ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Altes M-Spiegel Problem

Altes M-Spiegel Problem

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:35

Hallöschen Allerseits!

Krieg langsam nen Hals wegen den geläufigen M-Spiegeln. Überall gibt die nur mit fahrzeugspezifischen Adapterplatten. D.h. sozusagen links anders als rechts - schief!

Sei M-look oder m3-look...mit und ohne Blinker...beheizt und normal...blabla.

Sieht doch recht affig aus wenn man mit schiefen Seitenspiegeln durch die Gegend fährt.

Die von Jom sehen relativ "normal" aus , sprich: sie scheinen grade zu sein.

Hoffe mal hier ist jemand der Ahnung hat!

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja meine FK stehen auch gen himmel :p

Kollege hat sich nun wieder nen neues Paar M3 Spiegel geholt und wieder waren die 100% passgenau. Der einer hat Glück der andere nicht.

glaub die von JOM sind ganz ok, ragen nicht rein usw...

hab selbst die m3 von jom und bin auch ganz zufrieden,nur die "dazugeghörigen" adapterplatten haben um ca. 1-2mm am vorderen eck nicht gepasst. hab sie dann mit nem heissluftföhn passend gemacht,find ich aber trotzdem eine frechheit wenn einem sowas verkauft wird! mfg wolfi

Die von JOM passen 1a.

Nimm die.

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

hab selbst die m3 von jom und bin auch ganz zufrieden,nur die "dazugeghörigen" adapterplatten haben um ca. 1-2mm am vorderen eck nicht gepasst. hab sie dann mit nem heissluftföhn passend gemacht,find ich aber trotzdem eine frechheit wenn einem sowas verkauft wird! mfg wolfi

HAHA

du solltest mal die von FK sehen, die stehen ca. 2-3cm ins fenster rein!!

omg

ich glaub ich hol mir cabby oder polo spiegel...

Also da hatte ich wohl echt Pech mit meinen Spiegeln von JOM. Da stehen nämlich auch die Adapterplatten so über, dass man da von innen reingucken kann.

Wann habt ihr eure denn gekauft, ich hab meine schon länger dran, ist vielleicht das Vormodell?

@DeVader

hab meine jetzt 5 monate und wie gesagt,dass mit den adapterplatten ist wirklich nicht so einfach. weiss nicht ob die von grund auf 100%ig passen,aber was nicht passt wird halt passend gemacht! mfg wolfi

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

@DeVader

hab meine jetzt 5 monate und wie gesagt,dass mit den adapterplatten ist wirklich nicht so einfach. weiss nicht ob die von grund auf 100%ig passen,aber was nicht passt wird halt passend gemacht! mfg wolfi

Ja, aber da kann man leider nciht viel passend machen. Also vorne passen die ohne Probleme, aber die stehen halt nach hinten über die Scheibe total über. Hab leider kein Bild davon, aber hast du vielleciht schon mal gesehen. Und soviel wie das ist, kann man das leider nciht wegschleifen, weil die Platte dann nicht mehr anliegt, die ist ja nach hinten ein bisschen abgerundet, und das müsste man alles wegschleifen, damit die Adapterplatte nicht mehr übersteht.

Hab meine ca 1 1/2 Jahre.

also es gibt jom spiegel die passen und welche die nicht passen. es kommt auf den spiegel an und welche adapterplatte der jeweilige spiegel benötigt.

die meisten billigen spiegel bei ebay sind die alte ausführung und die passen nicht. die neuere generation der spiegel passt.. gibt da 2 adapterplatten, die einen haben diese abstehenden stege nach aussen die passen nicht... die anderen wo die stege nur am spiegel sind und die adapterplatte flach iss die passen wohl. war selber bei jom im laden. es gibt nur die 2 adapterplatten. schade eigendlich, da sie ja angeblich für den g3 gebaut wurden

Besorgt Euch den Jom Raciing Mirror II, der passt!

Also ich hatte die von JOM!

Die passen zwar sehr gut aber die Qualität ist scheiße....

Die Spiegelgläser vibrieren wenn man die Mucke etwas lauter aufdreht oder über schlechte Straßen fährt...

meine waren sogar beheizbar, Betohnung liegt auf "warenn", denn jetzt klappt auch das nicht mehr an den bescheuerten Spiegel obwohl der Strom ankommt...

Also die Passen zwar aber die Qualität kann man vergessen... habe die Schnautze voll denn die waren net geerade billig.

Werde mir dann bal lieber die kleinen 4er Golf Spiegel einbauen da weiß ich, daß die länger funktionieren werden und bestimmt das Spiegelglas net wackeln wird.

Ich habe mir jetzt manuelle von FK bei ebay ersteigert und baue die originalen Motoren aus den elektrischen ein. Die Punkte für die Schrauben der Motoren passen wunderbar.

Hatte die damals auch an meinem E36 compact von FK und die die standen auch nicht zum Himmel.

Ich ahtte allerdings am Calibra (ja, lang ists her) welche von Supersport und die sahen aus, als wenn der Wagen Segelohren hätte!

Die standen dermaßen nach oben, das glaubt man nicht!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:35

Ihr redet am Thema vorbei!

Es geht sich nicht um die Passgenauigkeit, sondern um die Winkel der beident Seiten! Mein linker S. steht schief und der rechte S. grade - das ist mein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen