ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?

Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?

Renault Clio 2
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 11:16

Moin,

werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.

Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.

Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.

 

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?

Ein paar Daten zum Auto:

Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1

Bj 2001

169 PS

mit Klimaanlage

Danke im voraus,

Sascha

Derzeit verbauter Riemenspanner
Alternative?!
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@SWiiid schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:16:36 Uhr:

Moin,

werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.

Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.

Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.

 

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?

Ein paar Daten zum Auto:

Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1

Bj 2001

169 PS

mit Klimaanlage

Danke im voraus,

Sascha

warum kaufst du nicht nur die rolle ,die kostet um 10 euro ,du msst nicht den ganzen spanner kaufen , wo hast du bisher nach dem spanner gesucht

https://www.pkwteile.at/caffaro/8644465

einfach abmessen,die breite kann verschieden sein 25,5 oder 26 das spillt keine rolle der innendurchmesser muss passen

Spannrolle
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?