ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alternative zum R32 4 er golf ?

Alternative zum R32 4 er golf ?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:13

Hallo hab mir überlegt ein 4 er r 32 zu kaufen nun was gibt es denn noch für alternativen für das auto ? vllt audi s3

audi TT

seat leon cupra

........?

welchen findet ihr am besten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

 

Zumindest vom fahrwerk war der R32 doch auch etwas härter oder?

Etwas ist gut :D Als ich mal mit einem gefahren bin dachte ich das Ding fällt gleich auseinander :eek:

Abgesenkte Bordsteinkante runter *KRACH* :eek:

Schlagloch *KRACH* :eek:

Also im Vergleich zu meinem Fahrwerk (1.6er org. Fahrwerk) ist das Ding hart wie Stein, dafür lag er richtig geil in Kurven :cool:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

130i, 135i, C30 T5, Loan V6...

irgendwas mit mehr als 4 Zylindern halt....

MfG

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:18

ja dachte ich mir auch schon hab lange gespart also soll schon was richtiges sein...  

Zitat:

Original geschrieben von racerlinus

Hallo hab mir überlegt ein 4 er r 32 zu kaufen nun was gibt es denn noch für alternativen für das auto ? vllt audi s3

audi TT

seat leon cupra

........?

welchen findet ihr am besten ??

Audi A3 3.2

BMW 135i

Mercedes C 350 Coupe

irgendwas mit 6 Zylindern

Mfg.

also ich rate dir, guck dir mal den BMW 135 coupe an. mit einbischen glück kannst du eine probefahrt schnell machen denke mal der wird dir sehr gefallen mit seinen 5,3sek. auf 100 :cool: ist ja auch ein 6 zylinder bi turbo ;)

Wir reden hier von der Preisklasse um die 20000€ und du kommst ihm mit einem 135i, der locker das doppelte verschlingen wird ^^

@ TE

Du hast ja schon ein paar Beispiele genannt. Leon Cupra, S3 und TT Quattro haben denselben Motor. Den 1,8T mit 225PS.

Der Leon hat allerdings nur Frontantrieb. Jetzt sollte man sich überlegen, ob man lieber einen 3,2l Sauger mit 240PS und einem Sahnesound nimmt. Oder aber den spritzigen Turbo mit etwas weniger Verbrauch ^^

In Sachen Beschleunigung werden sich die 4 nicht viel nehmen.

Weitere Alternativen mit etwas weniger PS sind:

Leon Cupra V6 (204PS)

Leon TopSport (180PS)

Golf IV V6 4Motion (204PS)

Golf IV GTI (Jubi) (180PS)

Golf IV V5 Highline (170PS)

Audi A3 (180PS)

Audi TT (180PS)

Skoda Octavia RS (180PS)

Oder aber die neuere Generation als Gebrauchten:

Golf V GTI (200PS)

Golf GT TSI (170PS)

Audi A3 S-Line (200PS)

Skoda Octavia RS (200PS)

Seat Leon FR (200PS)

Seat Leon Cupra (240PS)

Golf GTI Edition 30 (230PS)

Golf V R32 (250PS)

Mazda 3 MPS! (260PS) :)

Also meine Mutter Fährt ein Seat Leon Cupra Bj 2004 ist glaub ich mit 2,8Liter hubraum? auf jedenfall hat sie denn bissl getuint der bring jetzt so um die 270PS,ich kann bloß´sagen ist ne rakette weil sehr leicht. Auch die verarbeituzng finder ich sehr gut gelungen und es ist auch kein allerweltauto was jeder fährt.

Aber der neue ist wohl eher geschmackssache....

würde auch sowas hier empfehlen

bmw 330i 231 ps

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc1klou4hfhj

qualitativ gesehen mit dem mercedes c350 coupe hier das beste!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:51

hab meine suche etwas eingegrenzt es geht jetzt nur noch um den audi s3 den alten und den 4 er golf R32 +Audi TT  so nun welcher ist der beste ... was denkt ihr welcher in der versicherung am teuersten ist und was meint ihr welcher im preis am schnellsten fallen wird ? 

Ich würde den R32 nehmen aber das is ja Geschmackssache :D

Versicherung am teuersten: Ich behaupte der R32

Am schnellsten im Preis fallen: hmm der R32 jedenfalls nicht, gibt nicht mehr viele davon

am 15. Februar 2008 um 18:56

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von racerlinus

hab meine suche etwas eingegrenzt es geht jetzt nur noch um den audi s3 den alten und den 4 er golf R32 +Audi TT  so nun welcher ist der beste ... was denkt ihr welcher in der versicherung am teuersten ist und was meint ihr welcher im preis am schnellsten fallen wird ? 

hallo...bin neu hier, aber black-hawk hat recht. der r32 ist recht selten und daher von der preisstabilität. Versicherung hat ja was mit Steuern zu tun..mußte mal die Versicherung fragen :-) ...steuerlich sind die älteren Modelle höchstwahrscheinlich uninteressanter.

Aber nun zu deinem wunsch..ich hab immer paar wagen in petto.. zur Zeit 3 AudisTT, 1xschwarz, 2xsilber und den r32 bekomme ich nächste Woche in schwarz rein, evtl mit chrom. Standorte sind aber verstreut. Von wo könntest Du max. anfahren und wie wär deine Preisvorstellung - ca???

Steuern kostet der R32 im Moment afaik 216€, das wäre mir egal. In der Versicherung ist er halt teuer.

Bremsen vorne kosten beim :) gerne 800 - 1000€, bekommt man aber auch schon für 650€ (2 Scheiben + Klötze) ;)

am 15. Februar 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Steuern kostet der R32 im Moment afaik 216€, das wäre mir egal. In der Versicherung ist er halt teuer.

Bremsen vorne kosten beim :) gerne 800 - 1000€, bekommt man aber auch schon für 650€ (2 Scheiben + Klötze) ;)

Ja , sach ich doch ! man muß eben alles zusammn rechnen...ein aufwand mal von ein bi zwei stunden..bißchen telefonieren..und bei google mal reingucken... so spart man echt geld auf dauer...

am 15. Februar 2008 um 19:33

so, dann geb ich doch noch meinen Senf zu dem Thema.

Alter S3 und R32 sind ja unterschiedlich Konzepte.. Turbo gegen Hubraum.

Was Dir mehr zusagt, mußt Du wissen.

Zum Thema TT, wenn Du den 3,2er meinst, der klingt halt (lange) nicht so schön wie der R.

Welcher Dir von der Form her besser gefällt, mußt natürlich Du entscheiden. Eh klar.

Achja, ich würde natürlich den R nehmen.....aber des is ja klar, sonst hätt ich je keinen.

:D

mfG

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alternative zum R32 4 er golf ?