ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Altes Auto rangeben oder besser privat verkaufen???

Altes Auto rangeben oder besser privat verkaufen???

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:55

Hallo zusammen,

soll ich mein altes Auto beim Neuwagenkauf mit rangeben oder es privat verkaufen???

Was wäre ratsam??? Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht???

Gruß Andrea :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndreaRH

Hallo zusammen,

soll ich mein altes Auto beim Neuwagenkauf mit rangeben oder es privat verkaufen???

Was wäre ratsam??? Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht???

Gruß Andrea :-)

hi..kommt ganz aufs auto un den händler an..hab in der aktuellen auto-bild einen bericht dadrüber gelese - kannst sie dir ja ma hole :)

beim privatkauf kannst du natürlich mehr erzielen, aber kannst du es dir leisten beim kauf am anfang auf das geld zu verzichten? oder holst du dir des neue auto erst, wenn der alte verkauft ist? (kommt halt auch auf den wert des alten drauf an..)

als ich im sommer 2008 mein audi gekauft habe, habe ich auch versucht mein volvo privat zu verkaufen, alleine schon, weil er noch fast neu war - ich hab mich da doch recht verspekuliert un eine menge geld verloren.

audi 30 000 euro - wert volvo 32 000 euro - audi wollte mir 25 000 euro gebe- ich versucht privat zu verkaufen - im sommer 2009 (sprich ein jahr später) verkauf volvo privat für 18 000 euro..hat mich zwar nich in den ruin getriebe, is aber verdammt ärgerlich..also überleg genau...

schöne abend noch

gruß thomas

Lässt sich mit deinen Spärlichen Angaben so nicht beantworten

Welche Auto Modell Farbe Ausstattung Laufleistung Bj. usw.

Grüße Sven

Mir wollte der Händler nach langem hin und her 7500€ geben, beim Kauf eines A3 für 19000€.

Hab ihn dann Privat für 11000 verkauft. Im Moment wollen die Händler keine Fahrzeuge haben.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Lässt sich mit deinen Spärlichen Angaben so nicht beantworten

Welche Auto Modell Farbe Ausstattung Laufleistung Bj. usw.

Grüße Sven

Hallo Sven,

stimmt. War auch nur so allgemein gefragt. :-)

Opel Vectra

Baujahr 10.97

1,8 l 16.V

ca. 160.000 km

Dunkelblau Caravan

bissi Extras zb. Anhängerkupplung / Standheizung

Gruß Andrea

ps. also in Mobile.de wird er so zwischen 900.- und 2300.- gehandelt.

verkauf ihn privat...glaub nich, dass dir dein händler da was gutes für gibt...

ein 18-jähriger fahranfänger würd sich bestimmt freuen, wenn er nich schon im 8p forum rumlungert...

gruß thomas

Oh je 13 jahre alt ich denke da wirst du Privat mehr Glück haben oder Gewinn machen da der Händler auf solch ein Auto schlicht und ergreifend keinen Bock hat :o

Er muss ihn ja auch wieder los werden und auch noch Gewährleistung geben und das auf ein so altes Auto hmmmm :(

und mal ehrlich so einfach wird er denn nicht mehr los und wenn ihn keiner will steht er als totes Kapital auf dem Hof

Schätze einfach mal Privat wirste denn eher los mit etwas mehr Gewinn als Anfängerauto oder Baustellenfahrzeug ist doch gerade ein Caravan gefragt :D

Hoffe das Hilft ein wenig aber wissen wirst du es erst wenn du ein Angebot vom Händler hast wenn er dir eins macht ;)

Edit: da war ich wohl zu langsam :D:D:D

am geschicktesten wäre es gewesen,wenn du ihn abwracken hättest lassen ;)

Gruß

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

am geschicktesten wäre es gewesen,wenn du ihn abwracken hättest lassen ;)

Gruß

Domi

Volle zustimmung so viel kriegste nie wieder ;)

Schon irre was da alles "Abgewrackt" wurde teils richtig tolle Autos die mehr als das doppelte wert waren und noch gefragt dazu :eek:

Hi!

Lustig, dass genau diese Frage hier heute besprochen wird. :)

Ich war heute auch das 1. mal bei einem Audi-Händler um die Ecke um mir zusammen mit einem Kumpel ein Angebot für zwei Audi A3 Sportbacks einzuholen.

Zur Zeit fahre ich:

- Mazda 626 2.0l Exclusive GF / GW

- Bj.: 1998

- Km: 120.000

- Zustand: wirklich sehr gepflegt, Tüv neu

Nach langem verhandeln, wollte mir der Audi Händler 3.000€ für meinen Mazda geben. Online liegt dieser bei ca. 4500€.

Auf unseren konfigurierten A3 Sportback gab es dann nach längerem verhandeln 14% Rabatt.

Soweit so gut... dem gegenüber steht aber immernoch die Möglichkeit seinen gebrauchten Privat zu verkaufen und seinen neuen Sportback mit 15,6% bei Intercar24.de zu bestellen.

Meint ihr es wäre "gewagt", den Mazda privat zu verkaufen? Würdet ihr lieber das Angebot des Händlers wählen, oder über Intercar24.de bestellen & den Mazda privat verkaufen?

Gruß & vielen Dank!

Sebb

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Hi!

Lustig, dass genau diese Frage hier heute besprochen wird. :)

Ich war heute auch das 1. mal bei einem Audi-Händler um die Ecke um mir zusammen mit einem Kumpel ein Angebot für zwei Audi A3 Sportbacks einzuholen.

Zur Zeit fahre ich:

- Mazda 626 2.0l Exclusive GF / GW

- Bj.: 1998

- Km: 120.000

- Zustand: wirklich sehr gepflegt, Tüv neu

Nach langem verhandeln, wollte mir der Audi Händler 3.000€ für meinen Mazda geben. Online liegt dieser bei ca. 4500€.

Auf unseren konfigurierten A3 Sportback gab es dann nach längerem verhandeln 14% Rabatt.

Soweit so gut... dem gegenüber steht aber immernoch die Möglichkeit seinen gebrauchten Privat zu verkaufen und seinen neuen Sportback mit 15,6% bei Intercar24.de zu bestellen.

Meint ihr es wäre "gewagt", den Mazda privat zu verkaufen? Würdet ihr lieber das Angebot des Händlers wählen, oder über Intercar24.de bestellen & den Mazda privat verkaufen?

Gruß & vielen Dank!

Sebb

Das steht dir Natürlich frei und du musst das entscheiden aber wie volvo-fahrer bereits erklärt liegt doch ein gewisses Risiko dabei

Man steckt halt nie drin ;) mir wär das Risiko zu hoch

Aber ich bin mir sicher das auch mehr als 14% drinn sind für den Sporti spätestens wenn du gehen willst kommt dir der :) nochmal entgegen wenn nicht dann gibts ja noch einige andere die sich über einen Besuch von dir freuen werden

Kommt ganz drauf an, was zB der Händler für Kontakte hat! Mein Audi hatte einen Listenpreis von knapp 40t, und das Geschäft wollte er sich natürlich nicht entgehen lassen. Naja, und nachdems von uns nicht weit nach Ungarn bzw in die Slowakei ist hat er ein paar Abnehmer für so alte Autos und die Rücknahme ist gar kein Problem, er verkauft die gleich (ohne Aufbereitung und alles) in den Osten

Ich habe meinen TT Roadster (7 Jahre alt, knapp über 110.000 km, imolagelb, dezent getuned) letztes Jahr für 9.500 Euro in Zahlung gegeben und 11,5% auf den ausgestellten S3 Sportback bekommen. Lieferzeit 1 Woche. In dieser einen Woche habe ich das Auto dann doch noch schneller als erwartet für 12.000 Euro privat verkauft. Das ist aber wohl ein Glücksfall gewesen, dass genau der richtige zur richtigen Zeit das Inserat gesehen hat (war zudem kurz vor dem Sommer). Nun gut, der Preis lag immer noch leicht unter dem Durchschnitt der anderen inserierten TT, aber deutlich über dem Angebot vom Audi Händler.

Ich hatte übrigens bei mehreren Audi Händler ein Angebot eingeholt und keines lag über 9.500 Euro ... schon recht unverschämt :(

am 17. Februar 2010 um 6:46

Es lohnt sich meistens nicht, seinen "Altwagen" beim Händler abzustellen.

Der Händler muss den alten Wagen neu aufbereiten, eine Garantie geben und auch einen Gewinn erzielen, so schmälert das natürlich den Inzahlungnahmpreis...logisch.

Meistens ists dann finanziell sinnvoller, es vorher über mobile / AS24 oder ä. zu versuchen und die Händleroption zum Schluss zu nehmen.

Hi!

Hm, der Audihändler rief eben von sich aus noch mal an (zwecks Terminabstimmung, weil wir auch noch eine Probefahrt mit dem 1.4 TFSI Motor machen wollen) und hat mir noch mal 500€ mehr für den Mazda + Winterreifen angeboten. Hört sich schon interessanter an oder?

Gruß

Sebb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Altes Auto rangeben oder besser privat verkaufen???