ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alternativen für Original Batterie der VROD

Alternativen für Original Batterie der VROD

Harley-Davidson VRS V Rod
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:17

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrfach die vorhandenen Einträge bezüglich einer Ersatzbatterie für die VROD gelesen, werde aber immer noch nicht ganz schlau draus. :confused:

Ich fahre eine 2003-er VROD, das Jubiläumsmodell und habe nun auch eine entladene Batterie :( die ich gern gegegen eine zuverlässigere ersetzen möchte.

Welche Batterien von welchem Hersteller könnt ihr empfehlen?

Dank & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ E-Glider : du weisst aber schon das in deiner HD gaaanz viel Japan/Asien und sonst was drin steckt...

..

:( Ja...

Amerikanisches Schwer(und Leicht)metall,

Bremsen, Italien --> Brembo

Gabel, Japan --> Showa

COC, Europa --> Brüssel

Öl, Deutschland --> Fuchs

Reifen, Deutschland --> Conti

Fliegenleichen auf der Fairing, Spanien --> Bilbao

Whisky in der Packtasche, Schottland --> Laphroaig

uvm...

Fazit:

Alles, worauf es wirklich ankommt, ist nicht amerikanisch!

:cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde dir eine Yuasa YTX14-BS empfehlen (Yuasa ist Erstausrüster bei fast allen Japan-Bikes).;)

Bei CCE unter der Artnr. 2831489 um 83 Euros zu erwerben.:)

Hab soeben gesehen: "Bei Amazon gibt es sie noch günstiger!":rolleyes:

Gruß fxstshd

Eine japanische Batterie?:eek:

Davon bekommt eine Harley sicher verstärkten Rostfraß, der Lack kräuselt sich und der Hubraum verkleinert sich auf 50 ccm...

:(

Ich meine das deine Batterie doch von 2003 bis heute oK war ( so liest sich das ) , da gibt es dann doch nichts zu meckern .

Yuasa stellt auch die Batterien für HD her ( mit verstärkten Teilen drin ) , ich würde die jederzeit nochmal kaufen , nur meine hält schon seit 2002 , mal sehen was die im Frühjahr macht .

Und du bist auch sicher das Lichtmaschine und Regler in Ordnung sind . oder ?

@ E-Glider : du weisst aber schon das in deiner HD gaaanz viel Japan/Asien und sonst was drin steckt.....

Z.B. Showa / Nippon Denso etc..

Zitat:

@ E-Glider : du weisst aber schon das in deiner HD gaaanz viel Japan/Asien und sonst was drin steckt...

..

:( Ja...

Amerikanisches Schwer(und Leicht)metall,

Bremsen, Italien --> Brembo

Gabel, Japan --> Showa

COC, Europa --> Brüssel

Öl, Deutschland --> Fuchs

Reifen, Deutschland --> Conti

Fliegenleichen auf der Fairing, Spanien --> Bilbao

Whisky in der Packtasche, Schottland --> Laphroaig

uvm...

Fazit:

Alles, worauf es wirklich ankommt, ist nicht amerikanisch!

:cool:

nimm ne VTB, hier kannste was drüber lesen:

http://www.batteriedienst24.de/.../index.php

Nimm auf gar keinen Fall ne Orginale Batterie, die halten lediglich 2 Jahre..........

Teste aber trotzdem die Ladeanlage.

Gruss SM

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:23:40 Uhr:

nimm ne VTB, hier kannste was drüber lesen:

http://www.batteriedienst24.de/.../index.php

Nimm auf gar keinen Fall ne Orginale Batterie, die halten lediglich 2 Jahre..........

Teste aber trotzdem die Ladeanlage.

Gruss SM

Genau meine hält seit 2004 , also echt nur 2 Jahre , und nochmal 2 Jahre , und nochmal 2 Jahre etc etc ...

Und das hochtrabende Vertieblergeseibere auf solchen Webauftritten , wie von dir vorgestellt , ist echt zum ablachen .

Und die bieten nicht mal eine wirkliche GARANTIE , sondern nur die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG , d.h. nach nur 6 Monaten muss der Käufer nachweisen , das die Batterie schon vorher defekt war !!

Viel Spaß dabei.....

:rolleyes:

Ich denke der TE sucht eine gute Alternative (also kostengünstigere) zur OEM-Batterie.;)

Nee,

Er sucht eine "zuverlässigere" Batterie, als seine 2003er Original Batterie (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)...

Leider kann man diese Frage aber zur Zeit nicht beantworten!!! Da müssten noch ein paar Jahre ins Land gehen....

Gruß Brus

PS: Hör auf den Tipp von Scotty Moore, der hat in den letzten Jahren durch Arbeiten an verschiedenen Harley bestimmt einen besseren Überblick und mehr Erfahrung als ein einzelner Harleybesitzer.

Der TE schreibt lediglich, dass er eine 2003er VROD fährt. Es steht nicht da, dass er noch die erste Batterie drin hat. Wenn dem doch so wäre, dann würde ich ihm raten, wieder die gleiche Batterie zu kaufen.

Über 12 Jahre Haltbarkeit ist doch nicht schlecht, oder?

Er schreibt auch "nicht", daß das Moped seit 2003 in seinem Besitz ist.;)

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 20:42

Das Moped ist erst seit 06/2015 in meinem Besitz und ich habe keine Informationen darüber ob die Batterie jemals getauscht wurde.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:32:03 Uhr:

Es steht nicht da, dass er noch die erste Batterie drin hat. Wenn dem doch so wäre, dann würde ich ihm raten, wieder die gleiche Batterie zu kaufen. Über 12 Jahre Haltbarkeit ist doch nicht schlecht, oder?

Sehe ich auch so, 12 Jahre ist richtig gut. Viele vergessen, dass eine Batterie auch nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Ich meine mal was von 5-7 Jahren gelesen zu haben...

ABER wie Scotty und andere hier schon mehrfach berichtet haben, hat die Qualität bei den Original Batterien in letzter Zeit deutlich abgenommen und dazu kommt der sehr hohe Preis.

Gruß Brus

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Meine Original HD Batterie hat bei meiner Super Glide 8 Jahre gehalten.

Von 2005 bis 2013.

Eine Neue ebenfalls HD sah nicht nur billig aus sondern war nach 2 Jahren hin.

Allerdings war sie nicht in meiner Garage, habe die Batterie kurz vor dem Verkauf an einen Kumpel erneuert.

Würde ich nicht mehr kaufen!

Servus ,

die JETZT erhältlichen OEM Batterien halten ned wirklich, aber das hast ja sogar du jez kapiert, oder?

Mache mit den VTB Batterien beste Erfahrungen, Preis & Haltbarkeit passt, und mein Lieferant kann immer liefern.

Mit kaputtgegangenen Batterien hab ich leider keine Erfahrungen, das ich die erst seit ca 5 Jahren verbau', seit die OEM BAtterien das reine Gelumpe geworden sind.

Gruss SM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alternativen für Original Batterie der VROD