ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternative zum navi plus doppel din

Alternative zum navi plus doppel din

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 22:00

Mon Leute,

Was wäre eine Alternative zum navi plus doppel din radio?

ich will bald umrüsten habe hier schon alles liegen nur das Radio fehlt noch.

Ich hätte an so ein Radio mit Android gedacht was sagt ihr dazu? Hat einer von euch schonmal so ein Radio verbaut?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Februar 2015 um 22:38

Wieso dann nich rns-e mit freisprechen,Rückfahrkamera,TV. Wenn man so nachbauten einbaut auch wenn die technisch schon hervorragend sind lassen die sich aber mit den originalen Sachen nicht einbinden. Original Freispruch Einrichtung,fis-anzeige,TV,Antennen,halt das ganze zeug original funktioniert nich mehr. Hab bei unserem Passat ma so neun Nachbau eingebaut und muss sagen wurde ich nich mehr machen. Dann wurde ich lieber weiterentwickelte orginalgerate installieren.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 0:21

Zu wenig Funktion für zu viel Geld

Danke für dein Beitrag

Welche Funktionen brauchst du denn?

So ein Android-Teil, auch "China-RNS" genannt, hatte ich auch mal ne Weile im Auge.

Was Preis/Leistung angeht, sind die derzeit ziemlich unschlagbar.

Es gibt da eine Recht aktive Community zu dem Thema. Die kaufen, testen, schreiben Meinungen, haben "Kontakte unter der Hand" ... lies dich da mal rein!

http://www.china-rns.com/forum/

Mein letzter Wissensstand zu dem Thema ist, dass die von Jahr zu Jahr RIESIGE Fortschritte machen was Qualität und Funktion angeht. Radioempfang wäre teils schlechter. Manche haben Probleme mit der Haltbarkeit der Geräte - was es aber überall gibt ;)

Kauf dir eins und berichte mal :D

Ja, die China-Büchsen können alles. Blauzahn, Internet, Navi mit POI/Blitzer, Kaffee kochen, Hemden bügeln....

Sehen halt immer irgendwie reingebastelt aus, passen nicht wirklich zum Design des A6. Aber wer damit leben kann/will, bekommt Preis-/Leistung schon einiges mehr geboten. Die Teile gibts übrigens auch in Deutschland direkt zu kaufen. Ein Bekannter hatte das gemacht und kurz vor Ende der 2jährigen Garantie ging das teil kaputt und wurde problemlos getauscht. Wer´s direkt im Ausland(China) holt, spart einiges, hat halt im Fall der Fälle schlechte Karten bei einer möglichen Garantieabwicklung. Alleine der Rückversand kostet locker 20-30 Euro.

Quelle wäre zB aliexpress.com

Also ich hab eines von Clarion genommen-DAB plus ,Kamera,Navi.....

Sowas hier- http://www.ebay.de/.../151377426486?...

kostet zwar etwas,aber ich bin voll zufrieden.

Gruss espace

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:40

Passt das doppeldin vom a4 8e eigentlich von den Maßen auch in den a6 4b denn hätte da ein Radio was mir optisch ganz gut gefällt mit Android

www.ebay.de/itm/111423771470?...

sind beide trapezförmig. könnte passen. nimm mal maß ^^

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:53

Passt leider nicht

aber da so ein Android radio ziemlich lang braucht um überhaupt das System zu starten denke ich nicht das ich es kaufen werde. Also brauche ich eine andere Alternative

Welche funktionen willst du denn jetzt?

Ich hab zb das Pioneer 3300bt drin, da könnt man auch noch nen Navi rechner mit koppel aber ich benutz da lieber mein Navigon aufm Handy

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:36

Also navi sollte es schon haben

tv ist nicht ganz so wichtig

radio soll es Natürlich auch haben genau wie mp3 abspielen können

auch DVD ist mir eigentlich egal wichtig ist mir das navi und BT für Telefonate

eigentlich wollte ich das android Ding haben das ich mir copilot installieren kann in Verbindung mit blitzer.de App

Hi, ich habe auch so ein China ding verbaut, hatte vorher das Rns-e nachgerüstet aber das ist dann leider kaputt gegangen :( ...

Preis / Leistung ist natürlich unschlagbar und von der Qualität war ich auch sehr überrascht worden.

Software mäßig hätte es etwas besser sein können, da der Radiobetrieb Sound mäßig sehr schlecht ist..warte da auf ein update was es angeblich gibt.

Die Freisprechfunktion über Bluetooth und die Navigation funktioniert aber sehr gut...vor allem die Navigation gefällt mir sehr gut..um einiges besser als im Rns-e...das Display hätte auch etwas besser sein können da es bei Sonnenschein nicht mehr gut lesbar ist..ist aber nicht weiter schlimm...Sonne ist ja selten in de ;)))

20150214-164459
am 14. Februar 2015 um 18:00

Zitat:

@passiwob schrieb am 14. Februar 2015 um 17:28:41 Uhr:

Hi, ich habe auch so ein China ding verbaut, hatte vorher das Rns-e nachgerüstet aber das ist dann leider kaputt gegangen :( ...

Preis / Leistung ist natürlich unschlagbar und von der Qualität war ich auch sehr überrascht worden.

Software mäßig hätte es etwas besser sein können, da der Radiobetrieb Sound mäßig sehr schlecht ist..warte da auf ein update was es angeblich gibt.

Die Freisprechfunktion über Bluetooth und die Navigation funktioniert aber sehr gut...vor allem die Navigation gefällt mir sehr gut..um einiges besser als im Rns-e...das Display hätte auch etwas besser sein können da es bei Sonnenschein nicht mehr gut lesbar ist..ist aber nicht weiter schlimm...Sonne ist ja selten in de ;)))

Aber zum Gesamtbild des Fahrzeuges wollen die Dinger trotzdem irgendwie nicht passen,mal von den Funktionen abgesehen und wenn man am Lande wohnt haben die nachgerüsteten meist auch total beschissenen radioempfang.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 18:01

Kannst du mir die Bezeichnung von deinem sagen? Das gefällt mir optisch sehr gut.

Welches System ist denn auf dem Gerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternative zum navi plus doppel din