ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Altersdurchschnitt

Altersdurchschnitt

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 5:30

Habt ihr schon mal gesehen welchen Altersdurchschnitt die User hier haben !:D

Guckst Du

Ist schon erstaunlich was sich hier so alles tummelt?

Regards

0016

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich würde dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen.

In einer WA-Gruppe sieht jeder die Telefonnummer von jedem anderen. Ob das die anderen und du wollen, weiß ich nicht. :D

Und da du i.d.R. nicht positiv über den Lagerfeuer-Thread sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du an der Gruppe wenig Interesse hast.

Das stimmt. Ich kommuniziere viel via Whats app aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertrauen kann. Das trifft auch für einige Personen zu, die in diesem thread posten, aber bei weitem nicht für alle. Mit meiner MobilNr. bin ich sehr zurückhaltend. Ich will nicht, dass jeder sieht, ob ich online bin, schreibe oder sonstwas.

Die Leute, denen ich vertraue, haben die Nummer. Manchen habe ich auch vertraut und wurde enttäuscht.

Ich habe nichts gegen den Laberfeuerfred. Ist ein Ventil für manche und zu einer Art MT-Selbsthilfegruppe avanciert. Was einzelne Personen da jedoch an Seelenstriptease betreiben und an Peinlichkeiten öffentlich und unlöschbar posten, das haut mich zuweilen wirklich vom Hocker.

Ich habe mir mal überlegt, wie sich das lesen würde, wenn man den ganzen Fred nach den peinlichsten postings durchforstet und die aneinanderreiht. Das würde ein Bestseller.

74 weitere Antworten
74 Antworten

110Jährige?

ja- MT typisch!

Ich habe geguckt.

Jetzt rätsle ich, was daran "erstaunlich" sein soll. Und weshalb Du diesen Satz als Frage formulierst.

Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir der Sinn dieses threads überhaupt nicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe geguckt.

Jetzt rätsle ich, was daran "erstaunlich" sein soll. Und weshalb Du diesen Satz als Frage formulierst.

Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir der Sinn dieses threads überhaupt nicht.

Erstaunlich ist das hier der jüngste User 76 Jahre alt sein will und der älteste 110,

als Frage deshalb warum so mancher nicht sein wahres Geburtsjahr angibt oder es ganz bleiben lässt.

Der Sinn der Freds ist der gleiche wie der über das Sauwetter oder der des Lagerfeuers usw.

0016

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Der Sinn der Freds ist der gleiche wie der über das Sauwetter oder der des Lagerfeuers usw.

Aha. Man könnte quasi auch die durchschnittliche Deckenhöhe von Hobbywerkstätten in Altbauten diskutieren. Oder verwechsle ich Dich da ?

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Der Sinn der Freds ist der gleiche wie der über das Sauwetter oder der des Lagerfeuers usw.

Aha. Man könnte quasi auch die durchschnittliche Deckenhöhe von Hobbywerkstätten in Altbauten diskutieren. Oder verwechsle ich Dich da ?

Nein, Du verwechselst mich da nicht, so war's gemeint.;)

Grüße

0016

PS: meine Werkstatt befindet sich in einem Altbau und hat 2,05 Meter Deckenhöhe.

am 10. Oktober 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe geguckt.

Jetzt rätsle ich, was daran "erstaunlich" sein soll. Und weshalb Du diesen Satz als Frage formulierst.

Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir der Sinn dieses threads überhaupt nicht.

Nein ist klar , das sich der Sinn nicht erschliesst.

Aber wenn du den Bikter-Treff mit unnötigem Freds zumüllst dann ist das natürlich in Ordnung!!!

z.b Wie heisst..... oder Ich brauche rat in versicherungs Fragen. Was hat das den Bitte für einen Sinn ????

Das ist hier der biker treff und kein Versicherungs Forum für KFZ SCHÄDEN.

Aber nein , ich glaube du bist hier über alles erhaben..........

Es ist doch mal intressant zu wissen wie alt die leute hier sind.

Ich denke mal da ich dich jetzt kritisiert habe, werde ich wieder verstossen oder bekomme ne 36 stunden Strafe oder sowas ,

weil das geht ja garnicht ........

am 10. Oktober 2013 um 7:27

Super! Der Ritter ist noch nicht mal 12 Stunden weg und es geht schon wieder los hier :confused:.

Mir ist aber ehrlich gesagt auch nicht klar, was dieser Thread soll. Wenn ich wissen will wie alt jemand ist, frag ich ihn. Und wenn man sieht was für unreife Bemerkungen im MT hinterlassen werden, kann das mit dem Durschnitt schon mal gar nicht stimmen.

edit: @ nukleos ... Hand auf´s Herz, siehst du denn Sinn in dem Thread?

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Nein, Du verwechselst mich da nicht, so war's gemeint.;)

Grüße

0016

PS: meine Werkstatt befindet sich in einem Altbau und hat 2,05 Meter Deckenhöhe.

Dann verwechsle ich Dich wohl doch. Sry. Mir hat mal einer einen Aufsatz geschrieben, weil er meinte, in einer niederen Werkstatt wie meiner (2,10 m) könne man nicht arbeiten. Ist ein bißchen zum "running gag" geworden :p

Das warst dann aber wohl doch nicht Du. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten und auch den thread nicht kritisieren. Ich hab den Sinn wirklich nicht ganz begriffen und deshalb nachgefragt.

Folgt man Deinem link, kommt man zur Geburtstagsliste von MT. Da erscheinen Menschen die kein Geburtsjahr eingegeben haben, mit 0 Jahren. Ansonsten ist der gesamte Altersquerschnitt der Gesellschaft vertreten. Daher habe ich nachgefragt, was das Besondere daran ist. Vielleicht sehe ich es einfach nicht.

Dass es hier zahllose sinnfreie threads gibt, weiß ich auch.

Wer den Sinn des Bikertreffs begriffen hat, weiß natürlich auch, dass hier alle Themen behandelt werden können, ob das nun der Altersquerschnitt, das Wetter oder ein Problem im Zusammenhang mit Unfällen oder technischer Art ist. Mir wurde hier schon sehr viel geholfen, dafür bin ich sehr dankbar. Auch in dem Fall mit einem nicht zahlenden Unfallverursacher. Das ist sehr wohl ein Thema für den Bikertreff.

Ansonsten darf sich der nucleusbolzen gerne an die Moderation wenden um die Streichung von threads zu erzielen, die seiner Meinung nach sachfremd sind. ;)

Ich kann mir Kritik sehr gut umgehen. Mit reiner (ist kein Wortspiel, Reiner :D ) Stänkerei und beleidigender Anmache eher nicht, das melde ich sofort an die Moderation.

Auf die letzte Anmerkung von nucleusbolzen gehe ich nur insofern ein, als es ganz einfach ist, sich in diesem Forum auszutauschen, wenn man ein paar Grundregeln beachtet, die man nebenstehend auch lesen kann. Da steht unter Anderem was von "Respekt und Höflichkeit" Wer nur herumpöbelt muss sich nicht wundern, wenn er auf der Strafbank landet oder ganz ausgeschlossen wird.

Wenn der nucleusbolzen diese einfachen Regeln beachtet, muss er sich auch nicht alle paar Monate einen neuen nick einfallen lassen, mit dem er sich nach dem Rausschmiss wieder bei MT registriert.

Versuch es doch mal mit konstruktiver Kritik, Reiner und mit einem einigermaßen höflichen und sachlichen Umgang. Dann schmeißt Dich keiner mehr raus und Du hast es nicht nötig, Dir nur mit thunderharley gegenseitig die grünen Daumen zuzuschieben. Wenn dann noch ein bißchen Fachwissen dazu käme, freuen sich sicher alle auf Deine künftigen wertvollen Beiträge ;)

Und jetzt werde ich mir die verlinkte Geburtstagsliste mal genauer anschauen. Vermutlich habe ich die Auffälligkeiten darin nur übersehen.

Ich stelle fest, dass die größte Gruppe derer, die heute Geburtstag haben, die der 22 - Jährigen ist. Das sind neun.

74 wird nur einer.

In diesem Zusammenhang gratuliere ich ganz herzlich meinem Freund dave1989, der - wen wunderts - heute 24 wird. Alles Gute, dave.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 7:56

Ne, ne Sammler, Du hast mich vermutlich falsch verstanden.

Der Sinn der Treads war völlig Sinnfrei, das hast du schon richtig gesehen.

Es ging mir lediglich um ein bisschen Konversation, ohne tieferen Sinn.

Ich hab mich nur gewundert das heute ca. 100 User von MT heute Geburtstag haben

und keiner davon Jünger als 76 Jahre ist.

Oder hab ich auf der Liste etwas übersehen ?

Wäre doch wirklich Seltsam wenn das so stimmen würde, oder?

Sinn macht der Fred trotzdem keinen,

aber es steht doch jedem frei zu einem Sinnlosem Tread seinen Senf hinzuzugeben

oder sich einfach rauszuhalten.

Das mach ich bei so manchen Fred der mir Sinnfrei erscheint.

0016:cool:

Passt schon. Jetzt hab ich das auch kapiert. Da ich in der Altersgruppe der über 55 - jährigen bin, brauche ich einfach etwas länger. ;)

Das Thema wird interessant. 8000 posts traue ich ihm allerdings (noch) nicht zu.

Repräsentativ ist die Geburtstagsstatistik aber nicht. Einen Überblick über den gesamten Altersquerschnitt der MT-user gibt sie nicht, sondern nur über den heutigen Tag und auch nur über die user, die ihren Geburtstag eingetragen habe. Das habe ich z.B. nicht getan.

Du im Übrigen auch nicht und zweifellos weiß auch der Nucleosbolzen, weshalb er nichts von sich preis gibt.

 

Das wäre jetzt ein Bereich, in dem Alex' Betrachtungen zur Wertigkeit von Statistiken 100% zutreffen.

Zumal in dieser Statistik auch die Rollerfahrer, Traktorbegeisterten, PKW-Fahrer oder Trucker, Reisebegeisterten oder Pflegefetischisten den weitaus größeren Anteil ausmachen als die Motorradfahrer/Innen

Theoretisch könnten morgen nur 2 MT'ler ihren 23. und 10 ihren 73. haben.

Da Menschen des Jahrgangs 1940 seltener mit dem Internet arbeiten, als spätere Jahrgänge, ist das jedoch eher unwahrscheinlich.

Ich sehe es wie nette Hexe....

Muss doch nicht sein!

und wenn ein "neuer" Mod hier aufschlägt kann auch recht schnell ein GANZ anderer Wind wehen!

- muss ich nicht haben!

Es sind- soweit ich gesehen habe 2 Seiten... !

Interressant dass es "angeblich" sehr viele über 90 jährige gibt!

dann mal schnell die Anzahl der Beiträge geguckt -und dann entpuppt sich MT schnell als dass was es ist...

Eine große SEIFENBLASE!

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 8:50

Als ich weiß nicht was Ihr für Seiten seht, aber bei mir ist der jüngste 76.

Und wegen den Mods, da müssen wir doch keine Angst haben, es herrscht doch ein sehr moderater

Umgangston hier. ich hab da schon andere Treads gelesen wo es nicht so brav zuging und der Trotzdem nicht vom Mod geschlossen wurde.

Ich hab mal ein Foto des Bildschirms gemacht, ev. habt Ihr ja was anderes gesehen als ich.

0016

es sind 2 Seiten... du siehst nur die 2te!

Deine Antwort