1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?

Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?

Renault Clio 2
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 11:16

Moin,

werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.

Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.

Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?

Ein paar Daten zum Auto:

Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1

Bj 2001

169 PS

mit Klimaanlage

Danke im voraus,

Sascha

Derzeit verbauter Riemenspanner
Alternative?!
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@SWiiid schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:16:36 Uhr:

Moin,

werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.

Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.

Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.

Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?

Ein paar Daten zum Auto:

Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1

Bj 2001

169 PS

mit Klimaanlage

Danke im voraus,

Sascha

warum kaufst du nicht nur die rolle ,die kostet um 10 euro ,du msst nicht den ganzen spanner kaufen , wo hast du bisher nach dem spanner gesucht

https://www.pkwteile.at/caffaro/8644465

einfach abmessen,die breite kann verschieden sein 25,5 oder 26 das spillt keine rolle der innendurchmesser muss passen

Spannrolle
Deine Antwort