ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Altes Mitglied stellt sich mit Familienzuwachs vor... :-)

Altes Mitglied stellt sich mit Familienzuwachs vor... :-)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:19

Das sind die schönsten Threads in einem Autoforum... Die Vorstellung des neuen... nach 9 Jahren musste der C220 CDI weichen... Ein anderer nimmt jetzt seinen Platz ein... Auch wenn man im Bekanntenkreis hört, wieso wieder das gleiche Auto? Ich empfinde beide Autos als total unterschiedlich.

Endlich macht das W203-Fahren Spass. Denn der alte war wirklich ein Dauergast in der NL.

Gestern war also um 19 Uhr die Abholung des Neuen. Ein Auto im absoluten Neuzustand mit gerade mal 18700 km. Leider ist davon bei dem Sauwetter, welches gerade in Berlin herrscht, nix mehr zu sehen. Hier die Daten und paar Bilder

C220 CDI

12/2006

Avantgarde

Sportpaket

Diamant-Schwarz-Metallic

Automatik

Bi-Xenon mit Abbiegelicht

Leder Twin

PTS

SHD

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Parameterlenkung

Komforttelefonie

elektrisch anklappbare Spiegel

PoPo-Heizung

APS 20

Bilder habe ich auch heute geschossen. Leider habe ich meiner Verkäuferin in der Auswahl der Felgen für den Winter blind vertraut (17 Zoll Winterreifen gab es ja gratis dazu). Nun hat sie sich die unspektakulärsten Felgen ausgesucht. Weder vom Sportpaket noch vom Avantgarde ist vieles übergeblieben. Schade... Denn die original Avantgarde-Felgen wären sicherlich nicht teurer gewesen. Nun gut... Umso größer ist die Freude auf den Sommer und den Adharaz. Außerdem sind die Elegance-Felgen sehr praktisch für den Winter...

Ich hoffe die Freude ist mit dem neuen W203 weitaus größer als mit dem Vorgänger...

http://www.abload.de/img/dscf2663wgqs.jpg

http://www.abload.de/img/dscf2660hh7e.jpg

http://www.abload.de/img/dscf26543egd.jpg

http://www.abload.de/img/dscf2665udym.jpg

http://www.abload.de/img/dscf2657ogqu.jpg

http://www.abload.de/img/dscf2667zha6.jpg

http://www.abload.de/img/dscf26614htx.jpg

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Allzeit gute Fahrt.

Darf man fragen, was Du bekommen und bezahlt hast?

am 9. Januar 2010 um 15:39

Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit deinem neuen. Schön, dass du dem W203 eine zweite Chance gibst.

Zitat:

meiner Verkäuferin in der Auswahl der Felgen für den Winter blind vertraut

Total leichtsinnig ... Die sehen ja wirklich fürchterlich aus und habe ich auch noch nie an einem W203 gesehen.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:43

@hellmuth:

danke... habe einen wirklich unschlagbaren Preis erhalten. MB wollte mir 6200 € geben. Das empfand ich als unverschämt. Also bei Mobile.de inseriert. Mit dem zweiten Anrufer sind wir uns einig geworden. 8.100 € ohne DPF... Ich hatte den für 8.800 € angeboten mit DPF-Einbau :D Nu hat er den Filter auf seine Kappe genommen und die 330 € kassiert. mir kanns recht sein.

Bezahlt habe ich für den neuen 20000 inkl. den Winterschlappen

@UHU: Danke auch dir... naja doch doch, die hast du sicherlich gesehen... das sind die original elegance felgen des W203... und diplomatischer hättest du das äußere der Felgen wohl nicht beschreiben können :D

und, na klar gebe ich dem w203 eine zweite chance... weil ich mir einfach sicher bin, dass es ab mopf ein total ausgereiftes auto ist... ich hatte einfach nur pech mit dem 1. und es gibt auch mittlerweile w204 für 25000 €...auch wenn sie schlecht ausgestattet sind. aber ich kaufe nie wieder vormöpfe...

am 9. Januar 2010 um 16:03

Zitat:

das sind die original elegance felgen des W203...

Aber nicht in 17" :confused:

Zitat:

und diplomatischer hättest du das äußere der Felgen wohl nicht beschreiben können

Doch, das wäre machbar gewesen. :D

Zitat:

ich kaufe nie wieder vormöpfe...

Ich habe auch bisher nur Modelle nach MoPf bzw. Facelift gekauft. Damit fährt man zwar nicht das aktuellste, aber das Vorgehen hat sich bewährt. :)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 16:13

die w203 elegance gab es serienmäßig mit 16 zoll... man konnte auch 17er erwerben... frag mich nicht, wer es getan hat... siehe bild im anhang...

der w203 wird jetzt solange gefahren bis ein w204 mopf 3 jahre alt ist, dann wird der eingetauscht... vielleicht hat man sich bis dahin an das interieur des w204 gewöhnt...

@ uhu: sind meine winterschlappen wirklich so schrecklich? haja ich beruhige mich damit, dass andere mit stahlfelgen ohen radkappen rumfahren :D vielleicht hilft das...

Felgen
am 9. Januar 2010 um 16:19

Vielleicht tröstet es dich, dass ich jetzt im Winter nur 16" aus dem Zubehörhandel habe, vgl. Anhang. :)

@bugatti1712 Ich wünsche Dir auch allzeit gute fahrt, bei dem Winter den Du bei Dir hast kannst Du das schon brauchen.

Ersteinmal einen "Herzlichen Glückwunsch" zum Neuen. Allzeit gute Fahrt!

Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber mir gefallen die Winterräder... ähh Felgen :) Ehrlich jetzt!

Würde ich sofort tauschen gegen meine Rial Como. Schade das ich die letztes Jahr net gefunden habe :(

M.f.G. Jens

Img-0344

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... Auch wenn man im Bekanntenkreis hört, wieso wieder das gleiche Auto? Ich empfinde beide Autos als total unterschiedlich.

Was sollen denn die lieben Bekannten auch sagen, wie schön das du solch ein Fahrzeug zu diesem Preis gefunden hast, das als fast neuwertig betrachtet werden kann ;)

... oder gar, ich bin stolz darauf für einen aktuellen w204 das doppelte bezahlt zu haben :D

Feines Teil, optisch, vom Preis und überhaupt. Gratulation zudem, dass du das alte Fahrzeug zu dieser Jahreszeit zu einem so "vernüftigen" Preis losschlagen konntest.

Fragt man sich unwillkührlich, womit hast du das verdient ;)

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Würde ich sofort tauschen gegen meine Rial Como. Schade das ich die letztes Jahr net gefunden habe :(

Glaube ich dir gerne, denn auch ich fahre "offene" Bremsscheiben im Winter und muss aufpassen, das ich das Fahrzeug regelmäßig bewege.

Andernfalls vereinigen sich bei viel Schneematsch und anschließenden langem Stehen die Bremsbelägen mit den Bremsscheiben..... zumindest im Stadtverkehr, wenn sie nicht warmgebremst wurden....:(

Mb320
am 9. Januar 2010 um 17:56

Dann wünsche ich Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir auch gleich die Bilder vom "Neuen" angesehen .

Feines Auto !

 

Ich glaub Dir fehlt noch das Bluetooth Modul :rolleyes:

Vielleicht hat ja hier noch jemand eins übrig ? Telefon ist ja schon freigeschalten :):D

am 9. Januar 2010 um 18:08

Im Gegensatz zur Meinung der Masse hier gefallen mir die Felgen eigentlich ganz gut. Bei uns um die Ecke steht auch ein W203 MoPf (180K, silber) mit denen, allerdings in 16". Stehen dem Wagen ganz gut muss ich sagen. Es sind zwar nicht die sportlichsten Felgen, die es für den 203er gibt, aber dennoch schön und sehen im Gesamtbild auch stimmig aus.

Insgesamt ein sehr schöner Wagen, gefällt mir gut.

Gratulation und gute Fahrt!

am 9. Januar 2010 um 21:32

Na dann will ich auch mal...;)

Herzlichen Glückwunsch und Unfallfreie Fahrt. Ich muß auch sagen das mir die Elegance Felgen in 17 Zoll eigentlich ganz gut gefallen.

Hab bei mir für den Winter ungefähr die gleichen drauf wie Uhu in 16 Zoll. Wenn du willst können wir ja tauschen...:p

Aber ich zähle auch schon die Tage bis ich meine Hoedus Felgen wieder dran schrauben kann.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/795303/213849/hoedus.jpg

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 23:24

Hey Leute,

danke für die Glückwünsche... Und bin froh, dass die Felgen doch so gut ankommen... Habe mich vorhin schon bei einem Freund "ausgeheult"... der hat auch nur den Kopf geschüttelt und gefragt, wo mein Problem sei...

Tauschen werde ich nix gegen eure ollen 16 Zoller :D hihi... Wenn ich morgen meinen Bruder mit seinem W203 mit Stahlfelgen ohne Radkappen sehe, werde ich meine zu schätzen wissen denke ich...

Ach was mir nach einem Tag W203 mit Bixenon aufgefallen ist... Dachte immer dieses Abbiegelicht sei reiner Quatsch... Muss aber sagen, die Funktion leistet sehr gute Arbeit...

Habe aber eine Frage zu den Bixenons: Irgendwie ist dem weißen/blauen Licht ein gelber Streifen beigemischt, wenn das Licht auf eine Mauer reflektiert. Was könnte das sein? das gelbe Standlicht? Kann mir kaum vorstellen, dass das Standlicht sich bemerkbar macht...

@benzfährtford: ja leider: ein BT-Modul fehlt mir noch... echt teuer sowas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Altes Mitglied stellt sich mit Familienzuwachs vor... :-)