ist der seriös ist und sich beim Einbau wirklich auskennt.

Ich hatte 3 Diesel Fahrzeuge und immer wieder Probleme und habe es satt.

Zitat:

Original geschrieben von dolphincastle

Hallo Gemeinde, nach langem hin und her hab ich mir einen E 220 CDI T Modell BJ 12/04 zugelegt und muss sagen das es im Gegensatz zum Passat doch ein großer unterschied ist also Qualität, Raumgefühl etc. ist der Stern schon echt sein Geld wert.Aber da Ich 60000 km im Jahr fahre und mir eigentlich alles 20 Mon einen anderen Gebrauchten an Land ziehe ist jetzt meine Frage ob jemand Erfahrung mit Gasangetriebenen Mercedes Fahrzeugen als alternative zum Diesel hat. Gibt es da erfahrungen , welches Motomodell sollte man wählen??

Jetzt ist es doch eeh schon zu spät oder für einen mit LPG?

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht?

Du kaufst dir einen Diesel und willst ihn gleich wieder verkaufen???

Nur um einen Benziner zu kaufen und auf Gas umzurüsten.

Du bist dir doch im klaren das das noch einmal einen viestelligen Eurobetrag extra kostet.

Noch dazu ist die Wahl des Umrüsters sehr wichtig.

Es sollte auf jeden Fall ein sehr guter und professioneller sein, der sein Handwerk versteht.

Wenn du in die Rubrik Gaskraftstoffe reinschaust wirst du schnell merken das es auch schwarze Schafe darunter gibt.

Alternative zum Diesel???

Gibt es keine !!!

am 29. April 2011 um 21:16

Ich hatte vor meinem Jetzigen einen C220 T CDI. Auch nicht verkehrt. Aber kosten-, spaß- und platzmäßig kann ich mich nur benzmunich anschließen.

E 350 T LPG mit Vialle LPi 7 (jetzt schon 11.000 km) - perfekt

Nur zweimal Notlauf innerhalb einer Woche nach 5t km, beim Einbauer gewesen, Fehler gelöscht, seitdem nie wieder aufgetreten (waren Fehlzündungen). Zündkerzen bisher auch original.

Bei einem Diesel reichen 236 € für die Steuer höchstens für 1,5 Liter Hubraum - lächerlich. Beim Benziner sind es 3,5 Liter, schöner Sound, gute Beschleunigung, höchstens bei 200 aufwärts ein leichtes Bedürfnis nach einem 500er, aber ich fahre die nur ein paar Mal im Jahr. Die Leistung ist spürbar genauso da.

Bei 12-14 l/100 km sind das umgerechnet etwa 6-7 Liter Benzin oder Diesel. Bei mächtigem Fahrspaß. Ich verstehe gar nicht, wieso nicht mehr Gas fahren. Sicherlich es kostet gewiss jeden Überwindung, die Bedenken weichen aber beim Fahren und vorallem Tanken.

Fertige Gasfahrzeuge gibt es auf diversen Autoverkaufsseiten auch. Sogar die ganz großen mit V12.

Tja, erst fragen, dann kaufen.

LG Crackstat

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Ich hatte vor meinem Jetzigen einen C220 T CDI. Auch nicht verkehrt. Aber kosten-, spaß- und platzmäßig kann ich mich nur benzmunich anschließen.

E 350 T LPG mit Vialle LPi 7 (jetzt schon 11.000 km) - perfekt

Nur zweimal Notlauf innerhalb einer Woche nach 5t km, beim Einbauer gewesen, Fehler gelöscht, seitdem nie wieder aufgetreten (waren Fehlzündungen). Zündkerzen bisher auch original.

Bei einem Diesel reichen 236 € für die Steuer höchstens für 1,5 Liter Hubraum - lächerlich. Beim Benziner sind es 3,5 Liter, schöner Sound, gute Beschleunigung, höchstens bei 200 aufwärts ein leichtes Bedürfnis nach einem 500er, aber ich fahre die nur ein paar Mal im Jahr. Die Leistung ist spürbar genauso da.

Bei 12-14 l/100 km sind das umgerechnet etwa 6-7 Liter Benzin oder Diesel. Bei mächtigem Fahrspaß. Ich verstehe gar nicht, wieso nicht mehr Gas fahren. Sicherlich es kostet gewiss jeden Überwindung, die Bedenken weichen aber beim Fahren und vorallem Tanken.

Fertige Gasfahrzeuge gibt es auf diversen Autoverkaufsseiten auch. Sogar die ganz großen mit V12.

Tja, erst fragen, dann kaufen.

LG Crackstat

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:19

Frag ja erst und dann will ich kaufen , denke das ich Anfang 2013 einen "neuen" braue und bis dahin kann Ich mich ja schon mal ganz in ruhe informieren-besser als das auf die letzte minute zu tun.!!

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Ich hatte vor meinem Jetzigen einen C220 T CDI. Auch nicht verkehrt. Aber kosten-, spaß- und platzmäßig kann ich mich nur benzmunich anschließen.

E 350 T LPG mit Vialle LPi 7 (jetzt schon 11.000 km) - perfekt

Nur zweimal Notlauf innerhalb einer Woche nach 5t km, beim Einbauer gewesen, Fehler gelöscht, seitdem nie wieder aufgetreten (waren Fehlzündungen). Zündkerzen bisher auch original.

Bei einem Diesel reichen 236 € für die Steuer höchstens für 1,5 Liter Hubraum - lächerlich. Beim Benziner sind es 3,5 Liter, schöner Sound, gute Beschleunigung, höchstens bei 200 aufwärts ein leichtes Bedürfnis nach einem 500er, aber ich fahre die nur ein paar Mal im Jahr. Die Leistung ist spürbar genauso da.

Bei 12-14 l/100 km sind das umgerechnet etwa 6-7 Liter Benzin oder Diesel. Bei mächtigem Fahrspaß. Ich verstehe gar nicht, wieso nicht mehr Gas fahren. Sicherlich es kostet gewiss jeden Überwindung, die Bedenken weichen aber beim Fahren und vorallem Tanken.

Fertige Gasfahrzeuge gibt es auf diversen Autoverkaufsseiten auch. Sogar die ganz großen mit V12.

Tja, erst fragen, dann kaufen.

LG Crackstat

Also meiner Meinung nach ist es eine reine Frage, die nur den Benziner Fahrer betrifft. Sprich: Benziner so lassen, oder umrüsten auf Gas, da ist nämlich Sparpotenzial vorhanden.

Die Frage Benziner oder Diesel ist m.M. nach finanziell uninteressant.

Meiner verbraucht, hochgerechnet, 8 ltr auf 100 km, heisst bei Dieselpreis von 1,45 = 11,60€.

LPG mit ähnlichen Fahrleistungen liegt bei 13 ltr aut 100 km, heisst bei LPG Preis von 0,85 € = 11,05€

Man spart also lediglich durch die Steuerersparnis, und das kann 10 Jahre dauern bis man die Investition raus hat.

Ich persönlich liebe jedoch den "Bumms" des Diesels aus den unteren Drehzahlen, unvergleichbar mit einem Benziner ( o.k. den 500er mal ausgenommen, aber den kann man bei ordentlichem Bumms auch nicht mit 12 ltr LPG bewegen )

Alle Angaben sind meine persönliche Meinung und spiegeln lediglich wieder, warum sich FÜR MICH die Anschaffung eines Benziners mit anschliessender Umrüstung auf Gas NICHT lohnt.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich einen bereits umgerüsteten Wagen erwerben kann, aber das wurde ja nicht gefragt.

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