- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?
Alternativer Keilriemenspanner beim Clio 2 Sport ?
Moin,
werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.
Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.
Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?
Ein paar Daten zum Auto:
Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1
Bj 2001
169 PS
mit Klimaanlage
Danke im voraus,
Sascha
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@SWiiid schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:16:36 Uhr:
Moin,
werde demnächst bei meinem 2001er Clio Sport nen Zahnriemen Wechsel machen. Beim Teile suchen ist mir eben aufgefallen, dass mir zwei verschiedene Keilriemenspanner vorgeschlagen werden.
Bild 1 zeigt den derzeit verbauten Riemenspanner kostet 170€+.
Bild 2 zeigt einen komplett anderen Riemenspanner den man schon für unter 50€ bekommen kann.
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig 170€+ auszugeben, weiß jemand ob der alternative Riemenspanner verbaut werden kann ?
Ein paar Daten zum Auto:
Renault Clio 2 2.0 16v Phase 1
Bj 2001
169 PS
mit Klimaanlage
Danke im voraus,
Sascha
warum kaufst du nicht nur die rolle ,die kostet um 10 euro ,du msst nicht den ganzen spanner kaufen , wo hast du bisher nach dem spanner gesucht
https://www.pkwteile.at/caffaro/8644465
einfach abmessen,die breite kann verschieden sein 25,5 oder 26 das spillt keine rolle der innendurchmesser muss passen