- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Alternative zur Hutablage
Alternative zur Hutablage
Hallo Allerseits,
gibt's eine Alternative zur sperrigen Hutablage im neuen Tiguan? Das Ding nervt unendlich - jedes Mal wenn was geladen werden soll ist dieses Dingens am falschen Platz und muss irgendwo zwischen gelagert werden. Toll wäre ein Rollo wie wir es aus x-anderen Autos kennen - z.B. beim Passat oder Touran.
Kennt jemand eine Alternative? Habt ihr dieses Problem auch oder bin ich einer von wenigen?
Grüsse
CH-Tiguaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Orlet0815 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:02:14 Uhr:
Wie ist das eigentlich beim BiTurbo?
Da mußt mit der Nagelschere noch den Ausschnitt für die Batterie anbringen, dann geht's auch rein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage im doppelten Ladeboden' überführt.]
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mir hätte ein Rollo auch besser gefallen. Inzwischen haben wir uns aber mit der starren Hutablage arrangiert und dran gewöhnt. Da ich meine Scheiben hinten verdunkelt habe (80% Schwarz) lasse ich die Hutablage auch gern mal in der Garage stehen.
Die Ablage kann man unter dem variablen Ladeboden zwischenlagern .
Somit ist sie ausm Weg wenn man einladen muss
Ich finde die Hutablage sogar besser handzuhaben als die Rollo-Lösung des Tourans, da dieser
a. vom Gewicht her schwerer
b. umständlicher ein- und auszubauen war.
Außerdem hatte der Rollo keine "Automatik", sondern musste immer aktiv "geöffnet" und wieder zugezogen werden. Meist war dadurch die Abdeckung bei uns offen. Durch die bereits genannte Möglichkeit, die Hutablage auch mal unter dem Ladeboden verstauen zu können, kann man auch kurzfristig was sperriges laden.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. November 2016 um 18:10:01 Uhr:
Aber nur wenn man kein Ersatzrad und kein DynAudio hat
Zitat:
@chevie schrieb am 7. November 2016 um 18:48:27 Uhr:
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. November 2016 um 18:10:01 Uhr:
Tja irgendeinen Tod muss man sterben :-)))
Zitat:
@chevie [url=http://www.motor-talk.de/.../...native-zur-hutablage-t5857835.html?...]
Lt. meinem Freundlichen geht es auch mit Dynaudio und Ersatzrad.
Wenn Du an der Ablage einen Aufkleber mit der Anleitung hast (bei mir ist der drauf),
sollte es gehen.
Ich habe es aber noch nicht versucht.
Ich fürchte das nimmt die Hutablage übel wenn ich sie da unten rein drücke. Um Beschädigungen zu vermeiden probiere ichs besser erst gar nicht (weil ich ja schon Probleme habe sie ohne zu pressen zwischen die Radkästen zu legen) und lasse sie in der Garage. Wenn der Kofferraum mal wieder leer ist mache ich mal ein Foto um euch meine Bedenken zu zeigen.
Wenn ich die Ablage nicht benötige, stelle ich Sie hinter die Vordersitze hochkannt, das geht auch wenn die Rücksitze umgelegt sind. Benötigt groß keinen Platz und wird auch nicht beschädigt.
Klaus
Zitat:
@h26hummele schrieb am 8. November 2016 um 13:40:54 Uhr:
Wenn ich die Ablage nicht benötige, stelle ich Sie hinter die Vordersitze hochkannt, das geht auch wenn die Rücksitze umgelegt sind. Benötigt groß keinen Platz und wird auch nicht beschädigt.
Klaus
Nützt nur nix, wenn hinten Mitfahrer sitzen ;-)
Zitat:
@chevie schrieb am 8. November 2016 um 10:18:28 Uhr:
Ich fürchte das nimmt die Hutablage übel wenn ich sie da unten rein drücke. Um Beschädigungen zu vermeiden probiere ichs besser erst gar nicht (weil ich ja schon Probleme habe sie ohne zu pressen zwischen die Radkästen zu legen) und lasse sie in der Garage. Wenn der Kofferraum mal wieder leer ist mache ich mal ein Foto um euch meine Bedenken zu zeigen.
Habe es vorhin in der Mittagspause einmal probiert.
Also ich glaube, dass lasse ich mir von meinem mal vorführen.
Nie im Leben traue ich mich, die Ablage da reinzudrücken.
Zitat:
@heffe schrieb am 8. November 2016 um 14:34:49 Uhr:
Nützt nur nix, wenn hinten Mitfahrer sitzen ;-)
Dann sollen die gefälligst alle eine Hut aufziehen. Das Ding passt dann perfekt darauf - es heißt doch nicht umsonst Hutablage.
am besten so einen, dann tut es auch nicht weh.
Zitat:
@heffe schrieb am 8. November 2016 um 14:43:52 Uhr:
Geil, wo kann ich den kaufen. Endlich mal was nützliches für die Hutablage.
Zitat:
@Sellman schrieb am 8. November 2016 um 15:05:49 Uhr:
Zitat:
@heffe schrieb am 8. November 2016 um 14:43:52 Uhr:
Geil, wo kann ich den kaufen. Endlich mal was nützliches für die Hutablage.
Gibt auch die Deluxe Edition mit "Clopapierrolle Inside"