- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Alternativen zum Phaeton
Alternativen zum Phaeton
Wie wäre es denn hiermit. Möglicherweise das modernere Auto ? Von seinen Machern geliebt und in mühevoller Handarbeit zusammengesetzt. Gewährleistung und Kulanz sollen auch auf einem Top-Level stattfinden... Sogar als Pullman Version erhältlich...
Shanghai präsentiert den Changan "R A E T O N".
http://www.carnewschina.com/tag/raeton/
Dsu
Beste Antwort im Thema
Bei der Vorstellung von Autobild, wie ein zukünftiger Phaeton aussehen soll, bleibt mir glatt die Sprache weg. Ich bleibe dabei, es wird keinen Nachfolger geben.
Phaeton II
Schaut euch schon mal bei den Mitbewerbern um, da produzieren einige auch weiterhin Oberklasse- / Luxuslimousinen.
Grüße GerneFahrer1
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die Antwort auf die Frage, ob da womöglich ein besserer P angeboten wird steht schon im Artikel selbst:
"and the strongest engine is a 175hp 1.8 turbo. A limo this big might need a few horses more."
LOL und Gruss Hansjörg
Der ist mit Sicherheit die bessere Alternative, weil man hier mit der Funkfernbedienung die Fenster rauf und runterfahren kann.
Wie allgemein bekannt fehlt diese Komfortfunktion (wohl als einzigstes Fahrzeug im Konzern, also ein Alleinstellungsmerkmal) dem Phaeton seit 2006.
Momo
Meiner konnte das mit den Fenstern....
Wenn Du beim Phaeton geblieben wärest, dann hättest Du nun auch dieses Alleinstellungsmerkmal dieser fehlenden Komfortfunktion.
Ich habe eine Stunde Wartezeit beim investiert, um diese für mich nutzvolle Funktion wieder nutzen zu können, nur weil die WOB's das nicht ab Werk reinprogrammieren/aktivieren.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Der ist mit Sicherheit die bessere Alternative, weil man hier mit der Funkfernbedienung die Fenster rauf und runterfahren kann.
Wie allgemein bekannt fehlt diese Komfortfunktion (wohl als einzigstes Fahrzeug im Konzern, also ein Alleinstellungsmerkmal) dem Phaeton seit 2006.
Momo
Momo,
das stimmt so nicht. Bei meinem, Jahrgang 2008 funktioniert dies nach Freischaltung wunderbar!
Gruß
Jo
...Hmmm, *Probier* ....geht.
Kundenfahrzeug in der Halle (2007er 3,0TDI)....geht auch.
Ich bin noch nie auf dieses Problem gestoßen, weder persönlich, noch im Kundenkreis.
Allerdings nutze ich die Funktion auch nie und bin da warsch. nicht der einzige.
Klar kann man das ganz einfach freischalten. Wird aber ab Werk nicht gemacht.
Du musst dann Zeit (und Trinkgrld) investieren, dass es dann Deine Werkstatt macht.
Einfach eine Zumutung!
Momo, der die Funktion heute wieder genutzt hat um das bei 25 Grad C in der Sonne aufheizte Fahrzeug schnell runterzukühlen
Ob es im ganz neuen funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Bei den anderen Wagen war es in der GMD schon so programmiert worden.
peso
Seit ca. 2006 habe ich mehr als zehn Phaeton in der GMD abgeholt. Alles waren ab Werk nicht dazu fähig.
Kann es sein, dass die GMD mich ärgern will und das bei meinen Fahrzeugen immer deaktiviert.
Momo
Du kennst Du unseren persönlichen AP? Ansonsten komme über PN.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
peso
Ja klar. Aber der jetztige Phaeton war in der Ausstellung beim .
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
peso
Ja klar. Aber der jetztige Phaeton war in der Ausstellung beim .
Momo
Tja, dann verstehe ich dein Problem nicht.
Du schriebst, dass du das Thema schon seit X-Jahren und x-Fahrzeugen kennst...
Warum fragst du dann deinen Händler nicht einfach (vor Auslieferung) nach dem Status der "Fensterheberprogrammierung"????
Und/oder lässt es beim nächsten Radwechsel halt einfach erledigen?
Zur not zwischendurch für 5Euro in die Kaffeekasse oder 2Euro in die Hand des Azubi?
Zumal mir das Problem (jedenfalls als Problem) noch nicht begengnete und die autom. Absenkung der Scheiben bei meinem 2012er P. funktionierte,...ab Werk.
Automatische Absenkung der Scheiben...
Sprechen wir von zwei verschiedenen Sachen? Du meinst die Parkhausschaltung, oder? Fensterhebertaster in der Türe kurz ganz gedrückt und das Fenster fährt komplett nach unten. Das ist etwas anderes.
Ich wette, dass Du Deine Fenster nicht mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen kannst!
An Deinem Amarok funktioniert das vermutlich.
Momo
Hallo Momo,
grundsätzlich hast Du Recht. VW in Wolfsburg scheint manchmal schlimmer als eine Behörde zu sein - das nervt. Ich hatte das "Komfort"-Öffnen/Schließen von Fenstern und Schiebedach mit der Fernbedienung auch moniert und meine Kundenmanagerin hat dafür gesorgt, dass dies bei der Abholung in der GMD funktioniert hat. Beim letzten Phaeton hat das der Freundliche mit dem Anlernen des neuen Metall-Schlüssels erledigt.
Viel mehr nervt mich, dass es keinen Motor für den Phaeton gibt, der die Note ausreichend verdient. Den langweiligen Diesel mit 240 PS fahre ich seit Herbst 2008, der 8-Zylinder Benziner ist völlig veraltet, drehmomentschwach und damit wenig effektiv, was im Stadtverkehr zu einem Verbrauch von bis zu 18 l/100 km führt. Das ist nicht akzeptabel. Im oberen Geschwindigkeitsbereich ist die Leistungsentfaltung auch nicht mit der eines modernen > 300 PS Diesels von BMW oder Audi zu vergleichen.
Schade, aber ich bin aktiv auf der Suche nach einer Alternative und verfolge aufmerksam die Erfahrungen, die andere Phaeton Freunde mit den Fahrzeugen der Mitbewerber machen.
Viele Grüße
Phaero