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Altes fahrwerk macht Probleme. Sportfahrwerk einbauen ?????
Hallo
war letzte woche bei einer untersuchung gewesen wegen meiner bremse und Stoßdämpfer und das testergesbnis naja.
Der hintere Stoßdämpfer weicht von den vorderen total ab das heißt das mein Wagen bei hoher geschwindigkeit wenn ich in ein schlagloch fahre ausbrechen kann.
Naja da ich schon seit längerem mir ein Sportfahrwerk einbauen wollte.
Was für ein fahrwerk würdet ihr mir empfehlen mit hersteller und Preis.
Mein Kollege mit dem ich meinen Wagen dann tiefer legen will der meinte das ich ein Gewinde nehmen sollte den dann kann man das fahrwerk auf die Reifen einstellen.
Wenn dann hol ich mir auch neue reifen und Fahrwerk und machen das gleich zusammen.
Was meint ihr soll ich mir lieber ein gewinde oder Sportfahrwerk holen.
Habe an sowas gedacht was meint ihr ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wollen dann 195/55R14 drauf machen glaube ich wie ist das mit dem ziehen der radkästen wenn ich ein Sportfahrwerk nehme ???
Swen
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35 Antworten
Cup Kit geht in Ordnung, ob du die Radkästen ziehen musst, wirst du sehen wenn du die Felgen hast.
wenn du das geld für nen gewindefw hast dann würd ich mir an deiner stelle eins holen
Im ersten Moment sah ich nur ebay und dachte sofort an "149€!
Aber das ist ja Ausnahmsweise mal was wo man nicht abraten muß
also ich finde ja, mein brauch kein Gewindefahrwerk für einen 1,2 16v Corsa.
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem normalen Sportfahrwerk tendieren...
H+R Cupkit, Bilstein+Eibach... Vogtland.
Ich fahre gerade Vogtland 40/25mm und bin damit sehr zufrieden. Der Restkomfort ist noch gut, es dürfte allerdings auch nicht VIEL härter sein.
Ein Pfingstausflug zur Nordsee ( 370km ) ging somit auch vonstatten ohne dass ich meine Zahnfüllungen verloren habe
Vom Fahrverhalten her ausreichend straff, die Seitenneigung wird auch gut verringert.
Die Dämpfer dabei sind bei mir Bilstein Gasdruck, ich hab Variante 1, dafür hab ich 333€ bezahlt.
Das Geld das du auf ein Gewinde Fahrwerk sparst, würde ich lieber für Domstreben und größere Stabies ausgeben
ich fahre 195/45 R15 auf 6,5 x 15 ET-37 Felgen, und bei mir musste laut TÜV NIX an den Radkästen gemacht werden. Der hats mir einfach so eingetragen, da er meinte da könne nichts schleifen.
Es sei nur mal so gesagt, um dir ein Beispiel zu geben.
Ich kann dir nur den einen Tip geben kauf dir gleich was richtiges. Weitec, Supersport (MAXX TUNE) und wie der ganze Dreck heißt lass die Finger davon. Bei Ebay würd ich absolut garnichts in dieser Richtung kaufen, selbst wenn Koni drauf stehen würde.
Ich hab 2 Jahre lang ein Supersport Keilfahrwerk 65/45 gefahren. Zum einen hat sich das Fahrwerk vorne mindestens 90 gesetzt , sprich die Kiste war so tief wie man es sonst nur von Gewindefahrwerken kennt. Und zum anderen war das Fahrwerk eine Zumutung in Sachen Fahrkomfort. Das Fahrwerk federte zu gute letzt nicht mehr, man hatte nur noch das Gefühl ein Stahlgestänge anstatt Federn eingebaut zu haben. Einzige Federung hatte man über den Reifendruck.
Ich hab auch hier nach einem neuen Fahrwerk gefragt, wobei ich mich bereits zu einem Gewinde entschieden habe. Man gab mir 5 Antworten und alle sagten mir KW.
Ich tendierte zu namenhaften Marken wie KONI, KW, FK und Bilstein. FK ist der letze Dreck siehe Anhang Koni wäre ziemlich hart, das ist gut aber, was ist hart? Also hab ich seit letztem Wochenende ein KW Gewinde Variante 2 drin, und der erste Eindruck sagt mir das ich sehr zufrieden bin was die Tieferlegung und den Fahrkofort angeht. Nur eines noch dazu, falls du dich dazu entscheiden solltest, guck nach ob eine Einbauanleitung dabei ist, ich musste meine nachfordern. Ansonsten würde ich dir in allen Fällen zu Koni raten, alles andere ist über kurz oder lang Schrott
Zitat:
.Koni wäre ziemlich hart, das ist gut aber, was ist hart? Also hab ich seit letztem Wochenende ein KW Gewinde Variante 2 drin, und der erste Eindruck sagt mir das ich sehr zufrieden bin was die Tieferlegung und den Fahrkofort angeht
ich würde mal sagen das dein kw variante 2 nicht viel weicher ist als mein konigewinde
da sich in beiden konidämpfer befinden
hoffe du hast es mit ha verstellung gekauft!
beim koni gibt es keine ha verstellung! kostete 600€
Alles, nur kein billigschrott. Sportfahrwerk ab 400 und Gewindefahrwerk ab 700 Euro sind ok.
Kein FK, Weitec, trotz hoher Preise. Wenn du mehr zu dem FK aus Sputniks Anhang lesen willst, geh auf meine Page unter Top oder Flops Da findest auch gleich Serviceleistungen von FK
ab 400€ für ein normales ist zu pauschal gesagt.
hab für mein CupKit, 369€ bezahlt
jaaaaaa gut, ok. dann halt ab 369 Euro. Das kommt auch immer darauf an, ob es auslaufmodelle sind oder sonderangeboten etc. aber denke das könnte man etwa als richtwert nehmen. Solange es von den 149 Euro (Ebay) abweicht
am geilsten war die Zeit mit den Fahrwerken + HAMMER AKTION DVD"
Ok also weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll mir das H&R Sportfahrwerk holen 60 / 40mm
Habe per Pn einen Tipp bekommen wo ich das gleich für 395,29,-€ herbekomme.
http://www.tuningtrend.de/www/index_tuningtrend_de.php
Oder was meint ihr wie ich das mit den scheinwerfern die müßen doch eine bestimmte höhe haben.
Habe aber gehört das es mit dem 60/40mm Fahrwerken da probleme gibt.
Was sagt ihr dazu ??
Miss doch einfach den Abstand jetzt und zeih 60mm ab
was ist den der mindest höhe die die scheinwerfer haben müßen ??
50 cm Unterkante