1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alternativen/Upgrade zum CONNECT 20 HIGH (Audio 50)

Alternativen/Upgrade zum CONNECT 20 HIGH (Audio 50)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. September 2024 um 18:28

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu meinem W204.

Zurzeit ist dort das CONNECT 20 HIGH (Audio 50) verbaut, mit der Pfeilnavigation.

Ich wollte mich mal damit auseinandersetzen, welche Upgrade Möglichkeiten es für dieses System gibt.

Finde, das die Pfeilnavigation etwas umständlich ist und es leider auch keine aktuellen Updates mehr für das System gibt. Ebenso muss immer die Navi-DVD eingelegt sein.

Hatte Online mal gesehen, dass es auch das COMAND (ich hoffe das es der Richtige Name ist ??) für dieses Model gibt, wo man dann einen größeren Bildschirm und ein Richtiges Navi mit Karte hat.

Was ich auch mal gesehen hatte, war das COMAND Online, was meine ich das neueste war, das es für den W204 gab. Stellt sich nur die Frage, ob das in meinen aus 2008 passt. xD

Könnt ihr mir da weiterhelfen, was es dort für Upgrade Möglichkeiten gibt?

Danke schonmal!

Lg, Timo :D

Ach und als Bild hab ich noch ein Foto von meinem jetzigen System angehangen, nur damit ihr wisst welches gemeint ist :)

Audio 50
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Upgrade Möglichkeit nennt sich Comand APS. Das bedeutet, Tausch der headunit und des Monitors. Der Stromstecker für den neuen Monitor muss noch umgpinnt werden bzw um wenige Plus und Masse Leitungen ergänzt werden. Das von dir genannte Comand online aus dem Mopf kann man auch nachrüsten, nur da ist nichts plug and play.

Themenstarteram 21. September 2024 um 8:31

Zitat:

@Osborne schrieb am 20. September 2024 um 23:24:33 Uhr:

Die Upgrade Möglichkeit nennt sich Comand APS. Das bedeutet, Tausch der headunit und des Monitors. Der Stromstecker für den neuen Monitor muss noch umgpinnt werden bzw um wenige Plus und Masse Leitungen ergänzt werden. Das von dir genannte Comand online aus dem Mopf kann man auch nachrüsten, nur da ist nichts plug and play.

Super, danke für die schnelle Antwort! :D

Das Command APS würde ich in wohl in bedacht ziehen, alleine, da es im Verhältnis „leicht“ zu installieren ist. :)

Gibt es dafür gute Anleitungen und wo kann ich mir das am besten kaufen? ;)

Ein Monitor, wie du in brauchst, ist in den Kleinanzeigen inseriert. Was die headunit betrifft, mache dir mal Gedanken, wie wichtig bluetooth streaming für dich ist. Die headunit aus dem 204 beherrscht das nicht, die aus dem W212 kann das.

Themenstarteram 21. September 2024 um 9:26

Zitat:

@MauMau schrieb am 21. September 2024 um 11:09:29 Uhr:

Ein Monitor, wie du in brauchst, ist in den Kleinanzeigen inseriert. Was die headunit betrifft, mache dir mal Gedanken, wie wichtig bluetooth streaming für dich ist. Die headunit aus dem 204 beherrscht das nicht, die aus dem W212 kann das.

Das klingt gut. Bluetooth Streaming ist habe ich bis jetzt über so einen Bluetooth Stick über aux angeschlossen. Funktioniert einwandfrei so :D

Habe mal kurz auf eBay geschaut. Wäre sowas in der Art das richtige?

https://www.ebay.de/itm/134310773766?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28

Ebay command Aps

Den Preis auf ebay halte ich für überzogen.

In den Kleinanzeigen der Monitor, den mein Vorredner erwähnt, habe ich auch gerade gefunden. 150,- sind vollkommen ok, wie ich meine, dann noch ca. 250,- die headunit und du liegst ca bei 400,-

Themenstarteram 21. September 2024 um 15:18

Ja, ging auch nicht um den Preis, nur ob das in etwa das richtige ist :D

Müsste eigentlich die ganze Headunit neu oder würde es auch reichen, wenn man nur das Display tauscht?

Bau doch direkt sowas rein, viel besser

1000003547

Zitat:

@timo.fue schrieb am 21. September 2024 um 17:18:09 Uhr:

Ja, ging auch nicht um den Preis, nur ob das in etwa das richtige ist :D

Müsste eigentlich die ganze Headunit neu oder würde es auch reichen, wenn man nur das Display tauscht?

Es muss zwangsläufig headunit und Display sein, da die Auflösungen fest eingestellt sind. Klein mit groß kann man also nicht kombinieren. Aber alles in allem, das wäre ein passendes System (sofern man Serie keinen Wert auf bluetooth streaming legt)

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 21. September 2024 um 19:21:11 Uhr:

Das ist möglich, aber nach meinem Empfinden ein sowas von hässlicher Klumpen, der natürlich auch nicht wie der Comand Monitor einfahrbar ist. Aber Geschmackssache...

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 21. September 2024 um 19:21:11 Uhr:

Hab ich bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden! 260€ bei Aliexpress

W204 Android Radio

Da schaut echt wie Klumpen aus paßt nicht zum Auto

Deine Antwort