1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. altes Navi-System ohne DVD

altes Navi-System ohne DVD

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 15. Juli 2003 um 16:51

Hallo,

habe ein 2000er V70 mit dem alten Navi – ohne DVD und 16:9.

Gibt es für diese Navis noch neue aktuelle CDs? Stand 2003.

Wenn ja wo und wie viel kostet das ganze?

Gibt es bei Volvo ein internes Software-Update – dh. kann man den EPROM flashen??

Um damit die ganze Bedienung und Rechnerei zu beschleunigen?

Denn manchmal hängt das System und es dauert ewig, bis ich eine Stadt oder Straße auswählen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi umzuprogrammieren, denn Ortschaften die einer Stadt unterliegen kennt es nicht.

Da muss man immer die Stadt eintippen auf Stadtmitte und dann die entsprechende Ortschaft auswählen.

So nur wie weiß ich in nicht Heimatnahem gebiet welche Ortschaft zu welcher Stadt gehört??

Und kommt mir jetzt bloß keiner auf die Idee zu sagen, dass das Allgemeinbildung wäre.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gehört zur Allgmeinbildung :D

siehe mal hier geo24.de nach und höre nicht auf die Stimmen !!!

PS: Oder warst Du etwa schon dort ? :cool:

Re: altes Navi-System ohne DVD

Zitat:

Original geschrieben von tom@v70T5

Gibt es für diese Navis noch neue aktuelle CDs? Stand 2003.

Wenn ja wo und wie viel kostet das ganze?

Der aktuelle release für die Navi-CD's ist 14. Woche 2003 (zumindest für die von Deutschland). Zu erstehen beim Volvohändler für ca. 130.- €.

Gruß, dixi

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 22:05

Danke für die Tipps, hilft mir echt weiter!!

Schade nur, daß nur Volvo die CDs hat und somit den Preis angibt.

Probiert das mal bei euch ( gefunden bei geo24 )

Hidden RTI menu:

1. Turn RTI system on

2. Turn ignition off, Display moves down.

3. Turn ignition back on. While display is moving up, press BACK, ENTER and

then BACK again.

4. Now the diagnostic menu is displayed, 5 items to select.

5. In menue 3.6 there is the possibility to make the RTI notice if

headlights are turned on.

You can tell RTI to start in dark color mode in this case, if you like.

Confirm with enter.

werds morgen gleich mal probiern, bis denn.

Zwecks Softwareupdate des Navirechners weiß wirklich keiner bescheid?

am 16. Juli 2003 um 8:22

Tom,

ist das wirklich so ? Passen nicht auch die normalen NavTech CD´s oder muss hier zwangsweise eine seperate Spur für das Volvo Betriebssystem vorhanden sein ?

am 16. Juli 2003 um 9:43

hallo tom....

JEHOVA !!! (such sonst mal danach, bevor du gesteinigt wirst =)

das mit dem Hidden M*** ist relativ heikel hier, und funzt nur mit der DVD version... aber ich will ned weiter bohren <grins>

wie auch immer, die navidaten sind von navtech, und meines wissens gehen wirklich nur volvo-cd's in volvo-navis auch wenn so ziemlich alle anderen hersteller auch navtechdaten verwenden....

greetz

.Ralph

ps: wir könnten das hidden m*** auch in diagnose-menü umbenennen - weil, das isses eigentlich, für volvotechniker wenn sie mal kein VADIS mitdabei haben...

Zitat:

Zwecks Softwareupdate des Navirechners weiß wirklich keiner bescheid?

Meines Erachtens ist auf den aktuellen Karten-CD's ein Softwareupdate mit drauf. Als ich die Neuen das erste Mal eingelegt hatte, kam nach dem Start des Navi eine Meldung in der Art: "Bitte warten, neue Software wird installiert!" Das hat so ca. 5 min gedauert, danach ging das Navi aus und startete automatisch neu.

In der Menüstruktur konnte ich danach keine Änderung erkennen, bilde mir aber ein, das die Streckenberechnung jetzt schneller geht. Kann aber auch Einbildung sein.

Bei ebay hat neulich jemand ein Softwareupdate für das Volvo DVD-Navi angeboten. Auf Nachfrage bestätigte er, das dies nur für das DVD-System sei. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

BTW, das RTI-h***** m**** funktioniert bei meinem CD-Navi definitv NICHT.

Gruß, dixi

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:02

Hallo,

nochmals danke - werd einfach mal neue CDs kaufen.

Mal sehn obs was bringt.

Zum Hidden Menü:

Funktioniert auch bei meinem alten - ätsch!!!

Heißt DIAGNOSTIC MENU.

Habs jetzt so umprogrammiert, dass die dunklen Farben automatisch aktiviert werden wenn ich das Licht einschalte - und umgekehrt. Licht aus=helle Farben.

Außerdem kann man die Anzahl der empfangenen Satelitten abfragen, die Position, Informationen zum Zeitsignal,

CAN-Bus, Displaytest, Hardware/Softwareversionen,.....

nette sache.

Wie beim Radio:

Bei ausgeschaltetem Radio den Lautstärkeregler länger als 5sec drücken, dann über den disk Drehschalter die Menüs auswählen, wie zb. geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, usw.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:17

Hier noch ein Beweißfoto für alle Zweifler!!

Schön zu sehen: ich hab das alte Navi ohne 16:9

Himmmm, ich hatte mich eigentlich bis jetzt damit abgefunden, dass dieses diagnostic menue ein feature der neueren DVD-Navis ist und aus diesem Grund bei mir nicht funktioniert. Aber wenn es bei dir geht..........

Muß ich nochmal testen.

Gruß, dixi

am 16. Juli 2003 um 18:47

Zitat:

Hallo,

Habs jetzt so umprogrammiert, dass die dunklen Farben automatisch aktiviert werden wenn ich das Licht einschalte - und umgekehrt. Licht aus=helle Farben.

ok, ok - überzeugt =) und sogar noch was gelernt...

weil seit einem service kommt immer dunkel als hintergrund

(DVD-Version) und ich hab das nicht mehr wegbekommen =)

jetzt is mir auch klar weshalb - ich habe immer licht =)

tja, man lernt nie aus...

Zitat:

Wie beim Radio:

das is jetzt allerdings schon wieder gefährlich, deshalb mein JEHOVA JEHOVA.... es gab da mal ein paar gerüchte über wütende reaktionen von offizieller seite betreffend Hidden M****

also nix persönliches....

.Ralph

ps: zur softwareversion, wenn ich ne neue DVD einlege, dann aktualisiert er mein System (wie vorangegangen schon beschrieben) und wenn ich dann wieder meine DVD reinhalte, behält er das system (juhui) und arbeitet mit den "alten" kartendaten

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 19:31

Das mit dem Radio steht in meiner Betriebsanleitung!!

Also eher ungefährlich.

PS: Nein ich hab die Betriebsanleitung nicht komplett gelesen, nur Radio und Telefon :-)

Gruß an dixi:

zündung ein

Navi einschalten

zündung aus

warten bis bildschirm drinn

zündung ein

warten bis bildschirm ca. 1cm ausgefahren

back dann enter dann wieder back

bildschirm in endposition

volvo maske zu sehen

diagnose maske zu sehen

Zitat:

zündung ein

Navi einschalten

zündung aus

warten bis bildschirm drinn

zündung ein

warten bis bildschirm ca. 1cm ausgefahren

back dann enter dann wieder back

bildschirm in endposition

volvo maske zu sehen

diagnose maske zu sehen

Danke, ist schon klar, stand ja weiter oben schon. Hab ich auch schon vor einiger Zeit mal probiert, als dieses Thema schon mal aktuell war, ging aber leider nicht. Ich versuch's halt morgen nochmal.

Gruß, dixi

am 16. Juli 2003 um 20:41

probiere mal ein paar andere tasten zusaetzlich zum lautstaerkeregler aus, tom@v70T5. dann wirst du feststellen, was alles nicht in der betriebsanleitung steht =;^) bei bedarf alles weitere per pn ueber gravedigger oder mich oder ... sonst bekommen wir hier noch 'nen stein an den kopf.

... und uebrigens, gravedigger: "dein" problem mit dem "dunklen hintergrund, weil immer licht an" hatte ich letzten sommer schon mal ausfuehrlichst thematisiert. entweder ist das der damaligen zensur zum opfer gefallen, oder du weisst eigentlich garnicht, wie man die such-funktion in diesem forum richtig benutzt =;^) anyway. warum hast'n nicht gefragt? haette dir doch gern weitergeholfen.

am 17. Juli 2003 um 6:55

öhm... traute mich irgendwie nicht zu fragen =)

aber mein psychiater meinte in der letzten sitzung noch, ich sei jetzt soweit.....

ich verspreche dir murcs, beim nächsten mal (sofern ich soweit sein sollte um "öffentlich" darüber zu sprechen, werde ihc mich vertrauensvoll an dich wenden =)

greetz

.Ralph

Deine Antwort