- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Altherren Junggesellenabschied: Renntaxi im November 2023
Altherren Junggesellenabschied: Renntaxi im November 2023
*Renntaxi o.ä. für Altherren-Junggesellenabschied*
Liebes Forum,
als Trauzeuge darf ich einen Junggesellenabschied organisieren.
Da wir alle um die 40 sind, gibt es statt eigener Mische Whiskey-Tasting, statt Bauchladen gutes Essen und statt Ballermann hoffentlich etwas in Richtung Motorsport.
Der Junggeselle ist motorsportbegeistert und wir dachten an Renntaxi am Hockenheimring oder dem Salzburgring - wir kommen aus Nürnberg.
Leider gibt es das - meines Wissens - im November nicht.
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was man in Richtung Motorsport im November unternehmen kann? Gerne auch in Tschechien.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank vorab.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Indoor-Cartbahn wäre wetter- und witterungsunabhängig ... wenn sich schon der Grundfehler nicht vermeiden lässt.
Fahrsicherheitstraining
Mein Vorschlag - in Nürnberg Kontakt mit dem MCN aufnehmen und fragen ob man fürs nächste Norisring Rennen eine Renntaxi-Fahrt buchen kann.
Ansonsten bei Audi anfragen ob es auf dem Testgelände bei Neuburg an der Donau etwas gibt.
Oder auf dem Boxberg bei Bad Mergentheim, da ist von Bosch ein Testgelände.
Die Rennstrecken auf der Nordhalbkugel werden alle witterungsbedingt geschlossen sein. Jerrez in Spanien hat vielleicht noch offen
Auf die Südhalbkugel oder zu z.B. nach Doha/Katar, Kyalami/Südafrika ausweichen
einfach anfragen.....
Indoorcartbahn ist doch optimal im November.
Ist mit Sicherheit eine Mordsgaudi und da hat jeder was davon...
Man könnte mit der ganzen illustren Gesellschaft natürlich auch einen Ausflug
zu einer der bekannten Bobbahnen in Deutschland machen und dort im Gaudibob
die Eisrinne runter rutschen. Da ist Abkühlung garantiert!
Technik-Museum Sinsheim
Sonderausstellung "100 Jahre 24h Le Mans"
https://www.technik-museum.de/le-mans
Einen Kinosaal mieten und sich die UHD "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" anschauen. Da hat jeder was davon.
Oder auch nicht.
Ich fand den ziemlich durchschnittlich und möchte ihn nicht noch mal sehen.
Dürfte auch etlichen potentiellen Gästen so gehen.
Also Krat fahren mit kleinen Turnier hatte wir mal gebucht. Dauerte ca . 1 std. Jeder hatte Spaß und danach macht das Whisky Tasting richtig Spaß
Zitat:
@Ken_Miles schrieb am 18. October 2023 um 21:29:40 Uhr:
Da wir alle um die 40 sind, gibt es statt eigener Mische Whiskey-Tasting, statt Bauchladen gutes Essen und statt Ballermann hoffentlich etwas in Richtung Motorsport.
oh man(n). Ihr seit wirklich 40
https://www.maennerspielplatz.de/bagger.html
... mit nem Biwak oder Holzhütte und Lagerfeuer wo die Bratwurst auch mal runterfallen darf (und trotzdem gegessen wird), wird es doch erst so richtig Männerlich. ... Quad zum Schlammwühlen und Staubschlucken wäre da mein Ansatz.
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 19. October 2023 um 20:33:28 Uhr:
Also Krat fahren mit kleinen Turnier hatte wir mal gebucht. Dauerte ca . 1 std. Jeder hatte Spaß und danach macht das Whisky Tasting richtig Spaß
---
Wieso danach...
Vorher natürlich - da wird's doch erst richtig lustig bei dem "Turnier"...
Super.
Vielen Dank für die tollen Ideen.